• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plot Twist: Wir sind schon in der Hölle!

- Aber für ein
mögliches Dienstverhältnis hat das kaum etwas zu tun.
Die Probleme in Dienstverhältnissen - beginnend beim Chef mit seiner Sekretärin samt Kolleginnen und die bei freiwilligen Organisationen, das nach einem Probeeinsatz (mit schweren Schläuchen) Zusammensitzen, dürften bekannt sein. :):):)
 
Werbung:
Zitat von Frischling: Welche Bibelaussagen aber sind für Dich aus Sicht der „einfachen Gläubigen“ im Zusammenhang mit dem Tanz um das Goldene Kalb besonders zu verurteilen?

Ich sehe die Schuld der einfachen Gläubigen aus damaliger Sicht nicht so schrecklich, weil sie hatten ja noch nicht Gebote, die Moses holte. Nur aus heutiger Sicht ist das fürchterlich.

Es gab aber vorgeblich damals schon das Versprechen Gottes an Abraham, dass sein späteres Eigentumsvolk einmal das Land besitzen soll, dass vom Euphrat bis zum Nil reicht. Und dieser Gott hat schon all die „Wunder“ vollbracht, damit sein Eigentumsvolk überhaupt das Sklavenhaus Ägypten verlassen konnte. Deshalb soll der Gott Abrahams wegen des Tanzes um das Goldene Kalb, also wegen der Verehrung eines anderen Gottes!, so ausgerastet sein, dass er bis auf Moses sein ganzes Eigentumsvolk auslöschen wollte! (2. Mos. 32, 9 + 10)

Doch dem Levit Mose ist es gelungen, seinen Gott zu beschwichtigen, nachdem die Leviten das Abschlachten von Dreitausend Brüder, Freunde und Verwandte durchgeführt hatten. (2. Mos. 32, 25-29) Also waren es die „Einfachen Gläubigen“ die für den Tanz um das das Symbol für einen ANDEREN Gott bestraft wurden!

Das, worauf es den Religionsmacher ankam, die diese Schauergeschichte erfunden haben, erkennen die wenigsten. Denn der Götzendienst wurde von einem Mann von ganz OBEN durchgeführt, von Aaron, dem Bruder Moses. Der aber wurde NICHT bestraft, sondern sogar zum ersten Hohe Priester ernannt und die Leviten, die das Abschlachten von 3000 Menschen durchgeführt hatten, zu Priestern:

„Und bekleide Aaron mit den heiligen Kleidern, salbe ihn und heilige ihn dadurch, damit er mir den Priesterdienst ausübt! Auch seine Söhne sollst du herantreten lassen und sie mit den Leibröcken bekleiden. Und du sollst sie salben, wie du ihren Vater gesalbt hast, damit sie mir den Priesterdienst ausüben. Das soll geschehen, damit ihnen ihre Salbung zu einem ewigen Priesteramt sei, in all ihren Generationen.“ (2. Mos. 40, 13-15)

Das Ziel der Bibelmacher war es von Beginn an, die Macht derer da OBEN zu schützen, die sich selbst schlimme Verbrechen ungestraft erlauben konnten. Juda, der Stammvater der Juden hat genauso ungestraft Ehebruch begangen wie David, der zudem heimtückisch den gehörnten Ehemann ermorden ließ. Um die da OBEN zu schützen, wurden solche Aussagen in die Bibel gelogen:

„Gott sollst du nicht lästern, und einem Fürsten in deinem Volk sollst du nicht fluchen.“ (2. Mos. 22, 27)

Da wird in der Zeitung für diesen Tanz in verschiedenen Gemeinden wohlwollend berichtet - siehe

https://www.katholisch.at/aktuelles...erte-tiroler-pfarre-250.000-internet-zugriffe

Daß Ministrantinnen sich besonders um den Tanz bemühten zeigt daß die göttliche Ordnung außer Rand und Band geraten ist. Me too hat in der Kirche nichts verloren.

Lol, bei den zunehmenden Austritten aus der Kirche greifen die Religionsmacher auch zu solch neuen Methoden, um die Schäfchen bei der Stange zu halten. Wie sie das tun ist nach meiner Meinung deren Sache, solange dabei keine Gesetze verletzt werden.
 
Es gab aber vorgeblich damals schon das Versprechen Gottes an Abraham, dass sein späteres Eigentumsvolk einmal das Land besitzen soll, dass vom Euphrat bis zum Nil reicht. Und dieser Gott hat schon all die „Wunder“ vollbracht, damit sein Eigentumsvolk überhaupt das Sklavenhaus Ägypten verlassen konnte. Deshalb soll der Gott Abrahams wegen des Tanzes um das Goldene Kalb, also wegen der Verehrung eines anderen Gottes!, so ausgerastet sein, dass er bis auf Moses sein ganzes Eigentumsvolk auslöschen wollte! (2. Mos. 32, 9 + 10)

Genau, was hat Frischling nicht verstanden?

Ok, was die Verehrung eines welchen Gottes überhaupt ist und bedeutet, was weißt du denn darüber? Kannst du denn überhaupt den einen oder anderen Gott irgenwie benennen, wer, was das denn sein soll ?

Also die Frage ist ja dann eigentlich, was bedeutet es einen Gott zu verehren und was nicht? Darüber weiß man wohl nichts, darum kann auch nicht einer es verstehen!

Von welcher Zeit sprechen wir hier gerade? Vor wann genau ist das passiert? Welcher große Kataklysmus folgte denn auf diese Ära? Wer war Moses?

Mal ne frage, wie viel Zeit verging zwischen Noah - Mose - und Jesus?

Aber die Verehrung eines Gottes, das würde ich auch gerne wissen, was ihr euch dabei vorstellt zu glauben? Ich denke das niemand von euch weiß was damit eigentlich gemeint ist!

Also waren es die „Einfachen Gläubigen“ die für den Tanz um das das Symbol für einen ANDEREN Gott bestraft wurden!

Hier wird ja auch nochmal die Betonung auf einen anderen Gott gelegt, aber wovon du hier redest, das weißt du doch selbst nicht! welcher andere Gott ?

Erzähl doch lieber mal was über diese berechnenden Machtmenschen, die du dir da eingebildet hast! Ich schätze mal das du keinen von ihnen kennst, aber die sind an allem Unheil schuld? oder so ? was ihre Ziele sind ? wer es ist ? was machen die genau ? wie gehen die vor ? davon weißt du doch nix! Aber die haben also die Bibel geschrieben um damit den Menschen angst vor der Hölle zu machen ? Echt ? ja ? Aber du hast dich da nicht verarschen lassen du Genie, dir kann man aber auch nix mehr vormachen, wie du diese "berechnenden Machtmenschen" durchschaut hast, schrecklich brillant. Dann bist du also so ein Verschwörungstheoretiker ?

Weißt du denn nicht, die Hölle ist die Erde selbst! Du leugnest die Existenz von etwas, worin du dich längst befindest! Es kann keine größere Form von Wahnsinn geben als diese! Man sieht die Hölle vor lauter Erde nicht. Hattest du schon mal ein leiden? Es war Teil deiner Strafe und die geht für dich noch weiter. Du musst hier ewig leiden und schmerzen empfinden, alle möglichen Formen davon und es wird nie für dich enden, für keinen wird hier jemals etwas auf dieser Erde/Hölle enden.
 
Mal ne frage, wie viel Zeit verging zwischen Noah - Mose - und Jesus?

Noah wurde laut dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden 1056 nach der Schöpfung geboren. Die letzte „genauer“ Angabe ist, dass der Onkelbetrüger Jakob, der mit krimineller Energie sich das Recht auf den väterlichen Segen für den erstgeborenen Sohn erschlichen hat, 2106 Jahre nach der Schöpfung geboren wurde. Danach haben die Menschen wohl verlernt, genauere Angaben über Geburt und Tot der Menschen in der Ahnenreihe bis Mose und weiter bis Jesus festzuhalten. Selbst im Jetzt ist völlig unbekannt, wann genau Jesus geboren und gestorben ist. Aber jetzt wartet natürlich die ganze Menschheit darauf, dass Du die genauen Zeitspannen verkündest ;-)

Erzähl doch lieber mal was über diese berechnenden Machtmenschen, die du dir da eingebildet hast! Ich schätze mal das du keinen von ihnen kennst, aber die sind an allem Unheil schuld? oder so ? was ihre Ziele sind ? wer es ist ? was machen die genau ? wie gehen die vor ? davon weißt du doch nix!

Dass ich von DEN Machtmenschen besprochen habe, welche die Bibel in Sinne deren Machtinteressen gestrickt haben, übersteigt wohl Dein sinnvolles Lesevermögen. Es ging darum, dass man diese Machtmenschen NICHT kritisieren darf, denn die haben das in die Bibel gelogen:

„Gott sollst du nicht lästern, und einem Fürsten in deinem Volk sollst du nicht fluchen.“ (2. Mos. 22, 27)

Im NT wird das noch deutlicher, denn es soll KEINE staatliche Macht geben, die nicht von Gott verordnet wurde:

„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

Ohne diese gottverdammte Lüge und weitere ähnlicher wäre das Christentum NIE römische Staatsreligion geworden. Doch das wirst Du kaum begreifen können ;-)
 
„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

Ich denke was wir hier an diesem Beispiel sehr gut sehen können, worin der Fehler so oft besteht. Die Leute, wie auch du, picken ja nur einzelne Sätze heraus und verdrehen dann ihren Zusammenhang. Hierbei hilft es jedoch schon, den Absatz weiter zu zitieren um das Missverständnis aufzuzeigen. Wichtig ist es den Satz in seinem Kontext zu betrachten um zu verstehen was genau damit gemeint ist.

Röm. 13, 1-5,
(Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet. Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden über sich ein Urteil empfangen. Denn die Gewaltigen (Obrigkeit) sind nicht den guten Werken, sondern den bösen zu fürchten. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, so wirst du Lob von ihr haben. Denn sie ist Gottes Dienerin dir zu gut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Strafe über den, der Böses tut. Darum ist's not, untertan zu sein, nicht allein um der Strafe willen, sondern auch um des Gewissens willen.

Und weil wir solches wissen, nämlich die Zeit, daß die Stunde da ist, aufzustehen vom Schlaf, so lasset uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichtes. Lasset uns ehrbar wandeln als am Tage, nicht in Fressen und Saufen, nicht in Kammern und Unzucht, nicht in Hader und Neid; sondern ziehet an den HERRN Jesus Christus und wartet des Leibes, doch also, daß er nicht geil werde.)

Um derartiges zu verstehen reicht es nicht aus sich auf einzelne Sätze oder Wörter etwas einzubilden, wichtig ist es zu verstehen, was dieser Text tatsächlich mit allem was geschrieben ist aussagen will. Dazu sollte man auch einfach mal das Kapitel davor betrachten, es steht alles in einem direkten Zusammenhang zu dem Satz aus Röm-13, 1-2

Röm. 12, 1-2, 9, 16-21

(Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber begebet zum Opfer, das da lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei, welches sei euer vernünftiger Gottesdienst. Und stellet euch nicht dieser Welt gleich, sondern verändert euch durch die Erneuerung eures Sinnes, auf daß ihr prüfen möget, welches da sei der gute, wohlgefällige und vollkommene Gotteswille.

Die Liebe sei nicht falsch. Hasset das Arge, hanget dem Guten an.

Habt einerlei Sinn untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den Niedrigen. Haltet euch nicht selbst für klug. Vergeltet niemand Böses mit Bösem. Fleißigt euch der Ehrbarkeit gegen jedermann. Ist es möglich, soviel an euch ist, so habt mit allen Menschen Frieden. Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR." So nun deinen Feind hungert, so speise ihn; dürstet ihn, so tränke ihn. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln. Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.)

Im NT wird das noch deutlicher, denn es soll KEINE staatliche Macht geben, die nicht von Gott verordnet wurde:

Ja, das ist richtig!

