• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elternsex vor Kindern

Werbung:
also bezüglich der psyche der kinder:

kleine kinder werden von vorn herein mit einem gewissen (sexuellen) schamgefühl erzogen, indem sie einfach gesagt bekommen, dass z.B. nacktheit in der öffentlichkeit aber auch so sich nicht nicht gehört und quasi "verboten" ist. im normalfall kriegen auch die kinder ihre eigenen eltern praktisch nie nackt zu sehen und so prägt sich das bild, dass nacktheit nicht "normal" ist.

wenn sie dann in die situation hingeraten und ihre eltern beim sex erwischen, wird in dem moment gerade ein "naturgesetz" gebrochen und unter umständen kriegen die kinder auch schuldgefühle etwas falsch gemacht zu haben und wenn die eltern nach diesem vorfall nicht mit dem kind reden sollten kann das kind sich in etwas hineinsteigern und es kann wirklich zu ein paar psychischen missverständnissen beim kind kommen.

das war's mal vorerst,

shirin :blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
shirin schrieb:
.....kleine kinder werden von vorn herein mit einem gewissen (sexuellen) schamgefühl erzogen, indem sie einfach gesagt bekommen, dass z.B. nacktheit in der öffentlichkeit aber auch so sich nicht nicht gehört und quasi "verboten" ist. im normalfall kriegen auch die kinder ihre eigenen eltern praktisch nie nackt zu sehen und so prägt sich das bild, dass nacktheit nicht "normal" ist....

Bitte nicht verallgemeinern, meine Kinder (und viele andere Kinder in meinem Bekanntenkreis) haben keinerlei Schamgefühl diesbezüglich, weil Nacktheit wurde bei uns immer als "Natürlich" angesehen.

In meiner Kindheit, war das vielleicht noch der Brauch, ist aber auch schon einige Jahrzente her.
 
von Fortuna:
Der, der dieses Thema an den Haaren herbeigezogen hat, hat bestimmt keine eigenen Kinder!

Fortuna,

ich kann nicht erkennen, dass du zum Kern meiner Aussagen vordringen konntest. Nur weil dir das nicht gelang, mit diesen abgedroschenen Gegenangriffen abzulenken, übersteigt den sinnschwangeren Spruch „komm du erst mal in mein Alter“ nur wenig. Finde ich nicht ok. *brummel* Nicht alles, was außerhalb deines Bewusstseins ist, muss an den Haaren herbeigezogen sein. Möglicherweise ist außerhalb der Themen, über die du nachdenkst, noch ein kleines Stück Welt „übrig“. Dass du knutschen in der Öffentlichkeit so schlimm findest, offenbart sicher das Regelwerk in deinem Kopf, denken ist das noch nicht. Sollte ich mit meiner Freundin mal in deiner Nähe herumknutschen, dann möchte ich mich jedoch schon mal entschuldigen. Eine Zunge ist nun mal nicht nur zum Eis schleckern geeignet. *frech schmunzel*

Meine Kernaussage:
von Bernd:
Nun bin ich seit Jahren mit mir im Unreinen, weil ich nicht verstehe, wie die Natur nicht wollen sollte, dass die Kinder dabei zuschauen oder wie die Natur ausschließen will, dass die Kleinen nicht mal zufällig in die Holzhütte oder Felsgrotte der Eltern tapsen. Das kann doch mal passieren...ich verstehe nicht, wie sich die Natur das ohne Trauma und Psychiater vorgestellt hat.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass es daran liegen könnte, dass die meisten Menschen einfach wie Tiere über sich herfallen. Sie leben Sex mit einer unglaublichen Brutalität. Wenn das Kind den Papa da auf der Mama sieht, erweckt das beim Kind den Anschein, alsob der Papa die Mama verprügelt oder gar umbringt. Genau das sind Schilderungen, die ich hin und wieder mal von Betroffenen, inzwischen Erwachsenen, höre. Das Kind versteht die Situation nicht und deutet die Regungen beider Partner so, alsob sie mit einander kämpfen. Kämpfen! Kann das im Sinne der Natur sein?

Ist die gegenwärtige Sexualität einfach so brutal, dass man sie verstecken muss? Müsste man denn eine sanftere gefühlvollere weniger leistungsorientierte und "bekommen-orientierte"(!)Sexualität überhaupt vor Kindern verstecken? Sollte der Mensch in seiner Sexualität ebenso wie in anderen Bereichen eine gewisse Entwicklung durchleben (in der Entwicklung vom Tier zum Menschen und weiter)? Oder bleibt das Tierische, was sich in der Sexualität offenbart, auch weiterhin auf unveränderte Weise erhalten oder entwickelt sich das mal? In welche Richtung würde eine generelle (nicht persönliche) sexuelle Entwicklung dann gehen? (Bitte nicht verwechseln mit Aufgeklärtheit und Offenheit, das ist ein anderes Thema, dazu aber noch folgendes: )

In wie weit sind Schamgefühle natürlich und ab wo verlassen sie die Lebensfreundlichkeit und schleppen die Tugend auf ihren Schultern? Manche Religionen sagen dir, du bist von Geburt an schuldig. Das wirkt auf viele von uns einfach nur doof. Das haben viele erkannt, im Gegensatz zur Kopplung von Leben an Leistung und "so-sein". Nun...wie weit muss das Bewußtsein umherschweben, um eine anerzogene Scham für sinnlos zu erachten? Hier juckt es mich schon in den Fingerchen, ein neues Thema zu entwickeln, mal sehn.

Und nun würde ich mich freuen, etwas DAZU zu lesen. Gern könnt ihr auch weiter Beleidigungen gegen mich stricken, Suche hat es mit dem “Sexkomplex” auch sehr originell versucht, wie wäre es mit noch etwas krasseren Beleidigungen? Ihr überrascht mich damit nicht. :)

Viele Grüße
Bernd
 
Bernd, hast du eigentlich keine anderen Probleme???
Tut mir Leid, aber bei all den Threads, die du bisher eröffnet hast, überkam mich das Gefühl, dass da jemand schreibst, der nix anderes im Sinn hat, als Leute zu verarschen, bzw. zu checken, wie weit man gehen kann, bevor jemand die Verarsche merkt.
Sollte ich dir Unrecht tun, und dir diese Themen wirklich am Herzen liegen, dann tuts mir Leid, dass ich so reagierte, aber es würde im Endeffekt nichts an meiner Frage ändern:
Bernd, hast du eigentlich keine anderen Probleme???

Rhona
 
Hallo Bernd,
mir tut es schon leid, in dieses "Un"thema überhaupt eingestiegen zu sein, aber nun muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und dir nochmal antworten.
Ich will dich nicht beleidigen, es ist nur so, dass Themen dieser Art bei mir leider sofort Assoziationen hervorrufen:
1. Da ist ein Voryeur!
2. Wichtigtuer
Ich weiß, das ist jetzt wieder beleidigend, aber seis drum!
Ich sehe nämlich überhaupt keine richtige Motivation dahinter!
Und nein, ich finde Knutscherei in der Öffentlichkeit nicht "schlimm", aber als eine Art Belästigung und Unhöflichkeit anderen gegenüber, es ist geschmacklos, Intimes platt zur Schau zu stellen. Ich habe noch nie das geringste Interesse daran gehabt, mir sowas anzugucken und mag es nicht, wenn es mir aufgezwungen wird. Ich bemerke immer, dass es anderen genau so geht.
Unter Umständen hast du kein Feingefühl dafür.
Aber glaub mir, ein bisschen tabu schadet überhaupt nicht!
Und dann spielt Punkt 2 darein... Zwei, die anderen irgendwas "vorführen" wollen. Schaut alle her, wie leidenschaftlich wir sind, was für eine tolle Beziehung wir haben, wie befreit wir doch sind!
Es ist albern und lächerlich.
So! Verstanden, Bernd?
Oder anders rum: es gibt eine Art intime Schutzzone um das Individuum herum, in die sexuelle Handlungen IMO gehören.
Das ist ein gesellschaftlicher Konsens, den man natürlich in Frage stellen kann. Man kann alles in Frage stellen, sich aber auch fragen, wo das Infragestellen Sinn macht!
Denn warum?
Möchtest du überall mit kopulierenden Nackten konfrontiert werden?
Oder mit Leuten, die überall ihren Dödel rausholen und onanieren?
Oder überhaupt mit Nackten, die bei den jetzigen Temperaturen durch die Stadt spazieren, die Männer gern in erigiertem Zustand?
Die meisten Menschen sind schon angezogen ziemlich unschön, ich möchte mir nicht ihre Nacktheit aufzwingen lassen und das müsste ich, denn ich lebe nicht als Einsiedler!
Nein danke!
Und Sex, egal, ob wild und leidenschaftlich oder zärtlich verspielt, gehört nicht vor Dritte.
Kinder wollen ihre Eltern nicht sexuell erregt sehen und die ihre Kinder auch nicht!
Und auch du würdest, kämest du jetzt mit deiner Freundin in mein Büro, nie im Leben anfangen, mit ihr Sex zu haben, du würdest es dir nicht mal wünschen!
Und möchtest du wirklich deine Eltern beim Sex sehen oder möchtest du, dass sie bei dir zugucken?
Und haste nun Kinder oder nicht?
Ich denke mal, nicht. Denn sonst wüsstest du, dass es (vielleicht nicht bei irgendwelchen Urwaldstämmen) eine Art Intimschranke zwischen Eltern und Kindern gibt, die ganz von selber entsteht.
Ich möchte nichts vom Sexualleben meiner Söhne sehen und sie nichts von meinem, und das hat nichts mit Prüderie zu tun.
Das Argument der "Wilden", die ja angeblich immer alles besser machen als Menschen in unseren Breitengraden...
Da gibt es die horrendesten Irrtümer!
In vielen "nativen" Gruppierungen ist z.B. der Orgasmus der Frau weder bekannt noch erwünscht.
Lies mal "die Weiße Massai", kein besonders gutes Buch, aber dennoch aufschlussreich. Auch die Unsitte der weiblichen Beschneidung wird fast flächendeckung in Afrika ausgeführt, und die verhindert nicht nur zwangsläufig ein befriedigendes Sexualleben für Frauen (was es ja auch soll), sondern verursacht Dauerschmerzen und gesundheitliche Probleme aller Art.
Es gibt jede Menge Literatur darüber.
Die kopulieren dann wohl im Angesicht ihrer Kinder, aber was haben sie davon?
Als die "weiße Massai" einen Orgasmus hatte, fragte ihr Massaimann besorgt, ob sie krank sei!
Nee, Leute, ich lebe gern in unserer "total verklemmten" Gesellschaft und bin froh, dass die allerletzten Tabus nicht auch noch gefallen sind.
Wir wären dann nicht "befreit" sondern es wäre trostlos, langweilig und einfach nur hässlich.
Und jetzt Schluss mit lustig...

Fortuna wünscht allen einen schönen Tag!
 
von Rhona:
Bernd, hast du eigentlich keine anderen Probleme???

Für mich ist der Sinn dieses Forums, an angestaubtes heranzugehen und neue Wege zu entdecken, Zusammenhänge zu erkennen. Warum scheut ihr euch vor neuen Gedanken?

von Fortuna:
Unter Umständen hast du kein Feingefühl dafür.

Möchtest du überall mit kopulierenden Nackten konfrontiert werden?
Oder mit Leuten, die überall ihren Dödel rausholen und onanieren?
Und möchtest du wirklich deine Eltern beim Sex sehen oder möchtest du, dass sie bei dir zugucken?
Und haste nun Kinder oder nicht?

*schmunzel*
Was hat das mit meinen Texten zutun? Merkt ihr, dass ihr immer dann, wenn es ans Eingemachte geht, als aller erstes fragt, warum ich darüber nachdenken will und etwas später an mir herumanalysiert. Ich bin enttäuscht.

