• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reden

Aus dem Text der verlinkten Seite:

Für Mitterer sind Wissenschaft und Erkenntnis somit keine Annäherung an die Wirklichkeit und auch kein mögliches Scheitern an der Realität, sondern die stetige Fortsetzung von Beschreibungen, auf Basis der bereits ausgeführten Beschreibungen.

Werbung:
>> " Wenn in der Philosophie - ausgerechnet und eingerechnet - die Gegensätze in der Gegenwart meist gierig regieren
erlaubt sich das unvermittelte Denken im Denken über das Denken das Selbige dabei daselbst vermittelnd zu generieren." <<

>> " Wenn in der Philosophie - ausgerechnet und eingerechnet - die Gegensätze in der Gegenwart meist gierig regieren
erlaubt sich das unvermittelte Denken im Denken über das Denken das Selbige dabei daselbst vermittelnd zu generieren." <<
Wenn ich - so mein Verständnis - die Liebe zur Weisheit in die Nähe eines Suchens der Weisheit stelle - geht mir eine "Richtung" beim Denken um des Denkens willen ab.

Wenn ich - so mein Verständnis - die Liebe zur Weisheit in die Nähe eines Suchens der Weisheit stelle - geht mir so eine "Richtung" beim Denken um des Denkens willen ab.
Immerhin schon mal ganz gut - "im Abgehen" - (möglicherweise) gerade noch (als etwas Drittes) recht zeitig ER-KANT.

Mein lieber KANTIG, Sie kommen mir vor wie ein unmöglicher Eckennischensucher nach einen Ur-Quentchen Glück aus einer kon-seh-quent und kongruent zusammenfallend gar nicht verfolgbaren (Doppel-)Richtungslogik in eigentlich gar nicht sofort im Minimalismus erkennbar bewegter Linearität:

Was glauben Sie wohl, wie das Denken um des Denkens willen den meisten Menschen dank fehlender Weisheit als Schwarzseher abgeht, sobald ihnen das freie Richtungs-Denken im Zustand und Abstand auch noch doppelt neutral in einem Korridor mit Fadenschein als Bios-Nick-Name mit austauschbarer Bionik zusteht!?

Sollte man vielleicht versuchen den Redenden wie einen Reeder zu sehen, der kernige Schiffe baut, die so schnell (im Kern) niemand (schal) umhaut??... ;)

Selber schuld an einer Nichtexistenz!?
Oder gibt es etwa eine erste existente Negierung sogar als Regierung - ohne Lenz ????
Der Schlenz ist da! :)
Mal fein formuliert, kurz und knackig: "Die Wahrnehmungen von Tendenzen dienen dem Schlenzen."

Ich denke, also bin ich - ohne im Zwang zu reden. (Existenzbedingung)
Ich denke nicht, also spin' ich - ohne aufzurufen zu Fehden. (Nichtexistenzbedingung)

Wassili?

Meine Rede war hier vom unvermittelten direkten (=fürstlich und festlich) anmutigem Denken
Eine Nichtexistenz durch Nichtdenken vermag sich natürlich auch kein königliches Programm zu schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben