• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich hatte mir fest vorgenommen, vor bösen Menschen meine Zunge im Zaum zu halten; ich wollte mich zusammennehmen und nichts sagen, was man mir als Schuld anrechnen könnte. Psalm 39,2

Segen und Fluch kommen aus ein und demselben Mund. Aber genau das, meine lieben Brüder und Schwestern, darf nicht sein! Jakobus 3,10

Danke Herr Jesus Christus, dass du mir, als meinen Erlöser und Herrn, alle meine Sünden vergeben, und mich von der Macht der Sünde befreit hast, und ich so leben kann wie es dir gefällt.

Werbung:
Ich sah alle Mühe und alle Geschicklichkeit bei der Arbeit, dass es Eifersucht des einen gegen den anderen ist. Auch das ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind. Prediger 4,4

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-09

Einer der besten Jongleure in Mitteleuropa hat sich früh auf das Jonglieren mit Volleybällen spezialisiert. Neben Geschicklichkeit führen harte Arbeit und eiserne Selbstdisziplin zum Erfolg – wie aus einem Interview deutlich wird. Der Mann arbeitet mit Bällen, nicht nur aus Spass an der Freude. Nein, er ist erst zufrieden, wenn den Zuschauern der Mund vor Staunen offen steht und seine Darbietung das Publikum begeistert.

Anerkannt, beneidet und bewundert zu werden, das ist ein starkes Motiv, um aussergewöhnliche Leistungen zu vollbringen. Der Tagesvers bestätigt es. Doch früher oder später wird jeder merken, dass die Anerkennung der Menschen selten von Dauer ist. Dann kommt die Frage auf: Wozu das Ganze? Wie sinnlos, wenn sich alle Anstrengungen am Ende nur als ein «Greifen nach Wind» erweisen!

Paulus hingegen versicherte, dass er seinen Lebenslauf nicht ins Blaue hinein führte. Er glich nicht einem Boxer, der die Luft schlägt (1. Korinther 9,26). Dabei hatte er kein leichtes Leben, aber er wusste: Diese Mühe lohnt sich! Er stand im Dienst seines Erlösers und Herrn Jesus Christus, der ihm in der ewigen Herrlichkeit seine Anerkennung geben wird. Diese zukünftige Freude war ihm jede Anstrengung wert.

Wer durch den persönlichen Glauben an den Herrn Jesus in der Gunst Gottes steht, verliert nicht viel, wenn ihn die Welt links liegen lässt.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-08-09

ehlich beten.webp

Da forderte Josua sie auf: »Werft alle Götzenfiguren weg, die ihr noch besitzt. Wendet euch von ganzem Herzen dem Herrn, dem Gott Israels, zu!« Josua 24,23

Ihr wisst auch, dass ich nichts verschwiegen habe. Ich habe euch alles gepredigt und gelehrt, was eurer Rettung dient – öffentlich, aber auch in euren Häusern. Juden wie Nichtjuden habe ich eindringlich aufgefordert, dass sie zu Gott umkehren und an Jesus, unseren Herrn, glauben sollen. Ich gehe jetzt nach Jerusalem, und es ist der Heilige Geist, der mich dazu drängt. Was dort mit mir geschehen wird, weiß ich nicht. Apostelgeschichte 20,20.21

Danke Herr Jesus Christus das alles wichtige was du auf Erden gesagt hast aufgeschrieben wurde, damit ich dich als meine Erlöser und Herrn annehmen und nach deinem Willen leben kann.

Werbung:
Da forderte Josua sie auf: »Werft alle Götzenfiguren weg, die ihr noch besitzt. Wendet euch von ganzem Herzen dem Herrn, dem Gott Israels, zu!« Josua 24,23

Ihr wisst auch, dass ich nichts verschwiegen habe. Ich habe euch alles gepredigt und gelehrt, was eurer Rettung dient – öffentlich, aber auch in euren Häusern. Juden wie Nichtjuden habe ich eindringlich aufgefordert, dass sie zu Gott umkehren und an Jesus, unseren Herrn, glauben sollen. Ich gehe jetzt nach Jerusalem, und es ist der Heilige Geist, der mich dazu drängt. Was dort mit mir geschehen wird, weiß ich nicht. Apostelgeschichte 20,20.21

Danke Herr Jesus Christus das alles wichtige was du auf Erden gesagt hast aufgeschrieben wurde, damit ich dich als meine Erlöser und Herrn annehmen und nach deinem Willen leben kann.
Definition von Götze,..

Zurück
Oben