• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Meine Frau hat diese Übung, zu sehen unter www.fitundheil.ch/dehnen morgens und abends je 2 Minuten lang gemacht. Dadurch ist ihr Schleimbeute (Zyste) am Knie allein durch diese Übung verschwunden.
Vielleicht hilft dir diese Übung auch bei verschiedenen Schmerzen, denn diese Übung hilft dem ganzen Körper beweglicher und fiter zu werden.

Ich sah ihre Taten genau. Und doch will ich ihnen wieder zurechthelfen und sie führen. Die Trauernden werde ich trösten; ein Freudenlied lege ich ihnen in den Mund. Dann werden sie alle in Frieden leben, ob in der Nähe oder in der Ferne, denn ich will mein Volk heilen. Das verspreche ich, der Herr. Jesaja 57,19

Ihr kennt die rettende Botschaft, die Gott dem Volk Israel verkünden ließ: Er hat durch Jesus Christus Frieden gebracht, und Christus ist ja der Herr über alle! Apostelgeschichte 10,36

Danke, Herr Jesus Christus, dass ich durch den Glauben an dich als meinen Erlöser und Herrn, Frieden mit dir, mit Gott Vater, dem Heiligen Geist und mit allen Menschen bekommen habe.

Hiob sprach: Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt werde ich dahin zurückkehren; der Herr hat gegeben, und der Herr hat genommen, der Name des Herrn sei gepriesen! Hiob 1,21

Aus www.gute-saat.de

… ist wahrscheinlich das älteste Buch der Bibel, manche Einzelheiten weisen auf die Zeit um 2000 v. Chr. hin.

Sowohl im Alten als auch im Neuen Testament wird Hiob als eine geschichtliche Person erwähnt. Er ist wohlhabend, gerecht und gottesfürchtig. Auch als er durch eine Katastrophe seine Kinder und seinen ganzen Reichtum verliert und zuletzt auch noch krank wird, lehnt er sich nicht gegen Gott auf, sondern bekennt: „Der Herr hat gegeben, und der Herr hat genommen, der Name des Herrn sei gepriesen!“ Drei Freunde kommen, um ihn zu trösten und mit ihm darüber zu sprechen, warum Gott einen Menschen leiden lässt. Sie sind davon überzeugt, dass Gott ihn straft, weil er ein Unrecht begangen hat. Hiob jedoch beteuert immer wieder und immer heftiger seine Unschuld, wirft ihnen vor, unbarmherzig zu sein, und gibt schließlich Gott die Schuld für seine Schwierigkeiten (Hiob 1–31; Hesekiel 14,12–14; Jakobus 5,11).

Schließlich tritt ein vierter Freund auf und bringt Licht ins Dunkel: Gott habe das Unglück in Hiobs Leben zugelassen, um ihn näher zu sich zu bringen (Hiob 32–37). Danach redet Gott selbst mit Hiob und zeigt ihm, dass seine Weisheit und Macht als Schöpfer-Gott unendlich weit über jedes menschliche Vorstellungsvermögen hinausgeht und dass Menschenweisheit im Vergleich dazu einfach nur Unwissenheit ist (Hiob 38–41). Hiob erkennt: „So habe ich denn beurteilt, was ich nicht verstand, Dinge, zu wunderbar für mich, die ich nicht kannte“ (Kap. 42,3).

Viele Gläubige schöpfen in schwierigen Situationen Trost und Kraft aus diesem Buch, andere zählen es zu den besten Büchern der Weltliteratur.

Mehr unter www.gute-saat.de

gerechtigkeit.webp

Ich bin viele Irrwege gegangen, bis ich in Bedrängnis geriet und schließlich umkehren musste. Daher will ich mich jetzt nach deinem Willen richten. Psalm 119,67

Jesus wiederholte seine Frage: »Simon, Sohn von Johannes, liebst du mich?« »Ja, Herr, du weißt doch, dass ich dich lieb habe«, antwortete Petrus noch einmal. Da sagte Jesus zu ihm: »Dann hüte meine Schafe!« Johannes 21,16

Ich liebe dich Herr Jesus Christus über alles, weil du mich erlöst hast vom ewigen Verderben, und will immer das tun was dein Wort mir sagt, und dort hingehen wohin du mich führst.

Werbung:
„Wenn ihr euch ständig zankt und übervorteilt… vernichtet ihr euch noch gegenseitig.” Galater 5,15

Aus www.freudeamheute.com

In allen Beziehungen gibt es Probleme. Wichtig ist, folgendes zu beachten: (1) Probleme sind unvermeidlich, normal und potenziell nützlich. Unvermeidlich, weil Beziehungen die unterschiedlichsten Menschen zusammenbringen; normal, weil Beziehungen durch Höhen und Tiefen gehen; potenziell nützlich, weil, wenn richtig behandelt, Beziehungen wachsen können (2) Es gibt drei Arten, Probleme zu lösen.

(a) Der Vermeidungsstil: Leute, die ‘das Boot nicht ruinieren’ wollen. Sie vergraben ihre Gefühle, ohne zu erkennen, dass diese zwangsläufig über Verdrängung und Druckaufbau plötzlich hoch- und überkochen, was zu geistigen, seelischen und körperlichen Auswirkungen führt. Währenddessen wächst das Problem weiter und zerstört die Beziehung.

(b) Der Angriffsmodus: Leute, die ‘dich kriegen, bevor du sie kriegst’. Sie weigern sich, nachzugeben, und fügen sich gegenseitig Wunden zu, von denen man sich nur schwer erholen kann. Die Bibel sagt: „Wenn ihr euch ständig zankt und übervorteilt… vernichtet ihr euch noch gegenseitig.” Ein Angriff provoziert einen Gegenangriff und nichts wird gelöst.

(c) Der Annäherungs-/Durchsetzungsstil: Die ‘Kein-Preis-ist-zu-hoch-um-eine-gute-Beziehung-zu-erhalten‘-Leute. Sensibel für die Gefühle anderer, bestehen sie darauf, dass sich beide Parteien direkt mit den wichtigen Themen auseinandersetzen. Sie vermeiden Schuldzuweisungen, greifen das Problem anstelle der Person an und laden andere dazu ein, mit ihnen gemeinsam das Problem zu lösen und die Beziehung zu stärken. Probiere es – es funktioniert!

Mehr unter www.freudeamheute.com

Zurück
Oben