• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

In der Schweiz wurden während der Corona-Pandemie Massnahmen ergriffen, wie es sie in unserer Geschichte noch nie gab: ein stillstehendes Land, eine lahmgelegte Wirtschaft – und bis heute bleiben viele Fragen offen. Immer klarer wird für einige Beobachter: Die WHO und ihre Machtstrukturen müssen kritisch hinterfragt werden.
Wer trifft die Entscheidungen im globalen Gesundheitswesen wirklich? In dieser Folge erläutert Rechtsanwalt Philipp Kruse, wie es seiner Ansicht nach dazu gekommen ist, welche Gefahren für die Schweiz künftig durch das WHO-Imperium, genauer gesagt durch die IGV (Internationalen Gesundheitsvorschriften), entstehen könnten und was uns in der Schweiz künftig erwartet!
Hier der Video
darüber.

Werbung:
Die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen. Johannes 10,4

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-12-17

Dem Hirten folgen

Menschen, die den Herrn Jesus als ihren persönlichen Retter annehmen, kommen in eine Beziehung zu Ihm. Sie werden Schafe des guten Hirten und erfahren, wie Er sich um sie kümmert. Jeden Tag sorgt Er für sie, damit es ihnen an nichts fehlt (Psalm 23,1).

Wenn sie die Bibel lesen, hören sie seine Stimme. Er spricht zu ihnen, um ihren Glauben zu stärken und ihnen Mut zu treuer Nachfolge zu machen. Aus dem Wort Gottes lernen sie ihren guten Hirten immer besser kennen. So fassen sie Vertrauen zu Ihm.

Das wirkt sich auf ihr Leben aus. Weil sie wissen, dass der Herr es gut mit ihnen meint, sind sie bereit, Ihm zu gehorchen. Anstatt auf einem eigenwilligen Weg in die Irre zu gehen, folgen sie vertrauensvoll dem Hirten, der sie auf dem rechten Weg führt. – Was für ein Segen ist es, so mit dem Herrn Jesus unterwegs zu sein:

Er ist bei uns und hilft uns, wenn wir uns in notvollen Situationen befinden und nicht mehr weiterwissen.
Er gibt uns für die täglichen Pflichten alles, was wir nötig haben: Kraft, Weisheit und Freude.
Er beschützt uns, während wir uns in einer bösen Welt aufhalten müssen, die nichts von Gott wissen will.
Er pflegt Gemeinschaft mit uns, um unsere Herzen für seine wunderbare Person zu erwärmen.
Lasst uns heute bewusst dem guten Hirten folgen und uns in seiner Nähe aufhalten! Dann wird es ein glücklicher Tag werden.

gepriesen.webp

Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis als Licht bezeichnen und Licht als Finsternis, die Saures für süß erklären und Süßes für sauer. Jesaja 5,20

Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute. Römer 12,21

Danke Herr Jesus Christus, dass du mir als meinen Erlöser und Herrn Kraft gibst, mich nicht vom Bösen besiegen zu lassen, sondern das ich durch dich das Böse mit Gutem besiegen kann.

Ich höre Jesus nicht persönlich, aber ich glaube an ihn, weil sein Wort mir seine Liebe und Erlösung verspricht. Das genügt mir.

Man kann – und soll sogar – glauben, ohne dass man Jesu hörbare Stimme hört.

Jesus selbst sagt zu Thomas: „Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“ (Johannes 20,29)

Damit beschreibt Jesus genau die Frage: Glaube ohne „sehen“ (und dazu gehört auch: ohne hörbare Stimme) ist nicht zweite Wahl, sondern besonders gesegnet.

Jesus spricht heute normalerweise durch die Bibel „So ist der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.“ (Römer 10,17)

Wenn du die Schrift liest, redet Jesus real zu dir – auch wenn es sich nicht spektakulär anfühlt.

Gott redet zu uns durch den Heiligen Geist im Herzen: Er erinnert, überführt, tröstet, lenkt – oft leise, durch Gedanken, innere Überzeugungen, Frieden oder Unruhe (Johannes 14,26).

Durch andere Christen: Predigt, Seelsorge, ein Satz in der Predigt, im Hauskreis – Gott benutzt Menschen, um zu reden.

Durch Umstände. Gott öffnet und schließt Türen, macht Wege klar oder blockiert sie.

Wichtig ist: Alles, was wir als „Stimme Gottes“ empfinden, muss zur Bibel passen. Gott widerspricht sich nicht.

Vielleicht ist die wichtigere Frage: Nicht „höre ich Jesus hörbar?“, sondern „vertraue ich dem, was er schon klar gesagt hat?“

Wo fordert dich Jesus gerade heraus, ihm zu vertrauen, obwohl du nichts Besonderes hörst oder fühlst?

www.jesusallein.ch

gepriesen.webp

Werbung:
Lasse dich von der Predigt mit dem Thema "In Bedrängnissen und Prüfungen überwinden"
ermutigen, mit der Kraft vom Heiligen Geist das Böse zu besiegen und im Guten zu leben.

Zurück
Oben