• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Warum gebt ihr euer sauer verdientes Geld aus für Brot, das nichts taugt, und für Nahrung, die euch nicht sättigt? Hört doch auf mich und tut, was ich sage, dann habt ihr es gut! Ihr dürft köstliche Speisen genießen und euch daran satt essen. Jesaja 55,2

Die Reichen haben nur etwas von ihrem Überfluss abgegeben, aber diese Frau ist arm und gab alles, was sie hatte – sogar das, was sie dringend zum Leben gebraucht hätte.« Markus 12,44

Danke lieber Herr Jesus Christus, dass du mich von meiner Selbstsucht, was mich nicht glücklich machte, befreit hast, als ich dich annahm als meine Erlöser und Herr, für den ich allein leben will.

Werbung:
Begegne im Film der einzigartigsten Persönlichkeit der Geschichte: Jesus Christus. Seine Geburt war einzigartig. Sein Leben war einzigartig. Sein Tod war einzigartig. 2000 Jahre später versteht dieser Film es, das Leben von Jesus schlicht, lebendig, bewegt und echt darzustellen. Als historisch genauester Film über Jesus hält er sich eng an das Lukas-Evangelium.

Viel Freude beim Anschauen
und Gottes Segen sei mir dir.

„Bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet!“ Jakobus 5,16

Aus www.freudeamheute.com

Wir alle machen Fehler, beurteilen Dinge falsch und vermasseln manchmal etwas. Wir sind menschlich! Es stimmt, dass Fehler eine der wichtigsten Dinge sind, aus denen wir lernen und klüger werden. Doch aus Angst vor Kritik oder Gesichtsverlust versuchen wir oft, unsere Fehler zu verbergen. Dabei ist es das einzige wirkliche Unglück, wenn wir aus Fehlern nichts lernen. Leugnen versperrt den Weg zum Wachstum!

Höre auf die Worte des Herrn, der die Israeliten ermahnte, aus ihren Fehlern zu lernen: „Jeremia, sage dem Volk: „So spricht der HERR: Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme?“ (Jer 8,4).

Es ist eine Erleichterung für dich und eine Inspiration für andere, wenn du deine Fehler eingestehen kannst, ohne dich dadurch zu definieren oder gar aus der Bahn werfen zu lassen. Umstände und andere Menschen mögen unsere Entscheidungen beeinflussen, doch letztlich sind wir für unser Handeln verantwortlich. Wenn wir einen Fehler machen, ist die Entscheidung, die wir treffen, unsere eigene.

Der beste Weg, mit einem Fehler umzugehen, ist, volle Verantwortung zu übernehmen, daraus zu lernen, zu entscheiden es nicht wieder zu tun, und weiterzugehen. Interessanterweise werden andere Menschen dich mehr schätzen und sogar mehr respektieren, wenn du deine Schwächen eingestehen kannst. Das gibt ihnen die Freiheit, dasselbe zu tun. Demut ist eine Eigenschaft, die Menschen bei anderen schätzen. Stolz wird sogar von stolzen Menschen gehasst.

Mehr unter www.freudeamheute.com

keiner verdient.webp

Indem ihr über das alles ergriffen habt den Schild des Glaubens, mit dem ihr imstande sein werdet, alle feurigen Pfeile des Bösen auszulöschen. Epheser 6,16

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-09-19

Eine Cyberattacke ist ein gezielter Angriff auf ein Computersystem. Man versucht damit, das gesamte Netzwerk zu blockieren oder Informationen zu stehlen. Eine Firewall schützt das ganze System oder einzelne Rechner vor solchen Attacken.

Als Christen sind wir den geistlichen Angriffen des Teufels ausgesetzt. Er sucht unsere Schwachstellen, um das Glaubensleben lahmzulegen und uns zu schaden. Er schaut, auf welchem Themengebiet wir leicht anzugreifen sind. Ist es die Musik? Sind es Filme? Ist es der Chat? Sind es bestimmte Bücher? Ist es der Drang, immer etwas Neues haben zu wollen?

Hat der Teufel irgendwo eine offene Tür gefunden, bereitet er geschickt seine Angriffe vor, um uns innerlich zu verunreinigen oder uns die Zeit für die Gemeinschaft mit Gott zu stehlen. So verlieren wir die Freude am Herrn Jesus und folgen Ihm nicht mehr entschieden nach.

Sind wir solchen Attacken des Feindes schutzlos ausgeliefert? Nein! Gott hat uns den Schild des Glaubens gegeben, mit dem wir die feurigen Pfeile des Bösen auslöschen können. Wie geht das?

Wenn wir Gott vertrauen, dass Er uns liebt und nur das Beste für uns will, brauchen wir die Angebote der Welt nicht, um glücklich zu sein.
Wenn wir glauben, dass wir ohne den Herrn Jesus nicht zur Freude Gottes leben können, suchen wir bewusst seine Nähe und lassen uns von Ihm bewahren.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-09-19

kleinen treu.webp

Die Bewohner von Juda, die diese schwere Zeit überstehen, werden in Frieden in ihrer Heimat leben können wie Pflanzen, die Wurzeln schlagen und Frucht bringen. 2. Könige 19,30

Bleibt fest mit mir verbunden, und ich werde ebenso mit euch verbunden bleiben! Denn eine Rebe kann nicht aus sich selbst heraus Früchte tragen, sondern nur, wenn sie am Weinstock hängt. Ebenso werdet auch ihr nur Frucht bringen, wenn ihr mit mir verbunden bleibt. Johannes 15,4

Ich will immer mit dir Herr Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn verbunden bleiben, damit ich durch dich Gutes tun kann, zu deiner Ehre und mir und meinen Mitmenschen zum Segen.

Werbung:
Zurück
Oben