Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes. 1. Johannes 3,2
Aus
https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-10
Die Bibel zeigt, wie wir Kinder Gottes werden. Wenn wir dem Herrn Jesus unser Herz öffnen und an Ihn glauben, bewirkt Gott in uns die Neugeburt. Wir sind nun aus Gott geboren und haben das Recht, Kinder Gottes zu sein (Johannes 1,12.13). Das hat zur Folge, dass wir den grossen, allmächtigen Gott als unseren Vater kennen und in einer glücklichen Beziehung zu Ihm stehen.
Unser Umgang als Kinder mit dem himmlischen Vater darf durch zweierlei gekennzeichnet sein:
Liebe: Unser Gott und Vater liebt uns, weil wir seine Kinder sind. Seine Liebe zu uns hängt nicht von unserem Verhalten ab, sondern entspringt seinem Herzen. Sie gleicht der Sonne, die den ganzen Tag scheint. Dass Er uns immer liebt, macht uns glücklich und ruhig.
Wie geniessen wir die Liebe des Vaters? Wenn wir uns bewusst ihren Strahlen aussetzen und nicht zulassen, dass sich etwas zwischen uns und seine Liebe schiebt. Bedenken wir das ernste Wort in 1. Johannes 2,15: «Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm.»
Vertrauen: Als Kinder Gottes können wir uns immer auf unseren Vater im Himmel verlassen. Er interessiert sich für unser Wohl und Wehe. Er weiss auch, was wir nötig haben. Als gütiger Vater sorgt Er für uns, damit es uns gut geht.
Wie zeigen wir unserem Gott und Vater, dass wir Ihm vertrauen? Indem wir Ihm alle unsere Sorgen bringen und fest mit seiner Hilfe rechnen.
Mehr unter
https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-10
