• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Es ist das schönste Leben, wenn man mit seinem Schöpfer versöhnt ist und mit ihm leben kann. Ich wüsste nicht, wo ich ohne Gott wäre. Seine Hand fängt mich immer wieder auf.

Das Lied „Gott wird dich tragen“ ermutigt mich immer wieder Jesus Christus zu vertrauen, dass er mir immer hilft, weil er mit dem Vater im Himmel und dem Heiligen Geist in mir wohnt und nur Liebesgedanken für mich hat.

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt,
treu ist der Hüter, der über dich wacht.
Stark ist ein Gott, der dein Leben gelenkt,
Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst;
Gott wird dich hören, wenn weinend du flehst.
Glaub es, wie bang dir der Morgen auch graut:
Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not;
Gott wird dir beistehn in Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt:
Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Gott wird dich tragen mit Händen so lind.
Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind.
Das steht dem Glauben wie Felsen so fest:
Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.

(Frances Jan van Alstyne-Crosby)

Frances Jan van Alstyne-Crosby, besser bekannt als Fanny Crosby. Bereits im Alter von sechs Wochen verlor sie ihr Augenlicht. Ihr Vater starb, als sie erst sechs Monate alt war, und sie wurde von ihrer Mutter und ihrer Großmutter mütterlicherseits aufgezogen. Sie heiratete einen blinden Lehrer, Alexander Van Alstyne, der ebenfalls blind war. Ihr einziges Kind, eine Tochter, verstarb kurz nach der Geburt. Sie ist bekannt für ihre geistliche Dichtung und verfasste zwischen 5.500 und 9.000 Lieder, die die Erweckungsbewegung maßgeblich beeinflussten.

Lass dich von dem was Lukas Reiner erzählt
ermutigen, dein Vertrauen auch auf Jesus Christus zu setzen, der auch für dich gestorben ist, wenn du Jesus annimmt als deinen Erlöser und Herrn, damit du ewiges Leben bei Gott hast.

Aus ihm aber seid ihr in Christus Jesus, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung. 1. Korinther 1,30

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-09-04

Menschen, die das Evangelium Gottes annehmen und an den Herrn Jesus glauben, werden reich beschenkt. Sie besitzen in Christus eine vollkommene Stellung vor Gott und ein neues Leben aus Gott. Das mag in der Welt, die alles aus irdischer Sicht bewertet, nichts bedeuten. Aber für uns Gläubige hat es einen hohen Wert.

Vier Begriffe im heutigen Bibelwort zeigen, was uns der Herr Jesus geworden ist:

Weisheit von Gott: Vor unserer Bekehrung waren wir aus Gottes Sicht unverständig, doch jetzt besitzen wir seine Weisheit. Mit unseren inneren Augen können wir nun die weisen Schätze erkennen, die in Jesus Christus zu finden sind (Kolosser 2,3).
Gerechtigkeit: Durch den Glauben an den Herrn Jesus sind wir für gerecht erklärt worden (Römer 5,1). Damit ist die Frage unserer Schuld vor Gott endgültig geklärt. Weil wir mit seiner Gerechtigkeit bekleidet sind, können wir seine Nähe ohne Furcht geniessen.
Heiligkeit: Auf der Grundlage des Todes unseres Retters sind wir geheiligt worden (Hebräer 10,10). Der Stellung nach sind wir heilig und untadelig vor unserem Gott und Vater. Wir sind auch in der Lage, ein heiliges Leben für Ihn zu führen.
Erlösung: Durch das kostbare Blut des Herrn Jesus ist unsere Seele bereits erlöst worden (1. Petrus 1,18.19). Unser Körper wird von den Folgen des Sündenfalls befreit werden, wenn der Herr Jesus wiederkommt (Römer 8,23).

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-09-04

gelobt sei gott.webp

Werbung:
Ja, der allmächtige Gott, dem schon dein Vater gedient hat, wird dir beistehen. Er ist es, der dich mit seinem Segen beschenkt: Regen bewässert dein Land von oben, und das Wasser aus den Tiefen der Erde macht deine Felder fruchtbar; Menschen und Tiere vermehren sich und breiten sich aus. 1. Mose 49,25

Ich schäme mich nicht für die rettende Botschaft. Denn sie ist eine Kraft Gottes, die alle befreit, die darauf vertrauen; zuerst die Juden, aber auch alle anderen Menschen. Römer 1,16

Danke Herr Jesus Christus, dass ich mit dir den Heiligen Geist bekommen habe, der mir Kraft und Freude gibt, dich als meinen Herrn und Erlöser vom ewigen Verderben vor allen Menschen zu bekennen.

Zurück
Oben