• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

.....Wenn´s das "so sehen" wollen... "kein Problem" nur... lassen´s "Ihnen nicht" beim reiten einer Kuh "erwischen!" Weil "wissen´s eh", wie schnell man in eine "Schublade" einsortiert und "etikettiert" ist!.....

meint plotin
Was die wilden Cowboys hier so alles brandmarken, geht ja wirklich auf keine Kuhhaut! :eek:
Da ist man in der Tat gut beraten, die Kuh schnell vom Eis zu holen. :schritt:
 
Werbung:
Wenn Emotionen aus deiner Sicht bei Kindern, Toten, Geflüchteten und Verletzten aus deiner Sicht deplatziert sind der Sachlichkeit halber, dann ist das Kaltschnäuzigkeit aus meiner Sicht.
Ja, eben. Aus DEINER Sicht. Nicht meiner! Deshalb nochmal: Was DU in Texte interpretierst, ist nicht relevant für mich, denn ich schreibe das, was ich meine. Sachlichkeit und Kaltschnäuzigkeit liegen meilenweit auseinander. In Berichterstattungen sollte Sachlichkeit immer im Vordergrund stehen. Wer dort mit Emotionen spielt, der ist für mich eher Kaltschnäuzig, als sachlich.
Mal davon ab, dass "Kaltschnäuzigkeit" impliziert, dass es mir egal wäre. Ist es aber nicht. Und wenn du mir das so vorwirfst, nur weil du das so lesen willst, dann ist das nur wieder ein kläglicher Versuch zu provozieren. Kann aber jeder nachlesen und selber beurteilen.
Merkst du eigentlich noch, wenn du dich hier zu Rudi machst? Oder ist das einfach deine Masche? :)
 
Was DU in Texte interpretierst, ist nicht relevant für mich,
Ach komm, was muss man den groß aus deinen Texten interpretieren? Man braucht sie nur wortwörtlich zu nehmen, mehr nicht.
Man kann lediglich herauslesen, dass du aus bestimmten Quellen Verschwörungsmythen kopierst. und dich zurzeit als Putin Propagandist versuchst.
 
Haben deine Quellen so berichtet? Ich habe nur über Assads Fassbomben und Putins Luftangriffen Berichte gesehen.
Mir sind deine Defizite bekannt

Die US-Streitkräfte setzten zwei Langstreckenbomber B-1B der 34th Bomb Squadron ein, die 19 Marschflugkörper vom Typ AGM-158A JASSM[32] abfeuerten, unterstützt durch ein Tankflugzeug KC-135. Der US-Kreuzer Monterey feuert vom Roten Meer aus 30 Tomahawk-Marschflugkörper, der Zerstörer Higgens 23 Tomahawk-Marschflugkörper aus dem Persischen Golf und der Zerstörer Laboon sieben Tomahawk-Marschflugkörper ab. Vom Jagd-U-Boot USS John Warner (SSN-785) starteten im östlichen Mittelmeer sechs Tomahawks.
Und das war die Reaktion auf einen "mutmaßlichen" Giftgasangriff, den man Assad anlastete. Also nicht mal nachgewiesen, sondern angenommen. Und dann solch massive Reaktion, bei der Franzosen und Briten mitspielten.

Und dann stuft unser Wissenschaftlicher Dienst diesen Angriff auch noch als "Völkerrechtswidrig" ein.
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat den von Deutschland unterstützten Militärschlag der USA, Großbritanniens und Frankreichs gegen Syrien als völkerrechtswidrig eingestuft. „Der Einsatz militärischer Gewalt gegen einen Staat, um die Verletzung einer internationalen Konvention durch diesen Staat zu ahnden, stellt einen Verstoß gegen das völkerrechtliche Gewaltverbot dar“, heißt es in einem elfseitigen Gutachten, das von der Linksfraktion in Auftrag gegeben wurde und der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.
fettung von mir

Noch Fragen?
 
