• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Du nun, mein Kind, sei stark in der Gnade, die in Christus Jesus ist. 2. Timotheus 2,1

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-12-30

Mein Name ist Thomas, und ich bin 24 Jahre alt. Ich wuchs in einer christlichen Familie auf und zweifelte nie daran, dass es einen lebendigen Gott gibt. Aber Er war für mich weit weg. Gleichzeitig war ich überzeugt, ein Leben mit Gott sei spannend. Genau das suchte ich.

So begann ich mich stark in unserer christlichen Gemeinde zu engagieren. Ich reiste auch ins Ausland, um dort Bedürftigen zu helfen. Das gab mir eine gewisse Erfüllung. Doch selbst wenn ich mich als Christ vollauf betätigte, fühlte ich Gottes Nähe nicht. Er blieb mir fremd.

Mein Leben veränderte sich erst, als mir durch Gottes Wort bewusst wurde, dass Er mich liebt und mir ganz nahe sein will. Ich erkannte, wie Gott mir seine Liebe gezeigt hat: Er hat seinen Sohn für mich in den Tod gegeben, damit ich nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. So lernte ich durch den Glauben an den Herrn Jesus die wunderbare Gnade Gottes kennen: Sie hat mich gerettet und steht mir jetzt täglich zur Verfügung. Ich verstand auch, dass ich mir die Liebe Gottes weder verdienen kann noch verdienen muss. Nichts von dem, was ich tue, kann Ihn bewegen, mich noch mehr zu lieben, denn Er liebt mich ja bedingungslos. Das nahm mir eine grosse Last vom Herzen.

«Durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme» (Epheser 2,8.9).

gott zur verfügung.webp

Der Herr antwortete Mose: »Auch diesen Wunsch, den du gerade ausgesprochen hast, will ich erfüllen, denn ich habe dich gnädig angenommen und kenne dich ganz genau!« 2. Mose 33,17

Aber das feste Fundament, das Gott gelegt hat, können sie nicht erschüttern. Es ist mit Gottes Siegel versehen und trägt die Aufschrift: »Der Herr kennt alle, die zu ihm gehören«, und ebenso: »Wer sich zum Herrn bekennt, der darf nicht länger Unrecht tun.«2. Timotheus 2,19

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du mich kennst, mich angenommen hast als den Jünger und ich durch das neue Leben mit dir alle Sünden hassen und lassen kann.

Werbung:
Zurück
Oben