• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hanna sang ein Loblied: »Der Herr erfüllt mein Herz mit großer Freude, er richtet mich auf und gibt mir neue Kraft ! Laut lache ich über meine Feinde und freue mich über deine Hilfe! 1. Samuel 2,1

Aber Dank sei Gott! Er schenkt uns den Sieg durch Jesus Christus, unseren Herrn! 1. Korinther 15,57

Danke Herr Jesus Christus, das du durch dein Leiden und Sterben Satan besiegt hast und ich durch dich frei bin von allen Sünden und von allem Bösen und auch vom Zwang sündigen zu müssen.
 
Werbung:
Psalm 121

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.

Der Herr behütet dich; der Herr ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche
noch der Mond des Nachts.

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

 
Gott hat uns Menschen wunderbare Gaben gegeben mit denen wir Gott mit Liedern und Gebet anbeten und preisen können.

Danken wir Gott dafür und besonders für die vollkommene Rettung durch Jesus Christus dem Heiland der Welt, der und gerettet.ch hat, wenn wir ihn annehmen als unseren Herrn und Heiland.
 
Gott hat uns Menschen wunderbare Gaben gegeben mit denen wir Gott mit Liedern und Gebet anbeten und preisen können.

Findet denn außer mir niemand jemanden mega-psycho, der es dermaßen geil findet, 24/7 "angebetet" und "gepriesen" zu werden, dass er sich allein hierfür denkende und fühlende Wesen erschafft, die genau das tun sollen - und die er, wenn sie's dann doch nicht tun, auf ewig quält?

Leute, die so was für eine "wunderbare" Botschaft halten, halte ich für mich persönlich jedenfalls einfach nur für krank im Kopfe...
 
Wer den Gottlosen rechtfertigt und wer den Gerechten verurteilt, sie alle beide sind dem Herrn ein Gräuel. Sprüche 17,15

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-11-14

Wenn es um Probleme im zwischenmenschlichen Bereich geht, wird schnell gesagt: «Zu einem Streit gehören immer zwei.» Das mag in vielen Fällen wahr sein. Aber nicht immer lässt sich die Schuldfrage so einfach klären.

Im Gesetz Moses steht: «Wenn ein Streit zwischen Männern entsteht und sie vor Gericht treten und man richtet sie, so soll man den Gerechten gerecht sprechen und den Schuldigen schuldig» (5. Mose 25,1). Der Richter musste also untersuchen, wer wirklich schuldig war.

Auch in kriselnden Ehen sind nicht zwingend beide Ehepartner daran schuld. Manchmal liegt es an beiden, manchmal aber nur an einem Teil. Was konnte z. B. die weise Abigail dafür, dass sie mit ihrem törichten Ehemann Nabal nicht vernünftig kommunizieren konnte (1. Samuel 25)?

Wenn in einer Ehe bedrückende Funkstille herrscht oder es durch Untreue zu einem Konflikt gekommen ist, sind wir nicht berechtigt, die Schuld einfach auf beide Ehepartner zu schieben. Seien wir in unserer Beurteilung vorsichtig, damit wir nicht die Schuldlosen verurteilen und die Schuldigen rechtfertigen.

Um solche Beziehungskonflikte in der Ehe zu lösen, ist es notwendig, dass jeder zu seiner eigenen Schuld steht und sie seinem Ehepartner bekennt. Genauso unerlässlich ist es, das Unrecht einander von Herzen zu vergeben. Nur so kann die Krise überwunden und das gegenseitige Vertrauen zurückgewonnen werden.

blicke himmel.webp
 
Werbung:
Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute und das Gottes schützende Hand, die dich trägt, bewahrt und dir in den kommenden Lebensjahren Kraft gibt den Wege zu gehen, der dich sicher zum Ziel bringt.

Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft. Jesaja 40,31

Egal was auf dich zukommt oder in welcher schwierigen Situation du dich befindest, du wirst nie so tief fallen, dass du von Gott unerreichbar bist. Jesus Christus sieht und kennt dich, weiss wie es dir geht und du kannst mit allem zu ihm kommen. Er gibt dir Kraft, richtet dich immer wieder auf, und trägt dich durch Freud und Leid, durch seine Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.

Mit dem Segenslied grüsse ich dich herzlich und wünsche dir Gottes segnende Gegenwart für heut und jeden neuen Tag.
 
Zurück
Oben