Es wird immer einen geben, der nach einer gesellschaftlichen Veränderung der Meinung ist, sie habe zu nichts geführt und der daraus schlussfolgert, man müsse “den alten Weg gehen”, nach dem geistreichen Motto "etwas Zuck hat noch keinem geschadet". :) Für ihn gibt es nur das eine oder das andere. Und andere wollen sich ihre Tabus sichern, damit sie nicht aus ihrem Kuschelbettchen müssen.

Viele Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd schrieb:
Für mich ist der Sinn dieses Forums, an angestaubtes heranzugehen und neue Wege zu entdecken, Zusammenhänge zu erkennen. Warum scheut ihr euch vor neuen Gedanken?
Ich habe dir genau geschildert, warum ich zwar nicht vor dem Gedanken scheue, ihn aber für bescheuert :reden: halte. Warum gehst du nicht darauf ein? Ich habe es mit konkreten Beispielen begründet. Aber du ignorierst ja alles! Nimm dir bitte Stück für Stück meiner mails vor, so, wie ich es hier mit deiner mache, und begründe deine Aussage.
Bernd schrieb:
*schmunzel*
Was hat das mit meinen Texten zutun? Merkt ihr, dass ihr immer dann, wenn es ans Eingemachte geht, als aller erstes fragt, warum ich darüber nachdenken will und etwas später an mir herumanalysiert. Ich bin enttäuscht.
Wer ist in dem Zusammenhang "ihr", lieber Bernd? Welches Eingemachte? Du bist mir zu schwammig!
Ich sprach dich deshalb direkt an, weil ich dir klar machen möchte, wie absurd deine "Forderungen" sind, du kleiner Revoluzzer du :kuss1: !
Es wird immer einen geben, der nach einer gesellschaftlichen Veränderung der Meinung ist, sie habe zu nichts geführt und der daraus schlussfolgert, man müsse “den alten Weg gehen”, nach dem geistreichen Motto "etwas Zuck hat noch keinem geschadet". :)
Die "gesellschaftlichen Änderungen", die du vorschlägst - wie allerdings das konkret aussehen soll, da hältst du dich bedeckt - sind ein alter Hut!
Die 68-iger haben das so und so ähnlich erstmalig aufgebracht und vorher W. Reich. Auch bei den Grünen wurden anfangs Stimmen laut, die sogar forderten, Sex mit Kindern müsse erlaubt sein! Also bilde dir nicht ein, du seiest der kühne Vorreiter einer revolutionären Idee! Es ist ein alter Hut...
Warum gräbst du das aus? Bist du ein Voyeur? Wie alt bist du eigentlich?
Für ihn gibt es nur das eine oder das andere. Und andere wollen sich ihre Tabus sichern, damit sie nicht aus ihrem Kuschelbettchen müssen.
Du kannst gerne, falls du mal welche hast, deine Kinder beim Sex zugucken lassen, musst nur aufpassen, dass die das nicht weitererzählen, sonst rückt dir das Jugendamt auf den Pelz.
Ich bleib mit meinem Freund allein in meinem Kuschelbettchen und da kuschelmuscheln wir so vor uns hin...

Fortuna

grüßt Bernd, den tabulosen Sexguru
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bernd schrieb:
.....
Warum scheut ihr euch vor neuen Gedanken?

Wie Fortuna schon sagt, was ist daran neu? (....wenn man so wie ich auch schon ein Weilchen lebt).

Was hat das mit meinen Texten zutun? Merkt ihr, dass ihr immer dann, wenn es ans Eingemachte geht, als aller erstes fragt, warum ich darüber nachdenken will und etwas später an mir herumanalysiert.

Einfach nur theoretisieren ohne Bezug zu meinem eigenen Leben ist für mich sinnlose Hirnakrobatik. Ich glaube auch nicht, dass jemand so interessiert ist, über ein gewisses Thema nachzudenken, wenn es überhaupt nichts mit ihm selbst zu tun hat.

Ich bin enttäuscht.

Ja, so ist es, wenn man sich vorher getäuscht hat. ;)

Wenn du aus deiner persönlichen Sicht und Erfahrung an das Thema rangehst, wirds vielleicht interessanter.

herzlich
lilith
 
Zurück
Oben