• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Treu ist er, der euch ruft; er wird’s auch tun.“ (1. Thessalonicher 5,24 LU)

Aus www.freudeamheute.com

Wenn es um deine Berufung im Leben geht, gibt es zwei weitere Denkfehler, die dich ausbremsen können:

(1) „Eine falsche Entscheidung kann Gottes Willen durchkreuzen.“ – Darüber musst du dir keine Sorgen machen, denn die Bibel sagt:„Treu ist er, der euch ruft; er wird’s auch tun“ (1.Thess 5,24 LU). Natürlich ist es ehrenwert, wenn du immer die beste Wahl treffen willst. Aber irgendwann musst du einfach eine Entscheidung treffen, und keine Entscheidung liegt außerhalb Kontrolle Gottes. Selbst wenn du nicht weißt, wohin der Weg führen wird, kannst du in dem Wissen ruhen, dass: „Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind” (Röm 8,28 LU.)

(2) „Meine Berufung steht endgültig fest.“ – Die Berufung zu finden, ist nichts, das du ein- oder zweimal im Leben erlebst. Es ist kein Punkt auf einer Liste, den du einfach abhaken kannst. Das Leben eines Christen ist ein ständiger Prozess des Erkennens und Verstehens der eigenen Berufung. Nur weil Gott dich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Zweck berufen hat, heißt das nicht, dass sich seine Pläne für dich nicht auch ändern können. Wer weiß, was der nächste Abschnitt deines Lebens mit sich bringt?

Jeder Mensch hat eine einzigartige Berufung, und jedes Kapitel deines Lebens wird eine neue Phase des Hinhörens und Verstehens mit sich bringen. Das Wichtigste, woran du dich erinnern solltest, ist: Gott hat die Kontrolle. Er liebt dich. Und sein Wille ist es immer, dich näher zu sich zu ziehen.

gott lieben alle menschen.webp

Ein Lied von David für Festbesucher, die nach Jerusalem hinaufziehen. Wie schön und angenehm ist es, wenn Brüder in Frieden zusammenleben! Es ist so wohltuend wie frischer Tau, der vom Berg Hermon auf die Berge Zions niederfällt. Ja, dort schenkt der Herr seinen Segen und Leben, das niemals aufhört. Psalm 133,1.3

»Ehre sei Gott im Himmel! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu.« Lukas 2,14

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du mich liebst und ich durch dich Frieden und Versöhnung gefunden habe mit dir, dem Vater im Himmel, mit mir und mit allen Menschen, die ich durch dich jetzt lieben kann.

Meiner Frau haben die Übungen von Wolf Harwath am Besten geholfen, dass ihre Hände nachts nicht mehr einschlafen.
Im Video
erklärt er an Hand der Anatomie die Ursachen von Engstellen in Muskeln, und zeigt Übungen wie das nächtliche Handeinschlafen verhindert werden kann.

Gott will unser ungeteiltes Herz. Götzendienst ist nicht nur falsche Religion, sondern jede Konkurrenz zu Gott.

Schon das 1. Gebot lautet: „Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“ (2. Mose 20,3)
Und direkt danach:
„Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen … Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.“ (2. Mose 20,4–5)

Götzen sind für Gott keine „harmlosen Alternativen“, sondern Untreue: „Sie haben mich zum Eiferer gemacht durch das, was kein Gott ist.“ (5. Mose 32,21)

Paulus nennt Götzendienst ein „Werk des Fleisches“ (Galater 5,19–20) und verbindet ihn mit Gericht: „Wisset ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? … weder Götzendiener … werden das Reich Gottes ererben.“ (1. Korinther 6,9–10)

Paulus weitet den Begriff aus: „… die Habsucht, welche ist Götzendienst“ (Kolosser 3,5). Also: Alles, was den ersten Platz im Herzen einnimmt – Geld, Erfolg, Menschen, Hobbys – kann zum Götzen werden.

Johannes fasst es kurz: „Kinder, hütet euch vor den Abgöttern!“ (1. Johannes 5,21)

Wo merkst du bei dir die Gefahr, dass etwas oder jemand wichtiger wird als Jesus?

www.fitundheil.ch/schriften

gott von allen.webp

:blume2::blume1::engel1:
Der Gotteswahn (englisch The God Delusion) ist der Titel einer 2006 erstmals bei Houghton Mifflin im englischen Original erschienenen Monografie Richard Dawkins’, in der er sich gegen theistische Religionen und insbesondere gegen die drei abrahamitischen Weltreligionen wendet. Dawkins’ zentrale Thesen sind, dass jeder Glaube an Gott in all seinen Formen irrational sei und dass Religion in der Regel schwerwiegende negative Auswirkungen auf die Gesellschaft habe.
Das Ende des Glaubens: Religion, Terror und das Licht der Vernunft ist der Titel der deutschen Übersetzung des Erstlingswerkes von Sam Harris. Es erschien im englischen Original unter dem Titel The End of Faith im Jahr 2004. In sieben Kapiteln widmet Harris sich den unterschiedlichen historischen und gegenwärtigen Erscheinungsformen von Religion, wobei Schwerpunkte auf dem Christentum und dem Islam liegen. Bei seiner Untersuchung zum Christentum erwähnt er Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, die Verfolgung von Juden wie auch weiteren Andersgläubigen. Zudem stellt er den Einfluss des christlichen Antijudaismus auf den Holocaust dar.

Werbung:
Zurück
Oben