• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Lobet Gott für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit!
Psalm 150,2

Der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat das Reich eingenommen! Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben.
Offenbarung 19,6-7

sei unbekümmert,
aber begehe regelmäßig einen Feiertag
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 11. Februar 2009

Zuflucht ist bei dem alten Gott.
5.Mose 33,27

Seine Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht bei denen, die ihn fürchten.
Lukas 1,50

Gott fürchten heisst in Ehrfurcht nach seinen Geboten leben, weil Gott gerecht ist, und keine Sünde tolerieren kann.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 11. Februar 2009

Zuflucht ist bei dem alten Gott.
5.Mose 33,27

Seine Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht bei denen, die ihn fürchten.
Lukas 1,50

Gott fürchten heisst in Ehrfurcht nach seinen Geboten leben, weil Gott gerecht ist, und keine Sünde tolerieren kann.
Gott ist weder alt noch jung, er ist klassisch im Sinne von zeitlos.

Auch wer fürchtet, empfindet; Freude an der Religion bringt aber nur die Liebe zu Gott. Diese wiederum kann mMn nur aus Dankbarkeit entstehen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

bei den beiden Sprüchen habe ich auch ein Problem

Zuflucht ist bei dem alten Gott.
5.Mose 33,27

Seine Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht bei denen, die ihn fürchten.
Lukas 1,50

wenn ich das ausblende,
worauf Zeilinger zurecht hingewiesen hat,
dann bleibt nur:

Gott hat eine lange Tradition
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 12. Februar 2009

Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, auch Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.
Jeremia 31,8

Der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, dass mein Haus voll werde.
Lukas 14,23

Gott wünscht sich, dass alle Menschen bei ihm das vollkommene Leben haben, und ich darf mithelfen, das Menschen dieses Leben finden.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, auch Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.
Jeremia 31,8

Der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, dass mein Haus voll werde.
Lukas 14,23

für Gott zählt nicht das Prestige
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, dass mein Haus voll werde.
Lukas 14,23
Gott stiftet niemanden an, wen anderen zu nötigen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass vor 2000 Jahren der Machtgedanke (unter den Menschen) stärker war als heute.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 13. Februar 2009

Du sprichst; »Ich bin unschuldig; er hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt.« Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: »Ich habe nicht gesündigt.«
Jeremia 2,35

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
1.Johannes 1,8

Kein Mensch ist ohne Sünde. Allein Jesus, der Sohn Gottes, lebte ohne Sünde, und starb stellvertretend für die Sünden der ganzen Welt. Wer das Opfer von Jesus annimmt, dem vergibt Gott alle Schuld, und gibt ihm Kraft alles wieder gutzumachen und so zu leben wie es Gott gefällt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 14. Februar 2009

Ich will euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt.
Sacharja 8,13

Paulus schreibt: Nicht, dass ich´s schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich´s wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin.
Philipper 3,12

Gott hat mich erlöst, damit ich auch ein Segen für andere bin, was bedeutet: Gutes über andere sagen und ihnen Gutes tun. Das Beste was ich für andere tun kann ist, sie auf die Quelle allen Gutes, auf Gott aufmerksam zu machen.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 13. Februar 2009

Du sprichst; »Ich bin unschuldig; er hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt.« Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: »Ich habe nicht gesündigt.«
Jeremia 2,35

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
1.Johannes 1,8
Niemand fühlt sich gerne schuldig, ein Schuldgefühl hat aber einen größeren Wert als eine emotionelle Leere (in Anlehnung an Franz Grillparzer), weil es motivieren kann, etwas zu tun, also die Passivität zu überwinden.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben