Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 18.611
Dass du ein Sektenbruder bist, daran habe ich keinen Zweifel mehr. Allein schon diese hartnäckige tagtägliche Pflege dieses Threads seit Jahrzehnten lässt nicht auf einen üblichen gläubigen Christen schließen. Wobei natürlich nicht auszuschießen ist, dass nicht einer allein diesen Thread pflegt, sondern mehrere Sektenbrüder und -Schwestern.Ich höre Jesus nicht persönlich, aber ich glaube an ihn, weil sein Wort mir seine Liebe und Erlösung verspricht. Das genügt mir.
Man kann – und soll sogar – glauben, ohne dass man Jesu hörbare Stimme hört.
Jesus selbst sagt zu Thomas: „Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“ (Johannes 20,29)
Damit beschreibt Jesus genau die Frage: Glaube ohne „sehen“ (und dazu gehört auch: ohne hörbare Stimme) ist nicht zweite Wahl, sondern besonders gesegnet.
Jesus spricht heute normalerweise durch die Bibel „So ist der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.“ (Römer 10,17)
Wenn du die Schrift liest, redet Jesus real zu dir – auch wenn es sich nicht spektakulär anfühlt.
Gott redet zu uns durch den Heiligen Geist im Herzen: Er erinnert, überführt, tröstet, lenkt – oft leise, durch Gedanken, innere Überzeugungen, Frieden oder Unruhe (Johannes 14,26).
Durch andere Christen: Predigt, Seelsorge, ein Satz in der Predigt, im Hauskreis – Gott benutzt Menschen, um zu reden.
Durch Umstände. Gott öffnet und schließt Türen, macht Wege klar oder blockiert sie.
Wichtig ist: Alles, was wir als „Stimme Gottes“ empfinden, muss zur Bibel passen. Gott widerspricht sich nicht.
Vielleicht ist die wichtigere Frage: Nicht „höre ich Jesus hörbar?“, sondern „vertraue ich dem, was er schon klar gesagt hat?“
Wo fordert dich Jesus gerade heraus, ihm zu vertrauen, obwohl du nichts Besonderes hörst oder fühlst?
www.jesusallein.ch
Anhang anzeigen 6918
Geschäftstüchtig bist du auch, wie ich gesehen habe. Du versuchst über diesen Weg auch Geld zu verdienen; oder deine Sekte hat diese Masche entdeckt, um sich zu finanzieren.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen gläubige Menschen, wenn es ihnen guttut, aber ich bin allergisch gegen solche wie dich, die es nicht dabei belassen und im 21. Jahrhundert mit Jahrtausende alten Märchen von Göttern und Dämonen, Menschen einzufangen versuchen, die womöglich in Lebenskrisen stecken und ihnen einzureden versuchen, dass sie gerettet werden, wenn sie sich an den Werten und Regeln dieser Zeit halten.
Wir haben schon genug Ewiggestrige, aber sie wollen die Zeit immerhin nur um 100 Jahre zurückdrehen, aber Menschen deiner Sorte wollen die Welt um Jahrausende zurückwerfen.
Ich bin gestern Abend bei einer Doku hängengeblieben und mit jeder Minute, die sie länger dauerte, stieg bei mir das Entsetzen.
Ich habe manchmal das Gefühl, die Natur ist des Menschen überdrüssig und sie setzt dort an, wo der Mensch am verletzlichsten ist, nämlich an seinem Verstand. Denn nach einem Blick auf den Zustand der Welt heute, kommt man nicht umhin, zu sehen, dass der menschliche Verstand seit Längerem pausiert und du und deine Sektenbrüder gießt auch noch Öl ins Feuer.
In diesem Artikel ist auch die Doku verlinkt, von der ich spreche:
Charismatische Erneuerungsbewegungen sind auf dem Vormarsch - Kritik von Aussteigern und Experten
Sie werden von Bischöfen hofiert, schulen Heranwachsende in Jüngerschaftsschulen: Charismatische Erneuerungsbewegungen sind bundesweit auf dem Vormarsch. Aussteiger und Insider üben Kritik. Von Andreas Herz und Ralph Gladitz.

