• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Den Inhalt bestimmen die Konfliktparteien mit (ergebnisoffenen) Verhandlungen. Schwer zu verstehen, gel? Egal welche Meinung Sie, ich oder andere haben.
Ich sprach von dem Inhalt meines Postings. Schwer zu verstehen, gell ?
War einmal Posting #15521, hat jetzt (wahrscheinlich weil einige Postings gelöscht worden sind) #15518.
Also: was meinst du inhaltlich dazu ? Oder interessiert dich der gar nicht ?
 
Selensk< hat Putin als Verhandlungspartner ausgeschlossen
Putin selbst hat sich als Verhandlungspartner ausgeschlossen. Selenskyj hat das lediglich richtig erkannt und ausgesprochen.
 
Hab schon mit meinem Gegenvorschlag geantwortet: sofortiger ergebnisoffener Verhandlungsbeginn. Ihre Sache, was Sie daraus machen.
Sieg, Niederlage oder "Kriegsmüdigkeit" sind für mich keine Lösungen oder Lösungsansätze.
Das ist keinerlei Befassung oder gar Auseinandersetzung mit dem Inhalt meines Postings, egal, was ich mit deinem "Gegenvorschlag" mache.
Nichts darin zeigt, dass du mein Posting inhaltlich verstanden oder den Absatz überhaupt gelesen hast. Jetzt mir die Karte zuzuschieben mit der Botschaft, dass es jetzt an mir läge "etwas daraus zu machen" ist nicht mehr als ein bauernschlauer Versuch, dich einer inhaltlichen Stellungnahme entschlagen zu können.
 
Das beste Beispiel dafür ist die Kubakrise 1962.
.....Nein, "ist es" nicht!! Die "Amis und die Sowjets" haben trotz aller "Differenzen" verhandelt, galt es doch, wenn "möglich" einen "Krieg" zu verhindern! Präsident "Putin wollte zu keiner Zeit" verhandeln... er "wollte den Krieg"!!.....

meint plotin
 
Seit wann bestimmen Verbrecher?
Diese Frage mutet etwas naiv an.
Auch wenn man es gerne anders haben möchte, ist es dennoch so, dass - zu allen Zeiten - die Despoten dieser Welt über das Schicksal der Menschen bestimmten. Die großen Reiche, im Laufe der Geschichte, wären nie entstanden, ohne (stets auch sehr grausame) Kriege und die Unterwerfung anderer Völker.
Wenn Du also fragst: "Seit wann?ˋ" ist die Antwort: "Schon immer".
Ich kann Putin natürlich als Verbrecher bezeichnen, ob das besonders intelligent ist, weiß ich nicht. Ich würde sagen, diese Titulierung ist eher emotional. Aber darin liegt das Problem.
Mit Emotionen wird eine Lösung des Konflikts unmöglich, zumal auch Putin emotional handelt und sich im Recht glaubt.
Wer es ehrlich meint, mit dem Ende dieses Krieges, muss zu einem "kühlen Kopf" fähig sein und akzeptieren, dass man manchmal auch mit dem Teufel verhandeln muss.
Zudem wäre es schön, wenn einige hier aufhören würden, jeden gefallenen russischen Soldaten wie ´ein Tor beim Fußball´ zu feiern. Mir ist egal, ob es ein junges Leben auf ukrainischer oder russischer Seite ist, dass in diesem sinnlosen Krieg geopfert wird; es ist beides furchtbar.
Verhandlungen sind ohne die Bereitschaft zu Zugeständnissen vermutlich aussichtslos.
Du schreibst:
.......für mich ist nur ein Ergebnis akzeptierbar. Die Russen ziehen sofort aus den besetzen Gebieten ab und beenden den Krieg. Die Souveränität der Ukraine ist nicht verhandelbar......
Das bedeutet aber, es wird keine Verhandlungen geben können.
Wir sollten uns angewöhnen, weniger vollmundig (mit weniger patriotischen Schmackes) und mit etwas mehr Realitätsnähe zu formulieren.
LG * Helmfried
 
Werbung:
Zurück
Oben