• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

"Die einzige Frage, die in Brüssel zu beantworten ist, lautet offenbar: Wie lange kann der Westen die ukrainische Armee im Feld halten, und zu welchem Preis? Jeder vernünftig denkende Mensch würde schnell erkennen, dass angesichts des sicheren russischen Sieges jede Antwort inakzeptabel ist und dass der Westen aufhören muss, die selbstmörderische Fantasie der Ukraine zu nähren, sich bis zum Sieg aufzurüsten."

Dennoch erklärt und fordert Charles Michel, der EU Ratspräsident:mehr
militärische Unterstützung - um den russischen Angreifer "lahmzulegen"
Man könnte sie schon lahmlegen - aber zu einem viel höheren Preis.
Wenn man immer ein Eingreifen der NATO ausschließt, nimmt man sich viele Möglichkeiten. Ich bin nicht dafür einzugreifen aber dann sollte man halt auch ehrlich sein und es so kommunizieren. Wahrscheinlich wird man es mit der Ukraine schon so machen, aber speziell im Westen tut man ja so als würde es keine Grenzen für die Hilfe geben. Diese Grenzen werden aber kommen so sicher wie das Amen im Gebet.
 
Werbung:
Nach meiner Einschätzung - hoffungslos sowohl im miltärischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Wenn es nicht zu einem Kompromißfrieden kommt, dann werden die Opfer der Ukrainer von Tag zu Tag sinnloser. Und der Kompromiß wird für die Ukraine wohl ein fauler sein.
Manchmal hört man den Begriff "Schadensbegrenzung".
Manchmal denkt man, wenn man dem Angreifer ein Angebot macht, dann wird der aufhören.
Manchmal ist es aber auch so, dass man keine Kompromisse akzeptiert und dann muß man eben mit den Konsequenzen leben.

mfg
 
Ein Einkaufszentrum in Kremenchug wurde mit Raketen beschossen:

Hallo @Walter

Wie stehst eigentlich Du zu diesem Kriegsdilemma?

Da Putin -mutmaßlich- nicht aufhören wird, weiter
Menschen zu vernichten - Häuser - Krankenanstalten
und so weiter zu bombardieren - sollte da nicht die
EU anders, ganz anders raten? Also um weitere Leben
zu *schützen*
-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du meinst vermutlich den Vorschlag einer verstärkten Ostflanke? Ich sollte aufhören mit Menschen zu "kommunizieren", die in Rätseln sprechen und nicht den Sinn der Enter-Taste kennen.
 
Zurück
Oben