• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich höre Jesus nicht persönlich, aber ich glaube an ihn, weil sein Wort mir seine Liebe und Erlösung verspricht. Das genügt mir.

Man kann – und soll sogar – glauben, ohne dass man Jesu hörbare Stimme hört.

Jesus selbst sagt zu Thomas: „Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“ (Johannes 20,29)

Damit beschreibt Jesus genau die Frage: Glaube ohne „sehen“ (und dazu gehört auch: ohne hörbare Stimme) ist nicht zweite Wahl, sondern besonders gesegnet.

Jesus spricht heute normalerweise durch die Bibel „So ist der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.“ (Römer 10,17)

Wenn du die Schrift liest, redet Jesus real zu dir – auch wenn es sich nicht spektakulär anfühlt.

Gott redet zu uns durch den Heiligen Geist im Herzen: Er erinnert, überführt, tröstet, lenkt – oft leise, durch Gedanken, innere Überzeugungen, Frieden oder Unruhe (Johannes 14,26).

Durch andere Christen: Predigt, Seelsorge, ein Satz in der Predigt, im Hauskreis – Gott benutzt Menschen, um zu reden.

Durch Umstände. Gott öffnet und schließt Türen, macht Wege klar oder blockiert sie.

Wichtig ist: Alles, was wir als „Stimme Gottes“ empfinden, muss zur Bibel passen. Gott widerspricht sich nicht.

Vielleicht ist die wichtigere Frage: Nicht „höre ich Jesus hörbar?“, sondern „vertraue ich dem, was er schon klar gesagt hat?“

Wo fordert dich Jesus gerade heraus, ihm zu vertrauen, obwohl du nichts Besonderes hörst oder fühlst?

www.jesusallein.ch

Anhang anzeigen 6918
Dass du ein Sektenbruder bist, daran habe ich keinen Zweifel mehr. Allein schon diese hartnäckige tagtägliche Pflege dieses Threads seit Jahrzehnten lässt nicht auf einen üblichen gläubigen Christen schließen. Wobei natürlich nicht auszuschießen ist, dass nicht einer allein diesen Thread pflegt, sondern mehrere Sektenbrüder und -Schwestern.
Geschäftstüchtig bist du auch, wie ich gesehen habe. Du versuchst über diesen Weg auch Geld zu verdienen; oder deine Sekte hat diese Masche entdeckt, um sich zu finanzieren.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen gläubige Menschen, wenn es ihnen guttut, aber ich bin allergisch gegen solche wie dich, die es nicht dabei belassen und im 21. Jahrhundert mit Jahrtausende alten Märchen von Göttern und Dämonen, Menschen einzufangen versuchen, die womöglich in Lebenskrisen stecken und ihnen einzureden versuchen, dass sie gerettet werden, wenn sie sich an den Werten und Regeln dieser Zeit halten.
Wir haben schon genug Ewiggestrige, aber sie wollen die Zeit immerhin nur um 100 Jahre zurückdrehen, aber Menschen deiner Sorte wollen die Welt um Jahrausende zurückwerfen.
Ich bin gestern Abend bei einer Doku hängengeblieben und mit jeder Minute, die sie länger dauerte, stieg bei mir das Entsetzen.
Ich habe manchmal das Gefühl, die Natur ist des Menschen überdrüssig und sie setzt dort an, wo der Mensch am verletzlichsten ist, nämlich an seinem Verstand. Denn nach einem Blick auf den Zustand der Welt heute, kommt man nicht umhin, zu sehen, dass der menschliche Verstand seit Längerem pausiert und du und deine Sektenbrüder gießt auch noch Öl ins Feuer.
In diesem Artikel ist auch die Doku verlinkt, von der ich spreche:

Werbung:
JESUS IST DA

Im Dunkel deiner Vergangenheit. In der Enttäuschung deines Lebens.
In den Wunden deiner Kämpfe. Im Schmerz deines Versagens. Jesus ist da!

In den Schatten deiner Angst. In den Grenzen deiner Begabung.
In der Ungewissheit deiner Zukunft. Jesus ist da!

In die Weite deiner Hoffnungen. In die Tiefe deines Herzens.
In die Sehnsucht deiner Liebe. In die Schwachheit deines Betens. Jesus ist da!

ewiges-leben-dank-jesus 2.webp

So lehre uns denn zählen unsere Tage, damit wir ein weises Herz erlangen!
Psalm 90,12

Aus www.gute-saat.de

Ein Mann machte sich zu Fuß auf den Weg zu einer weit entfernten Stadt. Schon am frühen Morgen, als es noch dunkel war, begann er seine einsame, monotone Reise. Nach einiger Zeit stolperte er in der Dunkelheit über etwas, das jemand auf der Straße verloren hatte. Er bückte sich und hob einen kleinen Beutel auf, in dem er einige kleine Kieselsteine fand, wie er meinte. Um sich ein wenig abzulenken, warf er von Zeit zu Zeit einen dieser Kieselsteine im hohen Bogen in den Fluss, an dessen Ufer sein Weg entlangführte. Als der Reisende schließlich sein Ziel erreichte, waren nur noch zwei Steine im Beutel übrig. Im Licht einer Straßenlaterne nahm er nun einen dieser „Kieselsteine“ heraus, um ihn sich genauer anzusehen - und er hielt einen Diamanten in der Hand! Ohne es zu ahnen, hatte er ein Vermögen in den Fluss geworfen …

Unsere Lebenszeit ähnelt diesen Diamanten: Jedes Jahr stehen uns 8 766 Stunden zur Verfügung. Ein 30-Jähriger hat bereits ungefähr 262 800 Lebensstunden auf dieser Erde verbracht. Jede Stunde ist wertvoll, weil sie uns von Gott selbst geschenkt ist. Vielleicht müssen wir betreten zugeben, dass wir viele Stunden unseres Lebens verschwendet haben, ohne an die Ewigkeit zu denken.

Heute noch besteht für jeden Menschen die Chance, umzukehren und an Jesus Christus zu glauben. Jede Stunde, die wir dann mit und für Ihn leben, ist wie ein kleiner Diamant - ein Gewinn, der jeden Verzicht aufwiegt. Jesus selbst hat versprochen, dass wir hundertfach empfangen, jetzt in dieser Zeit eine Glaubensfamilie, vielfältigen geistlichen Segen „und in dem kommenden Zeitalter ewiges Leben“ (Markus 10,30).

„Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Rost zerstören und wo Diebe nicht einbrechen und nicht stehlen“ (Matthäus 6,20).

feinede lieben.webp

Doch der Herr, der allmächtige Gott Israels, spricht: Ihr müsst euer Leben vollkommen ändern, nur dann werde ich euch weiter in diesem Land wohnen lassen. Jeremia 7,3

Deshalb setzt alles daran, dass euer Glaube sich in einem vorbildlichen Leben auswirkt. Ein solches Leben wird dazu führen, dass ihr Gott immer besser kennen lernt. Daraus entsteht immer größere Selbstbeherrschung, die zu wachsender Ausdauer führt, und aus der wiederum erwächst wahre Liebe zu Gott. Wer Gott liebt, wird auch seine Brüder und Schwestern lieben, und schließlich werden alle Menschen diese Liebe zu spüren bekommen. 2. Petrus 1,5-7

Danke lieber Vater im Himmel, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hat, der mir Gottes Liebe in mein Herz gegeben hat, die mich befähigt alle Menschen zu lieben und sie zu segnen.

Werbung:
Vielleicht müssen wir betreten zugeben, dass wir viele Stunden unseres Lebens verschwendet haben, ohne an die Ewigkeit zu denken.
Das darfst du zurecht tun, denn du hast einen Großteil deines Lebens damit verschwendet, irgendwelche imaginäre Mächte anzubeten, um dir etwas imaginäres zu sichern, von dem du keine Vorstellung hast, was das sein soll: die Ewigkeit.

Zurück
Oben