• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Richtig verschrieben!

Gaius schrieb:
Und hier noch so ein richtig schönes Beispiel für das richtige Verschreiben:

(ich hoffe, lilith, du bist mir nicht böse, wenn ich dieses aus dem "Terrorismus bekämpfen"-thread zitiere?)



Ganz genau! Das Verständnis ebnet alle Unterschiede ein - "wir sind ja doch alle nur Menschen" - und verhindert damit, daß ein fein differenziertes Bild der Verschiedenheit aller Menschen entsteht.
:autsch: Bin nicht böse, fühle mich aber missverstanden. Siehe Thread "Gewalt und Verständnis".

Ciao, bis zum WE.
lilith
 
Werbung:
:winken1: ich weiß nich ob sowas auch gilt aber das is das häufigste wort dass ich kenne dass falsch gesgat wird-aus versehen!

saugstauber..

und n ganz tolles wort is ficktiev--
ohne spaß das hat mir jemand so geschrieben..

wer erklärt mir die neue bedeutung dieses wortes?;-) :zunge 5:
 
Lynonfadenscheinige Schokoliköresser baden neinen Freind zu ärscheinen. Dat ehr eber nicht.

Kommt vor, das aus Komfort komp fort wird.
 
sangrina schrieb:
:winken1: ich weiß nich ob sowas auch gilt aber das is das häufigste wort dass ich kenne dass falsch gesgat wird-aus versehen!

saugstauber..

und n ganz tolles wort is ficktiev--
ohne spaß das hat mir jemand so geschrieben..

wer erklärt mir die neue bedeutung dieses wortes?;-) :zunge 5:

Ficktiev oder WIGTIEW ist ein Wort, das eine russische Verballhornung des englischen Wortes Victory darstellt. Kommt aus dem kalten Krieg. :)
 
Gaius schrieb:
Hi Lacu!

Aus der Beschreibung Deiner kristallenen Aura:

Was ist denn ein Zeitpunk nun wieder? Ein Punk, der die Zeit liest (oder sonst etwas damit tut, z.B. Punkverse in ihr veröffentlichen), oder ein Punk auf Zeit, oder einer, der nur aus Zeit besteht? Vor allem aber: Wie zieht man sich an so etwas in sein Inneres zurück?

Ich verstehe das alles nicht und fühle mich von diesem Egoterikhokuspoker mal wieder so richtig schön reinassig verasst.

Hallo Gaius,

Da mus ich mich jetzt doch wieder mal selbsd verteigigen: Dies Text war rauskobiert von dem Testerställer seblst gemacht und ich nix unschuldig.

Aber diese Überschrift aus dem Unterforum für Kinder gibt mir immer wieder zudenken :nein:

Ab wann Judendlichen Alkohol anbieten? ( 1 2 3 )
Minnie
 
Über die "Judendlichen" habe ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen, um so mehr, als ich feststellte, daß der gewöhnliche Deutsche das Wort "Jude" geradezu zwanghaft vermeidet.

Deswegen bitte ich um eine germanisch-jiddische Deutung des Wortes: "gefalen".
 
Werbung:
Zurück
Oben