• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

pluralistisch v. totalitaristisch

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Auf mich treffen die strafrechtlich relevanten Punkte nicht zu, nicht einmal das Desinteresse.
Wie schön für dich, und doch jammerst du über die Konsequenzen deiner Umtriebe.
Die dann im Giftschrank verschwinden, und über die nicht diskutiert werden darf.
Nicht in jedem Rahmen. Was du und deine Gesinnungsgenossen unter Ausschluss der Öffentlichkeit "diskutiert", ist euch vorbehalten.
Wie gesagt, oft werden "Diskussionen" nur vorgeschützt, um eine maligne oder gar kriminelle Absicht zu verschleiern.
Kallikles ist sehr erbost über Sokrates, daß dieser (der Letztgenannte vor dem Komma) immer wieder dieselben Beispiele bringe. Doch nicht nur das, wie Sokrates antwortet, sondern eben auch über dieselben Sachverhalte.
Xenophon (die andere Hauptquelle zum historischen Sokrates neben Platon) läßt in seinen Memorabilien 4.4.6 den Sophisten Hippias zu Sokrates sagen: "Sagst du denn immer und immer noch dasselbe?", was Sokrates quittiert: "Ja, Hippias, und was noch ärger ist, ich sage immer noch dasselbe von demselben". Hochnäsig entgegnet der weise Hippias: "ich suche immer etwas Neues zu sagen".
Sehr schön wiedergegeben, aber wie bei frenilshtars dümmlichen Zitaten liefert das keinerlei Indizien dafür, dass du von dessen Inhalt oder gar dessen Reichweite auch nur irgendetwas verstanden hättest.

Werbung:
Nein, nur die Bezeichnung, und zwar in Anlehnung an die historischen Jakobiner.
Da es deine ganz persönliche Bezeichnung ist bestimmst auch nur du, wer oder was damit bezeichnet wird und somit
auch sämtliche Voraussetzungen für eine derartige Bezeichnung. Somit bestimmst auch du ganz alleine, was du diesbezüglich
wo anlehnst und wie sehr.

Ja, der rechte Ochlos, der nicht an der Macht ist, bzw. große Teile des Ochlos aus der gesellschaftlichen Mitte schlossen sich dort gegen den links-grünen Ochlos (zu dem mittlerweile auch die CDU zählt, und der an der Macht ist) zusammen.
Soso. Und wer ist deiner Diktion nach nicht Teil irgendeines Ochlos ?

Philosophie hieß damals ja geradezu, immer wieder dasselbe sagen (Isokrates "Panegyrikos" 8).
Sokrates sagt in Platons "Gorgias" 482a-b, die Philosophie sage immer dasselbe.
Für dich mag Philosophie lediglich Wiederholung der selben Parolen sein,
für mich, sowie den mir bekannten Philosophen sind das Denken, Erwägen,
Überlegen, Hinterfragen, etc.. die Kernpunkte
Dann kannst du dich ja fragen, warum das so ist.

Gegen Andersdenkende!!!
Du schmeißt "Andersdenkende" pauschal in einen Topf. Diese Eindimensionalität ist Extremisten eigen.
Unsere Gesellschaft after differenziert hierbei. Nationalistische Wiederbetätiger werden bestraft, Zeugen Jehovas
hingegen nicht und Flacherdler auch nicht. Obwohl alle Andersdenker sind.
Also, jammere was du willst, aber mit ungerechtfertigten und selbstmitleidigen Vorwürfen aus der rechtsextremistischen
Szene stößt du hier wohl nur bei frenilshtar auf Sympathie.

Werbung:
Mir geht es hier nicht um Rechtliches.
Und ich habe hier niemanden negativ betitelt.
Ich habe meinen Eindruck eines Verhaltens rückgemeldet.
Anideos hat dir auch nicht rechtlich gedroht. Der Ausflug ins Recht hat nur das Prinzip verdeutlichen sollen, dass ein persönlicher Angriff auch dann noch einer ist, wenn man ihn verschleiert vorbringt - und sei es als Ausdruck eines Eindrucks eines Verhaltens.

Zurück
Oben