• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Auf deine Weisungen habe ich meine Hoffnung gesetzt. Lass mich nun nicht als Lügner dastehen, wenn ich von deiner Treue berichte! Psalm 119,43

Sie haben die Wahrheit über Gott verdreht und ihrer eigenen Lüge geglaubt. Sie haben die Schöpfung angebetet und ihr gedient und nicht dem Schöpfer. Ihm allein aber gebühren Lob und Ehre bis in alle Ewigkeit. Amen. Römer 1,25

Danke Herr Jesus Christus, dass du mich befreit hast von allen meinen Sünden, auch dass ich dir nicht alleine die Ehre und Anbetung gegeben habe, was dir alleine gebührt.

In diesem Video analysiert Priv.-Doz. Dr. Michael Nehls eine aktuelle Studie der Harvard University, die seine Thesen zu Lithium auf den ersten Blick bestätigt. https://www.youtube.com/watch?v=xOouHHNXcHM Doch er geht tiefer: Ist diese Veröffentlichung wirklich ein wissenschaftlicher Durchbruch – oder handelt es sich um etwas harmloses aber schaden will?

:morgen:
Als Spurenelement ist Lithium in Form seiner Salze ein häufiger Bestandteil von Mineralwasser. Im menschlichen Organismus sind geringe Mengen Lithium vorhanden; das Element ist jedoch nicht essenziell und hat keine bekannte biologische Funktion. Einige Lithiumsalze haben aber eine medizinische Wirkung und werden in der Lithiumtherapie bei bipolaren Affektstörungen, Manie, Depressionen und Cluster-Kopfschmerzen eingesetzt.
Lithium ist laut der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) der „Schlüsselrohstoff der Verkehrswende“, der derzeit in Lithiumionenbatterien unabhängig von der Batteriekomposition „nicht ersetzbar ist. Gegenwärtig werden global jährlich rund 82.000 Tonnen Lithium produziert. Für 2030 prognostiziert die BGR einen Bedarf von bis zu 560.000 Tonnen.“ Zudem ist die „Veredelung der Rohstoffe zu gebrauchsfertigen Substanzen […] sehr stark auf China konzentriert, bei seltenen Erden zu fast 90 Prozent, […] bei Lithium zu 58 Prozent.“
Das Bergbau-Unternehmen Imerys kündigte die Eröffnung einer Lithium-Mine in Zentralfrankreich an. Untersuchungen ergaben, dass das Vorkommen ausreiche, „um ab 2028 jährlich 34.000 Tonnen Lithiumhydroxid zu produzieren.“

Werbung:
OHNE LIEBE IST ALLES SINNLOS

Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Pflicht ohne Liebe macht verdriesslich.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
Klugheit ohne Liebe macht gerissen.

Wissen ohne Liebe macht überheblich.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Begabung ohne Liebe macht stolz.
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.

Worte ohne Liebe macht leer.
Geben ohne Liebe macht unzufrieden.
Wahrheit ohne Liebe macht rechthaberisch.
Glaube ohne liebe macht fanatisch.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Leben ohne Liebe macht sinnlos.

(Verfasser unbekannt)

Liebe ist wichtig - nur Liebe allein rettet keinen Menschen. Jeder Mensch braucht Jesus als seinen Retter und Erlöser, und dies sollen wir mit Liebe den Menschen sagen.
weg wahrheit leben.webp

Zurück
Oben