Ohne diese gottverdammte Lüge und weitere ähnlicher wäre das Christentum NIE römische Staatsreligion geworden. Doch das wirst Du kaum begreifen können ;-)

Ich frage mich ob du überhaupt schon weißt, dass es diese Römer, so wie du sie dir wohl vorstellst, niemals gegeben hat? Was genau soll da jetzt eine Lüge sein?
Diese christliche Religion, die gibt es erst seid ca 400 - 300 Jahren, davor war das 1000 Jährige Reich Christus, aber das hat doch nichts mit der heutigen Religion zu tun! Dieses 1000 Jährige Reich war technologisch extrem fortschrittlich, alles was wir heute an Technologie verwenden ist die frühere Errungenschaft dieser untergegangen Epoche.

Ja, Jesus Kreuzigung fand vor 1400 Jahren statt - und etwa 2500 Jahre davor gab es die Sintflut, also Altland ging unter vor ca 4000 Jahren! Das Goldene Zeitalter Jesus ging vor 400 Jahren unter und die nächste Katastrophe steht jetzt bevor in unserer Ära. Diese Zeitangaben, sind nicht von mir, es gibt viel das auf diese Zeitlinie hinweißt, ich denke auch das man es ungefähr so ansiedeln kann. Es muss um 1630 -1700 unserer Zeitrechnung eine globale Katastrophe geschähen sein, wo fast alle Meschen dabei gestorben sind. Was passiert ist, schwer zu sagen, die bisher schlüssigste Theorie ist ein globales Erdbeben, das wohl relativ schwach war, jedoch überall auftrat und mehrere, ca 3 Tage andauerte. - Oder globale Erdbeben in einem Zeitraum von 60 Jahren gefolgt von Kriegen und Konflikten. Insgesamt muss eine extreme Katastrophe stattgefunden gaben. Ich habe jedoch eine etwas andere Erklärung dafür und ich orientiere mich ja nur nach der Bibel und das Buch beschreibt ja diese ganzen Untergänge der Welt.
 
Zitat von Frischling: „Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

Ich denke was wir hier an diesem Beispiel sehr gut sehen können, worin der Fehler so oft besteht. Die Leute, wie auch du, picken ja nur einzelne Sätze heraus und verdrehen dann ihren Zusammenhang. Hierbei hilft es jedoch schon, den Absatz weiter zu zitieren um das Missverständnis aufzuzeigen. Wichtig ist es den Satz in seinem Kontext zu betrachten um zu verstehen was genau damit gemeint ist.

Röm. 13, 1-5,

(Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet. Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden über sich ein Urteil empfangen. Denn die Gewaltigen (Obrigkeit) sind nicht den guten Werken, sondern den bösen zu fürchten. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, so wirst du Lob von ihr haben.


Richtig, man soll sich vor der Obrigkeit fürchten, also auch vor den Machtmenschen, die die Gesetzte Gottes umsetzen sollen, die das Töten Homosexueller und Ehebrecher und der Menschen fordern, die anderen Göttern gedient oder am Sabbat gearbeitet haben. Keines dieser Gesetze hat Jesus aufgehoben!

Diese "Mächtigen" sind also sogar legitimiert, Kontinente zu unterjochen und deren Bewohner weitgehend ausrotten und Religionskriegen anzetteln und Weltkriege, denn es soll ja laut Röm. 13, 1-2 keine staatliche Macht geben, die NICHT von Gott kommt!

Römer 13 geht aber im von Dir reklamierten Zusammenhang noch weiter und in Vers 10 steht:

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.““

Im Kontext mit Jesus Androhung der EWIGWEN Pein im Feuer (Matth. 25, 41-46) erfordert diese extreme Liebe zu seinen Nächsten das Teilen allen Besitzes mit den Armen, um dieser sadistischen Strafe zu entgehen. Kennst Du Christen, die all ihren Besitz mit den Armen teilen?

Zitat von Frischling: Ohne diese gottverdammte Lüge und weitere ähnlicher wäre das Christentum NIE römische Staatsreligion geworden. Doch das wirst Du kaum begreifen können ;-)

Ich frage mich ob du überhaupt schon weißt, dass es diese Römer, so wie du sie dir wohl vorstellst, niemals gegeben hat? Was genau soll da jetzt eine Lüge sein?

Die LÜGE ist. dass ALLE Macht von der ursächlichen Macht für das Sein legitimiert sein soll, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden nach heutigen Erkenntnissen fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit Hundert-Milliarden Galaxien mit jeweils Milliarden von Sonnen zu erschaffen.

