• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reden

Werbung:
Die Zeit gibt es nicht... Ich lebe immer nur für den Augenblick... Ganz besonders nach meinem schweren Zusammenbuch vor einigen Jahren... Ich habe praktisch keinerlei Erinnerung mehr an mein früheres Leben...

Wenn ich sage, dass es die Zeit nicht gibt, dann ist das natürlich als Metapher oder als Allegorie gemeint.... Praktisch wie bei Neale Donald Walsch, der das ja auch schon sagt... Oder besser, er lässt es seinen selbsternannten Gott in seinen Gesprächen mit ihm sagen.... Natürlich vergeht die Zeit und sie wird ja auch von der Uhr angezeigt... Aber das "Erleben" der Zeit wird ein anderes... Es ist mehr wie eine Dauer...

Reden 'tun' nichts, sie bewirken 'nur' ....zum Beispiel einen Tatnachweis zu vermögen versuchen.

Ein Versuch ist Reden immerhin wert, es muss ja nicht gleich aller Wert betreffen oder im schlimmsten Fall den Allerwertesten bereits in der Anrede.
Oh Kai !? - Die Bedeutung eines langgezogenen Wortes schließt den Gebrauch und den Missbrauch in der Kürze und Würze der Sprache ein.

Einen Sprachmuskelkater dabei zu bekommen wäre aber eher unangenehm......

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben