Kehre zurück ..., spricht der Herr; ich will nicht finster auf euch blicken. Denn ich bin gütig.
Am Tag meiner Drangsal suchte ich den Herrn.
Jeremia 3,12; Psalm 77,3
Aus
www.gute-saat.de
„Ich wuchs in einer Familie auf, wo viel Gewalt herrschte. Mein Vater war Alkoholiker und schlug meine Mutter oft. Er verbot uns alles, was nur entfernt mit Gott zu tun haben könnte. Er sagte uns: ,Es gibt keinen Gott.‘ Trotzdem erzählte meine Oma mir einmal von Gott. Und ich glaubte ihr.
Mit 12 Jahren konnte ich mein Leben nicht mehr ertragen. Aber jedes Mal, wenn ich daran dachte, mir das Leben zu nehmen, kam mir der Gedanke an Gott, den ich liebte, ohne Ihn zu kennen. Ich war überzeugt, dass Gott existierte und gut sein musste, auch wenn mein brutaler Vater mich nicht liebte und glaubte, dass es keinen Gott gab.
Mit 19 Jahren heiratete ich, doch die Konflikte blieben. Ich hatte ständig Streit mit meinem Mann. Als wir ein Baby bekamen, dachte ich, die Dinge würden jetzt besser werden. Stattdessen wurde es immer schlimmer. Ich dachte an Gott, aber ich zögerte, Ihn um Hilfe zu bitten.
Eines Tages besuchten mich meine Schwestern mit einigen Freunden. Einer von ihnen suchte mich am nächsten Tag noch einmal auf. Er hatte meine Medikamente bemerkt und fragte mich, wie ich mich fühlte. Ich berichtete ihm von meinen Depressionen.
Er sprach mit mir über Jesus Christus und sagte mir, dass Jesus mich liebte.
Dieser Christ machte mir bewusst, dass Gott etwas an mir lag. Bis dahin hatte ich mich als völlig wertlos betrachtet, als einen Menschen, der für niemanden wichtig war.
Doch nun erhielt ich die außerordentliche Nachricht, dass Gott sich für mich interessierte.
(Fortsetzung morgen)
Mehr unter
www.gute-saat.de