• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, 31.1.2009

Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein? Jeremia 32,27

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich. Lukas 18,27

Mit Gott gibt es keine Hoffnungslose Situation, weil für ihn alle Dinge möglich sind.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 1. Februar 2009

Jonathan ging hin zu David und stärkte sein Vertrauen auf Gott.
1.Samuel 23,16

Als Aquila und Priszilla Apollos hörten, nahmen sie ihn zu sich und legten ihm den Weg Gottes noch genauer aus.
Apostelgeschichte 18,26

Ich freue mich auf den Gottesdienst den ich bald erleben darf. Gott dient mir in der Gemeinde durch meine Glaubensgeschwister, von denen ich neues lernen kann und ermutigt werde.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich. Lukas 18,27

Gott überwindet die Gegensätze

Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein? Jeremia 32,27

Gott ist der Schöpfer
(auch Du überwindest mit Gottes Hilfe Gegensätze)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jonathan ging hin zu David und stärkte sein Vertrauen auf Gott.
1.Samuel 23,16

Als Aquila und Priszilla Apollos hörten, nahmen sie ihn zu sich und legten ihm den Weg Gottes noch genauer aus.
Apostelgeschichte 18,26

helfe anderen Menschen, Gottes Weg zu finden
(wobei das jetzt problematisch ist,
da dies eine richtig/falsch-Unterscheidung bedeutet;
daher die Abschwächung 'noch genauer auslegen')

versucht gemeinsam Gottes Vielfalt zu entdecken
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

'alle Wege führen (nach Rom) zu Gott',
wäre dagegen definitiv falsch
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 2. Februar 2009

Fürchte dich nicht; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR.
Jeremia 1,8

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lukas 19,10

Ich bin Gott so dankbar, dass er auch nach mir suchte, und mich gerettet hat.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Fürchte dich nicht; denn ich bin bei dir und will dich erretten, spricht der HERR.
Jeremia 1,8

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lukas 19,10

es ist nie zu spät
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 3. Februar 2009

Ich erzähle dir meine Wege, und du erhörst mich; lehre mich deine Gebote.
Psalm 119,26

Christus spricht: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue.
Johannes 14,12

Jesus ist in die Welt gekommen, damit wir Menschen die Wahrheit über Gott kennen lernen. Durch den Glauben an Jesus kann auch ich mithelfen die Wahrheit über Gott zu verkünden, dass er uns liebt, und uns vom Verderben retten möchte, damit wir mit ihm ewig leben können.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 4. Februar 2009

Die Israeliten werden sich bekehren und den HERRN, ihren Gott, suchen und werden mit Zittern zu dem HERRN und seiner Gnade kommen in letzter Zeit.
Hosea 3,5

Ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.
1.Petrus 2,25

Ohne meinen Schöpfer lebte ich wie ein verirrtes Schaf, dass seinen Hirten (Beschützer) verloren hat. Mit Jesus bin ich nach "Hause" gekommen - zum wahren Hirten der es nur gut mit mir meint.
 
Zurück
Oben