• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich war schon mehr tot als lebendig, doch du hast mich dem sicheren Tod entrissen und mir das Leben neu geschenkt.
Psalm 30,4

Dann rief er laut: »Lazarus, komm heraus!« Und Lazarus kam heraus. Hände und Füße waren mit Grabtüchern umwickelt, und auch sein Gesicht war mit einem Tuch verhüllt. »Nehmt ihm die Tücher ab«, forderte Jesus die Leute auf, »und lasst ihn gehen!« Johannes 11,43-44

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich an dich glauben kann als der einige Weg zum Vater im Himmel, und ich dich annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn, und jetzt zum Vater im Himmel kommen werden.

Glückselig der, dessen Übertretung vergeben, dessen Sünde zugedeckt ist! Psalm 32,1

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-05-18

Alle Welt ist auf der Suche nach dem Glück. Aber es ist schwer zu finden. Erfolg, Reichtum oder Gesundheit machen nicht wirklich glücklich. Was die Welt an Vergnügen bietet, verleiht nur kurze Glücksmomente. Aber eine dauerhafte Freude kann sie nicht geben.

Wer weiss den Weg zum wahren, bleibenden Glück? Gott allein, der uns geschaffen hat und das Beste für uns will. In der Bibel zeigt Er uns, wie wir in einer geordneten Beziehung zu Ihm wirklich froh werden:

Um glücklich zu sein, brauchen wir die Vergebung der Sünden. Jesus Christus ist am Kreuz gestorben, um unsere Schuld zu tilgen. Wenn wir persönlich an den Heiland glauben und Gott das begangene Unrecht bekennen, vergibt Er uns.
Um glücklich zu sein, muss die Todesfurcht aus unserem Herzen verschwinden. Durch den Glauben an den Herrn Jesus bekommen wir ewiges Leben. Bald werden wir ewig bei Ihm im Himmel sein. Nun brauchen wir uns vor dem Tod nicht mehr zu fürchten.
Als gläubige Christen glücklich zu leben, bedeutet nicht, dass wir keine Schwierigkeiten oder Misserfolge haben. Aber der Herr Jesus ist bei uns. Er hilft uns in jeder Situation und richtet uns innerlich wieder auf, wenn wir mutlos geworden sind. So konnte der Apostel Paulus sogar als Gefangener im Herrn glücklich sein.

Willst du dieses Glück auch erleben? Dann nimm den Herrn Jesus als deinen Retter an und lebe jeden Tag mit Ihm!

sorgen abgeben Kopie.webp

Nicht uns, Herr, nicht uns, sondern deinen Namen bringe zu Ehren! Du allein bist gnädig und treu! Psalm 115,1

Wer seine eigene Lehre verbreitet, dem geht es um das eigene Ansehen. Wer aber Anerkennung und Ehre für den sucht, der ihn gesandt hat, der ist vertrauenswürdig und hegt keine falschen Absichten. Johannes 7,18

Lieber Herr Jesus Christus, durch das neue Leben das du mir geschenkt hast, als ich dich annahm als meinen Erlöser und Herrn, will ich in allem was ich mache nur dich anerkennen und ehren.

T(r)icks ... :schaukel:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben