• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 5. Februar 2009

Aber mit dir will ich nicht ein Ende machen. Ich will dich mit Maßen züchtigen, doch ungestraft kann ich dich nicht lassen.
Jeremia 30,11

Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir! Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
Matthäus 14,29-31

Wenn ich auf die Schwierigkeiten sehen, die menschlich gesehen kaum lösbar sind, werde ich von Angst beherrscht. Schaue ich dann aber auf Jesus, für den nichts unmöglich ist, erfüllt mich die Hoffnung, das er alles gut machen kann und wird, wenn es in seinem Willen ist.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 4. Februar 2009

Ohne meinen Schöpfer lebte ich wie ein verirrtes Schaf, dass seinen Hirten (Beschützer) verloren hat. Mit Jesus bin ich nach "Hause" gekommen - zum wahren Hirten der es nur gut mit mir meint.

man sollte ein forum nicht zum ort von predigten zum zwecke der missionierung machen

thorshammer
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

man sollte ein forum nicht zum ort von predigten zum zwecke der missionierung machen

thorshammer

Ich stimme thorshammer zu. Würden die Losungen Einstiege in Diskussionen ermöglichen, könnte man das Angebot mMn annehmen, aber dem ist ja augenscheinlich nicht so.
Deshalb finde ich das hier fehl am Platze.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jeder der die Losungen liest, kann seine Gedanken darüber, oder auch Fragen, schreiben, und so Gedankenantösse geben.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 6. Februar 2009

Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Meidet das Böse in jeder Gestalt.
1.Thessalonicher 5,22

Wenn kein Mensch stehlen würde, bräuchten wir keine Schlösser. Wie wäre das Leben schön, wenn alle Menschen in allem gerecht leben würden? MIt Jesus Christus vermag ich alles Böse zu meiden, und Gutes zu tun. Ein solches Leben ist ein kleiner Vorgeschmack auf den Himmel, wo einmal alle in Gerechtigkeit leben werden.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Meidet das Böse in jeder Gestalt.
1.Thessalonicher 5,22

mit Religion geht es einer Gesellschaft besser

Aber mit dir will ich nicht ein Ende machen. Ich will dich mit Maßen züchtigen, doch ungestraft kann ich dich nicht lassen.
Jeremia 30,11

Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir! Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
Matthäus 14,29-31

man kann auch freundlich seine Muskeln spielen lassen

Die Israeliten werden sich bekehren und den HERRN, ihren Gott, suchen und werden mit Zittern zu dem HERRN und seiner Gnade kommen in letzter Zeit.
Hosea 3,5

Ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.
1.Petrus 2,25

das Gute wird sich durchsetzen
das Gute hat sich durchgesetzt
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo thorshammer & Kaawi

die Bibel ist eine Textsammlung von Weltgeltung

wenn sich jemand die Mühe gemacht hat,
zwei Zitate, die zueinander passen,
auszuwählen,
dann mache ich mir gerne darüber Gedanken

ich kann mich auf diese Weise
nur dann in einen Fundamentalisten verwandeln,
wenn ich den Zusammenhang der Zitate nicht mehr sehe
und aus Resignation die Buchstaben auswendig lerne
(oder in Zahlen verwandle)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 7. Februar 2009

Boas sprach zu den Schnittern: Der HERR sei mit euch! Sie antworteten: Der HERR segne dich!
Rut 2,4

Segnet, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.
1.Petrus 3,9

Wenn ich jemanden segne, so erbitte ich dadurch von Gott, dass er dieser Person das Beste für ihr Leben gibt. So segne ich dich, dass Gott dir offene Augen schenkt, damit du seine Spuren entdeckst, in den Herausforderungen die dir das Leben stellt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo !

Jesus von Nazareth ist der Sohn Gottes, Mutter Teresa und Rosa von Luxemburg sind seine Töchter.

Zeili
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo !

Jesus von Nazareth ist der Sohn Gottes, Mutter Teresa und Rosa von Luxemburg sind seine Töchter.

Zeili

Lieber Zeilinger

deine ironische Antwort zielt auf einen der vielen Kardinalfehler der KIRCHE hin, wenn sie die Worte JESU interpretiert, - nämllich aus der Sohnschaft JESU ein menschlich-familiäres Verhältnis aus einer mystischen Ehe zu machen.

gruss
thorshammer
 
Zurück
Oben