Diese christliche Religion, die gibt es erst seid ca 400 - 300 Jahren,

Das christliche Glaubensverständnis, also die christliche Religion, gibt es für Menschen mit logischem Denkvermögen seit der Zeit, ab der Jesus und später die Apostel das Taufen aller Menschen auf den Dreifaltigen Christengott verkündigt haben und dass des Leiden, Sterben und Auferstehen Jesus erfolgen musste, damit die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann.

Ja, Jesus Kreuzigung fand vor 1400 Jahren statt - und etwa 2500 Jahre davor gab es die Sintflut, also Altland ging unter vor ca 4000 Jahren!

Du darfst das natürlich so behaupten, obwohl über 2 Milliarden Christen davon ausgehen, dass ihr Erlöser vor etwa 2 Jahrtausenden gekreuzigt wurde.

Das Goldene Zeitalter Jesus ging vor 400 Jahren unter und die nächste Katastrophe steht jetzt bevor in unserer Ära. Diese Zeitangaben, sind nicht von mir, es gibt viel das auf diese Zeitlinie hinweißt, ich denke auch das man es ungefähr so ansiedeln kann. Es muss um 1630 -1700 unserer Zeitrechnung eine globale Katastrophe geschähen sein, wo fast alle Meschen dabei gestorben sind. Was passiert ist, schwer zu sagen, die bisher schlüssigste Theorie ist ein globales Erdbeben, das wohl relativ schwach war, jedoch überall auftrat und mehrere, ca 3 Tage andauerte. - Oder globale Erdbeben in einem Zeitraum von 60 Jahren gefolgt von Kriegen und Konflikten. Insgesamt muss eine extreme Katastrophe stattgefunden gaben.

Wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht?

Ich habe jedoch eine etwas andere Erklärung dafür und ich orientiere mich ja nur nach der Bibel und das Buch beschreibt ja diese ganzen Untergänge der Welt.

Das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden beschreibt einen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten, der laut Matth. 16, 27+28 das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Und Paulus, der Mann, der die General-Machterteilung Gottes an alle Machtmenschen laut Röm. 13, 1-2 geschrieben haben soll, war laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die TOTEN zum Letzten Gericht auferweckt. Soweit zum von Dir reklamierten Bibel-Zusammenhang ;-)
 
Werbung:
Richtig, man soll sich vor der Obrigkeit fürchten, also auch vor den Machtmenschen, die die Gesetzte Gottes umsetzen sollen, die das Töten Homosexueller und Ehebrecher und der Menschen fordern, die anderen Göttern gedient oder am Sabbat gearbeitet haben. Keines dieser Gesetze hat Jesus aufgehoben!

Diese "Mächtigen" sind also sogar legitimiert, Kontinente zu unterjochen und deren Bewohner weitgehend ausrotten und Religionskriegen anzetteln und Weltkriege, denn es soll ja laut Röm. 13, 1-2 keine staatliche Macht geben, die NICHT von Gott kommt!

Römer 13 geht aber im von Dir reklamierten Zusammenhang noch weiter und in Vers 10 steht:

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.““

Im Kontext mit Jesus Androhung der EWIGWEN Pein im Feuer (Matth. 25, 41-46) erfordert diese extreme Liebe zu seinen Nächsten das Teilen allen Besitzes mit den Armen, um dieser sadistischen Strafe zu entgehen. Kennst Du Christen, die all ihren Besitz mit den Armen teilen?

Die Obrigkeit ist zwar von Gott eingesetzt, jedoch etwas böses um dich zu prüfen! Denn, wichtig ist doch zu verstehen, nicht Gott tötet Menschen, nicht die Machtmenschen töten Menschen, die lügen ja nur und reden! Wer hört ihre verlogenen reden? Das Töten, dass machen doch die Menschen gegenseitig von selbst, nicht Machtmenschen und auch nicht weil es Gottes Wille ist, sondern weil die Menschen mehr gefallen an der Lüge und am töten haben, als den Willen Gottes zu erfüllen.

Die LÜGE ist. dass ALLE Macht von der ursächlichen Macht für das Sein legitimiert sein soll, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden nach heutigen Erkenntnissen fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit Hundert-Milliarden Galaxien mit jeweils Milliarden von Sonnen zu erschaffen.

Nein, Die LÜGE ist: Ein Universum mit Hudert-Milliarden Galaxien und bla bla...... , all deine heutigen Erkenntnisse, sind an den Haaren herbeigezogen! Die Erde ist eine Höhle - oder auch Hölle, dass ist kein Scherz! Was meinst du warum man dir diesen Schwachsinn mit den Milliarden Sonnen und Galaxien eingetrichtert hat? Ja, dein Universum ist eine Lüge der berechnenden Machtmenschen, so wie es im Buche steht!

Das christliche Glaubensverständnis, also die christliche Religion, gibt es für Menschen mit logischem Denkvermögen seit der Zeit, ab der Jesus und später die Apostel das Taufen aller Menschen auf den Dreifaltigen Christengott verkündigt haben und dass des Leiden, Sterben und Auferstehen Jesus erfolgen musste, damit die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann.

aber das hat doch nichts mit der heutigen Religion zu tun!

Mhh nee ! Was als Christentum geschrieben steht hat mit dem was heute als Christentum praktiziert wird, das genaue Gegenteil zu tun!


Die Bibel wie sie heute ist, ist ein Buch das von einem -bzw, einer Gruppe von Autoren geschrieben wurde, die sich sehr gut untereinander abgesprochen haben. Die gleiche Psyche des Schreibers zeiht sich durch das ganze Buch! Es wurde wohl in Europa vor ungefähr erst 200 Jahren geschrieben und überall verbreitet!

Aber, woher haben diese Autoren die Story?

Wenn ein Roman von einem Schriftsteller ist, dann ist er nicht von dem Verlag, auch wenn dieser ihn eigentlich druckt und damit am Ende schreibt. Doch damit setzt der Verlag auch nur den Willen des Schriftstellers um und nicht seinen eigenen. Daher hat Gott die Bibel geschrieben, daher auch den Machtmenschen zum drucken gegeben.

Mitte des 19 Jahrhunderts, feierte man anscheinend das 1000 Jährige bestehen des christlichen Glaubens in Russland. Doch bis Ende des 19 Jahrhunderts, gab es weder eine Bibel in russischer, noch in lateinischer Sprache in Russland. Im Gegenteil, ende des 19 Jahrhunderts, wurden Gesetze erlassen, die das praktizieren der alten Religion vollständig verbieten sollten, um diese angeblich "christlichen Lehren" zu befolgen. Es gab sehr strenge Strafen dafür, wenn diese christlichen Lehren nicht akzeptiert wurden. Wie kann man das 1000 Jährige bestehen einer Religion feiern, wenn es weder die Bibel in der eigenen Sprache gibt, dazu noch Gesetze erlassen werden müssen, um diesen völlig neuen Glauben durchzusetzen.

Also Christentum vor 500 Jahren ist etwas anderes als das wofür sich die Kirche und ihre Glaubigen heute ausgeben!

Das mit den Machtmenschen, da bin ich voll bei dir! Die gibt es wirklich und die geben sich echt ne menge Mühe alle Menschen richtig böse zu verarschen und das auch noch im Auftrag Gottes selbst! Dieses Buch die Bibel, es ist schon seltsam irgenwie, warum es überhaupt dieses Buch gibt! Also, ich halte es für sehr gefährlich, wenn dieses Buch mit allem was da so drin steht, nahezu überall ganz offen herumliegt!

Klar, jetzt ist dieses Buch eine Lüge, doch es müssen nur gewissen Dinge passieren und das Buch wird dann sehr plötzlich zur Wahrheit, was unglaublich unangenehm werden wird für alle. Du musst dir mal selber überlegen, der du da auf deinem Raumschiff Enterprise, in den unendlichen weiten deiner Lüge, 1000 Lichtjahre von jeglicher Wahrheit entfernt, was wird passieren, wenn es plötzlich heißt, Sonne, Mond und Sterne stehen still für Tage.

Dein Weltbild wird dann ernsthafte Probleme bekommen, mit der Realität die du erlebst! Es wird wohl eine Lehre sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben