Richtig, aber eine Gegenposition alleine macht eine Diskussion noch nicht sinnvoll.Nur mit einer Gegenposition hat Diskutieren doch überhaupt erst einen Sinn. Aber es muß eben ein faires Diskutieren sein, und keines mit der Keule.
Es braucht auch den ehrlichen Willen der Teilnehmer eine offene Diskussion zu führen.
Rechtsextreme wie du wollen glauben machen dass sie das täten, wollen aber die
"Diskussion" lediglich dazu nutzen, ihre Propaganda zu verbreiten und selbst
geschichtlich anerkannte Fakten in ihrem menschenverachtenden Sinne anzuzweifeln.
Daher, wem die Demokratie wichtig ist, bietet jenen demokratiefeindlichen Strömungen
keine Bühne.
Nicht auf Grund des StGB. Dass deine Haltung deswegen ganz ohne Konsequenzen bliebe, darfst du dir dadurch aber nicht erhoffen.Nicht nur bei Leugnung, sondern auch wenn man ihn gutheißt oder aber auch nur Verständnis äußert. Aber ich glaube, daß es noch nicht unter Strafe steht, wenn man sagen sollte, dieser interessiere einen schlicht und einfach nicht. Oder muß man mittlerweile Interesse haben? Ich weiß es nämlich nicht, ob bloßes Desinteresse schon bestraft werden kann.
Nicht, so lange Deinesgleichen nicht wieder an die Macht kommt.
Ja, und eine freie Gesellschaft, die frei bleiben will, findet manche Themen eben "nicht schön".An anderer Stelle benutzt Platon bei selbigem Spruch für "das Richtige" den Begriff "das Schöne", nämlich im "Gorgias" 498e-499a. Und schön sind die Themen allemal. Der Spruch fußt auf einem Fragment von Empedokles (DK 31 B25), der meinte, daß es schön sei mehrmals zu bereden, was man soll.
Ganz unabhängig, was manche antike Griechen von sich gaben, denen, bei all ihrer Weisheit, die Erfahrung der letzten Jahrtausende, fehlt.
Du bist offensichtlich nicht in der Lage, Inhalt und Tragweite jener Antwort zu erfassen.Aber der Vorwurf gegen Sokrates ("Wie du doch immer wieder dasselbe sagst") ist auch ganz nett, oder nicht? Und vor allem dessen Antwort.