• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

sollte da nicht die
EU anders, ganz anders raten?
Am 24.2. marschieren die Russen völkerrechtswidrig in die Ukraine
Am 25,2 erfolgten - 1 Tag danach - Sanktionen der EU
Aber: Alles ist nur eine Sache zwischen Ukraine und Rußland - und die Ukraine fordert nur militärische und wirtschaftlich Unterstützung von der ganzen Welt.
Alles ganz einfach.

Werbung:
Ich halte mich an de offzielle Diktion. Was hinter den Kulissen läuft wissen wir alle nicht.
Vielleicht klingst irre - oder es ist wirklich irre.
Was hinter den Kulissen läuft
-?

Es war die CDU und die CSU - aber vor allem Frau Marie Zimmermann, die versucht haben
*Olaf Scholz*
Zögerlichkeit vorzuwerfen. Und dies, obwohl sich Scholz wiederholt auf den Bündnispartner
berufen hatte - und k e i n e (Dl) Alleingänge vornehmen wollte und noch immer nicht möchte:

"Deutschland und die USA werden immer gemeinsam handeln, wenn es um die Frage der
Sicherheit der Ukraine geht" so Olaf Scholz beim G7- Gipfel.

Dass in diesem Konflikt die US-NATO das Sagen hatten/haben,
ist für mich offensichtlich - samt dem Lügner (gegen die EU!)
Boris Johnson
der eine Situation schon wieder gekonnt "nur" dazu benützt,
um vor seinem "Charakter" abzulenken!

Schon wieder so eine vieldeutige Formulierung.
Aber bitte, wenn Sie meinen.

Dass in diesem Konflikt
Über die Begründung, Rechtfertigung . dieses Krieges übersieht man die "überregionale" Bedeutung und tatsächliche Wirkung: Den -Öl- und Gashändlern ist die Politik sch... egal- da gehts um "reine" Wirtschaft. Die Klimapolitik ist ins Stocken geraten, die Welthungerhilfe kann man je sehr eloquent bereden - sie ist in ihrer Hilfe am Boden - und da redet man über bessere Bewaffung der Ukraine.
Ende ist kein Thema, Kompromiß ein Fremdwort, Eskalation kommt im Wörterbuch nicht vor - die Klarheit und Stärke der G7: das ist das Allheilmittel - da braucht man sich nämlich mit der Sache an sich (siehe oben) beschäftigen.

Nach meiner Einschätzung - hoffungslos sowohl im miltärischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Wenn es nicht zu einem Kompromißfrieden kommt, dann werden die Opfer der Ukrainer von Tag zu Tag sinnloser. Und der Kompromiß wird für die Ukraine wohl ein fauler sein.
Ich wiederhole: Ja, auch meine Meinung!

Kompromiß ein Fremdwort,
"Jeder Versuch, den Konflikt jetzt beizulegen, würde anhaltende Instabilität schaffen..."
Boris Johnson bei den G7-Gipfel.
-!

Werbung:
Zurück
Oben