• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rissereaktoren - Petition

Und überhaupt - Leute, die sich über Auswirkungen informieren und sich einen klaren Standpunkt erarbeiten, KÖNNEN ja nicht am Wohl der Menschen interessiert sein!
Wen juckt es schon, wenn Andere krank sind oder wenn Eltern ein leukämiekrankes Kind haben..... :ironie:
 
Werbung:
Wenn die Tschechen selber nicht dagegen protestieren wird ein Zweites gebaut werden,so stümperhaft, wie das Erste.
Gott schütze Österreich!
 
Wenn die Tschechen selber nicht dagegen protestieren wird ein Zweites gebaut werden,so stümperhaft, wie das Erste.
Gott schütze Österreich!


Ich fürchte, das haben fast alle europäischen Länder nötig.
Österreich ist ja noch relativ gut dran:

greenpeace_europakarte_atomkradftwerke.gif
 
Nach mehr als anderthalb Jahren (21 Monaten) intensiver Untersuchungen unter Beteiligung eines internationalen Expertenteams ist die Entscheidung der belgischen nuklearen Aufsichtsbehörde AFCN im November 2015 gefallen:

Die beiden umstrittenen Reaktoren Doel-3 und Tihange-2 gehen bzw. sind bereits wieder in Betrieb. Das hat die Initiatoren der Petition natürlich nicht erfreut.

Statt sich aber mit der technischen Begründung der Entscheidung zu befassen (Es gibt einen Abschlussbericht), wird - vor allem in Deutschland - eine wüste Kampagne gegen die belgische Atompolitik gestartet. Jede Betriebsstörung ("Panne") in den KKW Tihange oder Doel , auch wenn sie überhaupt nichts zu tun hat mit den Materialproblemen der o.g. Reaktoren, wird genutzt, um ein generelles Sicherheitsproblem der belgischen Reaktoren herbeizureden. Es gibt sogar Stimmen, die meinen, dass die EU sich einschalten müsse, um eine Stilllegung der KKW Tihange und Doel zu erzwingen.

Es sieht so aus, als ob die Atomhysterie in Deutschland einem neuen Höhepunkt zustrebt.
 
Es sieht so aus, als ob die Atomhysterie in Deutschland einem neuen Höhepunkt zustrebt.
Könnte es nicht auch sein, dass man bezüglich der Medienhype hier unser Deutschland mit China verwechselt, wo man angeblich gerade dabei ist 80 neue Atommeiler bis zum Jahr 2030 zu planen?

Wer kümmert sich eigentlich um die Hirn-Risse in den Gedankenreaktoren der Planer?
 
Werbung:
Wenn der Verstand nicht erreicht werden kann, werden eben Emotionen anvisiert.
Was aber, wenn der Verstand erreicht wird, dies aber erst in seinem überkritischen Zustand sensortechnisch bemerkt wird? Warum wohl ist es so, dass auch ein Reaktor in seinem Alterungsbestreben menschliche Gefühle hat, die er mit dem Verstand der Menschen in seiner Umgebung doch sooo gerne radio-aktiv teilen möchte?

Stell Dir vor ein betagter Reaktor geht verdient in Rente
und der Verstand glaubt noch immer an eine Zeitungsente!

Bernies Sage​
 
Zurück
Oben