• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Quo vadis Amerika

Du hast recht, ich schau mir auch Ideologien an (sowohl die einen als auch die anderen). Der Unterschied zwischen uns ist: ich erarbeite mir meine Standpunkte abseits von Ideologien und nicht - wie du - aus der Ideologie heraus.
Dann merkwürdig, dass dein Standpunkt so deckungsgleich mit der Putinpropaganda ist.
Du löffelst und preist die Suppe, die dir das System eingeführt hat; da ist genau das, was gewünscht ist.
Anideos System heißt 'reale,Welt', deines Putin. Und du löffelst und preist gleichermaßen deine eingeführte Suppe.
Die Gesellschaft spalten in die treuen Söldner und in die, die wissen, was sich hinter den Sonntagsreden verbirgt.
Du hast deinen Weg gefunden, du fühlst dich gut (und stark), bist ja auch auf der Seite der Guten.
Niemand verachtet dich deshalb.
Gute Reise * Helmfried
Wie frenilshtar versuchst du deine Fehler deinen ideologischen Feinden vorzuwerfen. Du wirst dich gut mit ihm vertragen.

Werbung:
Dann merkwürdig, dass dein Standpunkt so deckungsgleich mit der Putinpropaganda ist.

Anideos System heißt 'reale,Welt', deines Putin. Und du löffelst und preist gleichermaßen deine eingeführte Suppe.

Wie frenilshtar versuchst du deine Fehler deinen ideologischen Feinden vorzuwerfen. Du wirst dich gut mit ihm vertragen.
Genau lieber (Sch)muzi :banane:

Du hast recht, ich schau mir auch Ideologien an (sowohl die einen als auch die anderen). Der Unterschied zwischen uns ist: ich erarbeite mir meine Standpunkte abseits von Ideologien und nicht - wie du - aus der Ideologie heraus. Du löffelst und preist die Suppe, die dir das System eingeführt (ich meine eingerührt) hat; das ist genau das, was gewünscht ist. Das Volk spalten in die treuen Söldner und in die, die wissen, was sich hinter den Sonntagsreden verbirgt.
Du hast deinen Weg gefunden, du fühlst dich gut (und stark), bist ja auch auf der Seite der Guten.
Niemand verachtet dich deshalb.
Gute Reise * Helmfried
Aha, "das System" ist also, das dir quer im Hals steckt. Parlamentarische Demokratie ist nicht dein Ding.
Schon mal daran gedacht, dass du in einem anderen System sehr schnell eingebuchtet werden könntest, wenn du das System zu kritisieren oder gar zu bekämpfen versuchtest?
Du nützt die Freiheiten unserer Demokratie, um sie zu bekämpfen, ist das dir bewusst? Versuch das Gleiche mal in Putins System und du wirst den Unterschied sehr schnell zu spüren bekommen.
Dein Problem in unserer Demokratie ist allerdings, dass du ertragen musst, dass andere auch ihre Freiheiten nutzen, um deine Propaganda zu bekämpfen. Es ist sogar ihre Pflicht, um unsere Demokratie vor solchen wir dir zu schützen. Ich nehme diese Pflicht sehr gern wahr, denn ich habe unsere Demokratie zu schätzen gelernt. Traust du dich mir zu verraten, welches System du zu schätzen gelernt hast?
Von einer Söldnerarmee habe ich übrigens in Putins Reich mal gehört und von einem ihrer Anführer, der nicht lange gelebt hat, nachdem er sich getraut hat, in Richtung Moskau zu marschieren.

Aha, "das System" ist also, das dir quer im Hals steckt. Parlamentarische Demokratie ist nicht dein Ding.
Schon mal daran gedacht, dass du in einem anderen System sehr schnell eingebuchtet werden könntest, wenn du das System zu kritisieren oder gar zu bekämpfen versuchtest?
Du nützt die Freiheiten unserer Demokratie, um sie zu bekämpfen, ist das dir bewusst? Versuch das Gleiche mal in Putins System und du wirst den Unterschied sehr schnell zu spüren bekommen.
Dein Problem in unserer Demokratie ist allerdings, dass du ertragen musst, dass andere auch ihre Freiheiten nutzen, um deine Propaganda zu bekämpfen. Es ist sogar ihre Pflicht, um unsere Demokratie vor solchen wir dir zu schützen. Ich nehme diese Pflicht sehr gern wahr, denn ich habe unsere Demokratie zu schätzen gelernt. Traust du dich mir zu verraten, welches System du zu schätzen gelernt hast?
Von einer Söldnerarmee habe ich übrigens in Putins Reich mal gehört und von einem ihrer Anführer, der nicht lange gelebt hat, nachdem er sich getraut hat, in Richtung Moskau zu marschieren.
das System" ist also, das dir quer im Hals steckt
Parlamentarische Demokratie ist nicht dein Ding
Du nützt die Freiheiten unserer Demokratie, um sie zu bekämpfen
Versuch das Gleiche mal in Putins System und du wirst den Unterschied sehr schnell zu spüren bekommen.
Dein Problem in unserer Demokratie ist allerdings, dass du ertragen musst, dass andere auch ihre Freiheiten nutzen, um deine Propaganda zu bekämpfen.
unsere Demokratie vor solchen wir dir zu schützen.
Traust du dich mir zu verraten, welches System du zu schätzen gelernt hast?
WANN
kapieren Sie ENDLICH einmal, dass uns Ihre TÄGLICH-saudummen Analysen zu und über User*Innen NICHT interessieren?
Thema ist hier "Quo vadis Amerika" und NICHT was sich User*Innen "trauen" oder "schützen" - "schätzen" und anderes SINNLOSES Zeug Ihrer Analysen!

Wie lange schauen die Amerikaner noch zu wie ihre Demokratie zerstört wird?
Diese Frage ist wohl mehr als berechtigt! Dieser Mörder gehört ENDLICH vor ein Kriegsgericht!

WANN
kapieren Sie ENDLICH einmal, dass uns Ihre TÄGLICH-saudummen Analysen zu und über User*Innen NICHT interessieren?
Thema ist hier "Quo vadis Amerika" und NICHT was sich User*Innen "trauen" oder "schützen" - "schätzen" und anderes SINNLOSES Zeug Ihrer Analysen!
Du bist sein Opfer. Du kannst ihn nicht verteidigen!

@Anideos
HIER
ist das Thema "Quo vadis Amerika" und NICHT wessen Opfer Sie oder jemand anderer Ihrer Ansicht
nach ein Opfer hier im Forum sei!

Also ZUM Thema:
Wie lange schauen die Amerikaner noch zu wie ihre Demokratie zerstört wird?
Dieser Präsident von Amerika, Donald Trump gehört ENDLICH vor ein Internationales Kriegsgericht!

...... Traust du dich mir zu verraten, welches System du zu schätzen gelernt hast?.............
Gern doch, aber wir müssen den Konjunktiv da noch reinbringen.
Ich würde das System - über alle Maßen - schätzen, wo das, was geglaubt werden soll, mit der Wahrheit (und nicht nur mit Teilen davon) übereinstimmt.
Parteilich Festgelegte, die Krieger des Guten - wie du - kennen und vertreten nur Teile der (einfacheren) Wahrheit und lassen anderen Teilwahrheiten keine Chance. Ihr, die nicht alles sehen wollt, werdet zu militanten Populisten. Solche sind immer nur Teil des Problems und können keine Probleme lösen. Sie helfen Kriege zu verlängern, anstatt der Vernunft eine Chance zu geben.
So bleibt dieses Forum ein Tummelplatz für Phrasen und Realitätsschnipsel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da gibt der Schwurbler vor von wissenschaftlichen Vorgangsweisen zu schwärmen.
In seiner Blase überzeugt er auch damit.

Kriege abzukürzen, indem man die Opfer möglichst schnell überwältigen lässt ist für viele keine Option, da lässt einen die Menschlichkeit und ein Rechtsempfinden durchaus parteiisch sein.

Du bist ebenfalls parteiisch, weil du ja für ein schnelles Kriegsende auf Kosten der Opfer plädierst. Was veranlasst dich dazu? Bloße Unmenschlichkeit? Profitgier? Menschenverachtung wie bei frenilshtar?

Verlangst du auch von einem Onkologen seine Patienten so schnell wie möglich sterben zu lassen, sodass ihr Leiden nicht verlängert wird? Das wäre nämlich deine Argumentationsschiene.
Wenn du die Absurdität im Krebsanalogon erkennst dann bekommst du vielleicht eine Ahnung davon, wie lächerlich du dich hier gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben