• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Bewahre mich wie den Augapfel im Auge; birg mich im Schatten deiner Flügel. Psalm 17,8

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-04-24

Wie oft gehen wir morgens aus dem Haus und kommen abends gesund wieder heim! Die meisten von uns erleben das seit Jahren Tag für Tag. Aber selbstverständlich ist es nicht. Lasst uns dem Herrn für die Bewahrung danken, die Er uns so oft geschenkt hat!

In vielen Teilen der Erde gibt es Kriminalität und Krieg, Armut und Hunger. Auch schwere Erdbeben treffen immer wieder Tausende Menschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute dort abends unbeschadet nach Hause kommen, ist menschlich gesprochen viel geringer. Sind wir dankbar, wenn wir bis jetzt von solchen Ereignissen verschont geblieben sind? Beten wir für die, die davon betroffen sind?

Wir benötigen die göttliche Bewahrung nicht nur im irdischen Bereich, sondern auch im Glaubensleben. Dort sind wir den Listen des Teufels ausgesetzt. Er möchte uns die Freude an unserer Errettung wegnehmen und uns im Dienst für den Herrn hindern. Vielleicht plant der Feind gerade heute eine Offensive, um unsere glückliche Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus zu stören.

Wie können wir uns davor schützen? Selbst besitzen wir weder Weisheit noch Kraft, um diese Angriffe schadlos zu überstehen. Aber wir haben den Sohn Gottes auf unserer Seite, der den Teufel besiegt hat. Bleiben wir einfach in seiner Nähe! Er wird uns bewahren.

«Der Herr aber ist treu, der euch befestigen und vor dem Bösen bewahren wird» (2. Thessalonicher 3,3).

mittler.webp

Werbung:
Ich, der Herr, sage zu den Bewohnern von Juda und Jerusalem: Fangt ganz neu an wie ein Bauer, der ein brachliegendes Feld zum ersten Mal wieder bestellt! Streut eure Saat auf fruchtbaren Boden und nicht unter die Dornen! Jeremia 4,3

Ihm antwortete Jesus: »Wer beim Pflügen nach hinten schaut, den kann Gott in seinem Reich nicht brauchen.« Lukas 9,62

Lieber Vater im Himmel, lass nicht zu, dass ich mich jemals von von trenne und ich dir immer treu bleibe bis an mein Lebensende, und ein treues Zeugnis bleibe für meinen Herrn und Heiland Jesus Christus.

Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus. Römer 5,1

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-04-25

Frieden mit Gott

Der Apostel Paulus erklärt im Römer-Brief, dass Gott jeden rechtfertigt, der an den Herrn Jesus und sein Erlösungswerk am Kreuz glaubt. Im Tagesvers zieht Er eine wunderbare Schlussfolgerung daraus: Der Glaubende hat Frieden mit Gott!

Es ist für uns Gläubige wichtig, die Grundlage dieses Friedens zu kennen, damit wir ihn geniessen können. Der Römer-Brief zeigt eindrücklich, wie sorgfältig Gott das Fundament dafür gelegt hat.

Diese Grundlage liegt ausserhalb der menschlichen Möglichkeiten. Der Felsen, auf dem der Frieden ruht, ist allein in Jesus Christus und seinem Tod zu finden. Am Kreuz hat Er die Strafe für unsere Sünden erduldet und auf diese Weise die gerechten Forderungen Gottes erfüllt. Er hat die ganze Schuld bezahlt, die wir gegenüber dem heiligen Gott hatten. Damit ist den göttlichen Ansprüchen völlig entsprochen worden.

Als wir uns persönlich im Glauben darauf gestützt haben, hat Gott uns gerechtfertigt. Das war nicht nur eine gnädige, sondern auch eine gerechte Handlung, denn unsere Sünden sind durch das Blut des Herrn Jesus gesühnt worden.

Gott hat uns nicht nach dem Grundsatz von Werken angenommen, indem Er irgendeine Leistung von uns anerkannt hätte. Nein, Er hat uns nach dem Grundsatz des Glaubens für gerecht erklärt. So ist der Glaube an den Herrn Jesus und seinen Tod das Mittel, wodurch wir Frieden mit Gott bekommen haben. Welche Sicherheit!

mund bekennst.webp

Alle Welt erstarrte vor Schreck und wurde stumm, als dein Richterspruch vom Himmel ertönte, als du dich erhobst, um Gericht zu halten und den Entrechteten auf der Erde zu helfen. Psalm 76,9-10

Das muss so geschehen, denn alle Völker sollen die rettende Botschaft hören, bevor das Ende kommt. Markus 13,10

Vielen Dank lieber Vater im Himmel ist es dein Wunsch, dass alle Völker auf der Erde die rettende Botschaft hören und gerettet werden, wenn sie dich Herr Jesus Christus annehmen als ihren einzigen Erlöser und einzigen Herrn.

Merkwürdig. Da hat ein Moderator wieder einmal seine Off-Topic-Löschorgie veranstaltet, aber all die off topic Beiträge von lichtderwelt hat er stehen lassen. Finanzieren die Sektenbrüder etwa die Moderation und genießen daher besonderen Schutz?

Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Heute, am Montag, den 26. Januar 2009 heissen die Tageslosungen:

Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28

Jesus sandte die Zwölf aus, zu predigen das Reich Gottes und die Kranken zu heilen.
Lukas 9,2

Meine persönlichen Gedanken dazu:

Es gibt nichts Schöneres, nicht Grösseres und nichts Wichtigeres als die frohmachende Botschaft von Jesus, dass Gott uns liebt und bereit ist uns alle Schuld zu vergeben, damit wir ewig Gemeinschaft mit ihm haben können.

Ich freue mich wenn viele ihre persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen schreiben.

SOWEIT ersichtlich
hat @LichtderWelt diesen thread in seinem Sinne eröffnet und nach wie vor auch so beibehalten: Niemand wird irgendwie bemüßigt, sich diesen Hinweisen anzuschließen: NIEMAND! Und da sich daran so gar nichts geändert hat... Also WARUM sollte die Moderation die Beiträge von @LichtderWelt -auf einmal- als off-topic erwägen?
-!

Soweit ersichtlicht ist das Thema 'Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen'.
Täglich mehrmaliges Spamming mit Copy-Paste ist weder als 'persönlich' noch überhaupt als 'Gedanken' zu bezeichnen, daher eindeutig Off Topic. Ganz egal, WER den Thread eröffnet hat.
Und nicht 'auf einmal', sondern immer schon. Aber erst letztlich ergibt sich die Moderation wiederholt in Löschorgien, und daher ist es in der Tat fragwürdig, warum trotz eines orgastischen Ausmaßes die Sektenbrüder dennoch immer wieder verschont bleiben.

Es ist sonst immer frenilshtar mit seinem 'Theeeeeema'-Geschrei, aber hier macht er wieder einmal eine 180 Grad Wendung. Wird auch er von den Sektenbrüdern geschmiert?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben