• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polarwölfins kreatives Sammelsurium

AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Liebe Christiane, einfach wunderschön - hauptsächlich das zweite Fraktal. Wieso schreibst du gefunden? Ist das nicht auch von dir zusätzlich bearbeitet?

Wollte heute eigentlich groß in die Bildbearbeitung einsteigen - aber in einem anderen Forum hält mich noch immer das Thema Haider auf...

Liebe Grüße

Miriam
 
Werbung:
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Liebe Miriam,

seit ich mit den verschiedensten Fraktalprogrammen herumspiele, sage ich *ich finde Fraktale*, denn sie sind im Grunde vom Programm vorgegeben. Ich kann nicht wirklich etwas selbst machen an ihnen. Sicher, ich kann sie hinterher bearbeiten, das ein oder andere Objekt dazu gesellen, oder es irgendwie anders verändern, aber es bleibt ein gefundenes Fraktal, das ich nicht selbst erstellt habe. Nach meiner Meinung kann man Fraktale nur dann selbst erstellen, wenn man sich tief in die Materie der Parameter hineinarbeitet, also selbst Formeln erstellt, aus denen dann Fraktale entstehen.
An meinen Fraktalen ist selten etwas verändert. Ich setze höchsten, wie im oberen Fraktal, ein paar Rahmenstriche dazu oder bringe schon einmal eine Spiegelung ein oder eine Kugel, aber das ändert nichts an dem eigentlichen Fraktal, das ich *gefunden* habe.
Jeder andere Mensch, der meine Arbeitsschritte in dem entsprechenden Programm nachvollziehen würde, käme zu dem gleichen Resultat, wie ich, weil eben alles im Programm vorgegeben ist.
So sehe ich das jedenfalls. Aber das hält mich nicht davon ab, weitere Fraktale zu *finden*.

Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Hallo,
für viele ist dieses Finden von etwas Schönem in der virtuellen Welt eine große Bereicherung. Suchen und Finden mit einem Programm auf dem Rechner ist ein großartiger Vorgang aber wie schon gesagt wurde, es bleibt immer etwas Vorgefertigtes.
Es gibt in der Szene der digitalen Kunst einen Physiker der einen selbstentwickelten Algorithmus zur Darstellung digitaler Schönheit eingesetzt und viele Muster generiert hat. (artmetic.de)
Habe mich nur wenig mit Fraktalen beschäftigt, eher mit Photopainting, da wird ein digitales Foto als Grundlage so lange durch Prozesse verändert bis ein neues Bild mit eigener Aussage entsteht.

gruß fluuu
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es eine kleine Führung durch die Jahreszeiten in meinem Garten.

Zunächst werde ich nicht verraten, worum es sich handelt.

Ich fange mit diesem Bild an.

GB061.jpg


Dies ist die Blüte der Pflanze, die in meinem Garten gewaltig wuchert und aus der einmal eine leckere Frucht wird.

Juni_2008_007.jpg


So schaut sie nach der Befruchtung im Babyzustand aus.

Juni_2008_021.jpg


Ein Geschwisterchen. Na, ahnt schon jemand, was das ist?

Ok, ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen.
So sehen die Früchte dann im Juni aus.

Som_004.jpg


Richtig, es sind Kiwis. Und Ende Oktober, Anfang November ist Ernte. Im letzten Jahr hatten wir an die 25 Kilo, im Jahr davor sogar 80 Kilo. Ich hoffe, in diesem Jahr wirds nicht ganz so viel. Wir haben die Pflanzen heftig beschnitten.

Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium



Liebe Christiane,

deine Fotos sind fantastisch, sie gefallen mir sehr! Schon die Blüte ist hübsch und erst die Früchte - so richtig zum anbeissen. Danke!:blume1:

Auch artmetic hat mir Spass gemacht, aber die Fraktale gefallen mir doch besser. Irgendwie finde ich sie "weicher".

Liebe Grüsse,

helia

 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Angeregt durch Fluuu habe ich mich mal wieder auf meine Bildbearbeitungsprogramme gestürzt und ein wenig damit herum experimentiert. Zurück zu den Anfängen sozusagen, wobei die mit UPI 6, PSP 7 und Adobe Photoshop 5 begannen. Inzwischen ist PI X3 dazu gekommen.
Nun also was Neues.

Ex_014.jpg


ZENTRIERT
Erstellt mit Apophysis 2.02, PSP 7, PI X3

Ex_011.jpg


Das Licht am Ende des Tunnels
Erstellt mit Apophysis 2.02, Dragonfly Sinedots II, UPI 6

Ex_019.jpg


ABGEKÜHLT
Erstellt mit UPI 6, Adobe Photo Shop 5, PI X3

Das war's erst einmal, später mehr.

Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Wieder etwas ganz Neues von dir liebe Christiane, am besten gefällt mir "Das Licht am Ende des Tunnels".

Danke auch, dass du die Programme erwähnst mit denen du arbeitest. Muss endlich auch mal mit der Bildbearbeitung anfangen.

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Hallo Ihr Lieben,

zur Abwechslung gibt es heute wieder einmal ein paar Blümchen zu sehen. Wohl mit die letzten Rosen dieses Jahres.

Oktober_2008_004.jpg


Oktober_2008_011.jpg


Oktober_2008_007.jpg


Liebe Grüße,

Christiane
 
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein paar Bilder unseres Hornissennestes, das sich im Sommer 2007 im Dachgeschoss unserer Gartenlaube befand. Das Nest war mit 75 cm Höhe und 60 cm Breite vergleichsweise riesig.

Nest_001.jpg


Nest_002.jpg


Nest_005.jpg


Das Nest hatte 15 Etagen. Leider war es nicht möglich, es nach dem Absterben der Hornissen, Ende des Jahres 2007, in einem Stück zu entfernen und zu konservieren.

Liebe Grüße,

Christiane
 
Werbung:
AW: Polarwölfins kreatives Sammelsurium

Tolle Bilder, Christiane!

Wahrscheinlich ist das so eine Art "Wolkenkratzer" für Hornissen. :)
 
Zurück
Oben