• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
„Wie kann ein junger Mensch in seinem Leben rein von Schuld bleiben? Indem er sich an dein Wort hält und es befolgt!“ Psalm 119, 9

Aus www.freudeamheute.com

Geben wir der Versuchung nach, ist es leicht, Menschen und Umwelt verantwortlich zu machen. „Frauen kleiden sich zu provokativ… Männer sind sexuell zu aggressiv… Die Medien sind zu explizit.“ Das mag stimmen, hilft aber nicht, die Taktiken des Versuchers zu überwinden. Will Rogers soll gesagt haben: „Die Dinge sind nicht mehr, was sie einmal waren – und wahrscheinlich waren sie das auch nie!“ Der Blick durch rosarote Brillen kann trügerisch sein, wenn man zurückschaut. Satan, unser Feind, hat seine Taktiken nicht verändert. Sie funktionieren noch immer, weil die menschliche Natur sich nicht geändert hat. David lernte schmerzhaft, dass nicht Bathsebas Bad seine Niederlage verursachte. Er übernahm Verantwortung und betete: „Du barmherziger Gott, sei mir gnädig! Lösche meine Vergehen aus, denn du bist voll Erbarmen!

Wasche meine ganze Schuld von mir ab und reinige mich von meiner Sünde!“ (Ps 51,3-4 HFA). Zwei wichtige Lektionen lernte David: (1) Vergebung, Wiederherstellung und Freiheit beginnen mit Buße und der Übernahme von Verantwortung. (2) Der Weg, die Macht über die fleischliche Lust zu behalten, liegt im häufigen Verweilen in Gottes Wort, nicht in eigener Kraft. „Wie kann ein junger Mensch auf dem Weg der Reinheit bleiben?“ Gottes Antwort ist einfach: „Durch dein Wort.“ Davids neue Einstellung und Reinheit kamen durch das Praktizieren dieser Wahrheit: „Tief präge ich mir dein Wort ein, damit ich nicht vor dir schuldig werde.“ (Ps119,11 HFA). Das ist eine Erfolgsformel, die auch für dich funktioniert.

Mehr unter www.freudeamheute.com

jubeln morgen.webp

Ich habe folgenden Leserbrief an alle Zeitungen der Schweiz gesendet und bete das er veröffentlicht wird die Leser von Gottes Wort überführt werden.

Heilige bei Lebzeiten
Am 7. September 2025 hat Papst Leo XIV Carlo Acutis und Pier Giorgio Frassati heilig gesprochen. Die Bibel spricht von Heiligen im Himmel, die im Glauben an Jesus Christus gestorben sind, aber auch von Heiligen hier auf Erden. Paulus schreibt den Korinthern: "An die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus Jesus, die berufenen Heiligen samt allen, die den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen“. (1.Korinther 1,2) Auch den Kolossern schreibt Paulus: "Jetzt aber hat er euch versöhnt in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig und tadellos und unsträflich vor sich hinzustellen.“ (2.Kolosser 1,22)
Christen die Jesus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben sind heilig – nicht, weil sie perfekt sind, sondern weil Gott ihnen ihr ganze Schuld vergeben hat. 1.Korinther 5,9-11: "Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben. Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes."

www.fitundheil.ch/leserbriefe

kehrt um.webp

Der HERR sprach zu Mose: Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben. 5. Mose 18,18

Am Sabbat lehrte er dort in der Synagoge. Viele Leute hörten ihm zu und waren tief beeindruckt von ihm. Sie fragten: »Wie ist so etwas nur möglich? Woher hat er diese Weisheit? Wie können solche Wunder durch ihn geschehen? Er ist doch der Zimmermann, Marias Sohn. Wir kennen seine Brüder Jakobus, Joses, Judas und Simon. Und auch seine Schwestern leben hier bei uns.« So kam es, dass sie ihn ablehnten. Da sagte Jesus: »Nirgendwo gilt ein Prophet weniger als in seiner Heimat, bei seinen Verwandten und in seiner eigenen Familie.« Markus 6,2-4

Danke lieber Vater im Himmel, dass du mir gerne Weisheit gibst, wenn ich dich darum bitte, damit meine Entscheidungen nach deinem Willen sind, dir zur Ehre und mir zum Segen.

Werbung:
Zurück
Oben