Und schon sieht man, was du unter Meinungs- und Medienfreiheit verstehst.
Und schon wieder seh ich, wie du mit Humor umgehen kannst. :) Wenn du Anspielungen nicht erkennst, dann interpretiere sie auch nicht und benutze sie als Argument, denn jeder kann lesen, wie das im Kontext zu verstehen ist. BILD und FOX sind Propagandaportale, RT auch.
Soll ich dir noch etwas intensiver erläutern, was ich mit diesem Satz meinte? Oder kommst du selber drauf? ;)
 
Nur weil die Regierung nicht umsetzt, oder umsetzen kann, heisst das nicht, dass die Menschen nicht die gleichen Rechte auf Freiheit und Demokratie haben, bzw die Mehrheit der Ukrainer Demokratie will. Den Ukrainern das abzusprechen ist sehr Arrogant.
In meinem Text ging es gar nicht um die Bevölkerung. es ging um die Umsetzung der Richtlinien, solche kann nur Aufgabe der Regierungen sein, die nach dem Maidan so regierten. Wenn du die Textzeile finden solltest, wo ich den Ukrainern unisono etwas abspreche, dann bekommst du einen Lolly. :)
 
Was mir auf jeden Fall nicht am Arsch vorbei gehen, sind Menschen, die in Bunkern hocken müssen, oder Kinder, die verschleppt werden, Frauen, die vergewaltigt werden und all die Verbrechen, die Putins Schergen verüben.
Gehen mir auch nicht am ArXXX vorbei. Es ging hier aber nicht um persönliche Belange und Sichtweisen, sondern um Sachlichkeit in Berichterstattung und nicht um emotionale Berichterstattung. Diese ist immer bedenklich, weil sie wenig Fakten braucht und kaum Erklärungen liefert. Und wenn Medien mit den Emotionen ihrer Konsumenten spielt, ist das nie sachlich.
 
Ja, wobei die Wirtschaft eben auch nur ein Teil ist. Im Interesse der Bürger kann es sein, diesen und die Bedeutung des Geldes kleiner zu machen, da vom statistischen Wohlstand ohnehin immer weniger profitieren.
Ich erwähnte ja nur die Steuervorteile. ;)
Schaut man sich an, dass sich die EU auch noch einen "Billiglohnsektor" hält, dann könnte man die Schieflagen noch deutlicher darstellen.
Fast alle Neumitglieder haben Niedriglöhne und deren Arbeiter/Angestellte sind in den "reichen" Länder fast zur Stütze des Systems geworden. Brauchen wir Billiglöhner, die unseren Spargel (ich kann das Zeuch nicht leiden) günstig stechen, damit der VK stimmt?
Etwas übertrieben könnte man auch beanstanden, dass auf unseren Großbaustellen ein babylonisches Sprachgewirr herrscht, auf niederländischen LKWs kaum noch Niederländer sitzen, Großspeditionen sich Firmensitze in BG, HUN oder ROM zulegen und in Großschlachtbetrieben....

Ach, was solls...
War ja alles politisch gewollt und irgendwelche innereuropäische Angleichungen waren auch nie vorgesehen. :/

mfg
 
Werbung:
Ach komm, was muss man den groß aus deinen Texten interpretieren?
Gar nichts, was ich meine schreibe ich. Interpretationen sind da nicht notwendig.
Man braucht sie nur wortwörtlich zu nehmen, mehr nicht.
Na dann mach doch und interpretiere nicht.
Man kann lediglich herauslesen, dass du aus bestimmten Quellen Verschwörungsmythen kopierst. und dich zurzeit als Putin Propagandist versuchst.
Jetzt mach dich doch nicht wieder lächerlich. Lies weniger von deinem Pissram Mist und lese da heraus, was du willst.
Außerdem fällt es langsam auf, wenn dir deine Argumente ausgehen, dass du dann immer mit solch Schmonz kommst.
Langweilig! :schlaf1:
 
Zurück
Oben