• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Selbst wenn meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du, Gott, doch allezeit meine Stärke – ja, du bist alles, was ich brauche ! Psalm 73,26

»Schreib an den Engel der Gemeinde in Philadelphia: Das sagt dir der eine, der heilig und wahrhaftig ist. Er allein hat als Davids Nachkomme den Schlüssel zum Heil. Wo er aufschließt, kann niemand mehr zuschließen; wo er aber zuschließt, kann niemand mehr öffnen. Ich weiß, was du getan und geleistet hast. Sieh, ich habe dir eine Tür geöffnet, die niemand verschließen kann. Deine Kraft ist klein; doch du hast an dem, was ich gesagt habe, festgehalten und dich unerschrocken zu mir bekannt. Offenbarung 3,7.8

Danke Herr Jesus Christus, dass ich deine Worte in der Bibel lesen kann, dir mir deine grosse Liebe und deine vollkommene Erlösung zeigt, die ich gerne angenommen habe um dir allein nachzufolgen.
 
Du sollst nicht töten. 2. Mose 20,13
Jesus sprach: Du sollst nicht töten; ... du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Matthäus 19,18.19

Aus www.gute-saat.de

Desmond Doss (1919-2006), Sohn eines amerikanischen Veteranen des Ersten Weltkriegs, wollte - wie auch viele seiner Landsleute - seinem Land im Zweiten Weltkrieg dienen. Aus Gewissensgründen verweigerte er jedoch den Dienst an der Waffe. Gewalt war für ihn nicht mit seinem Glauben an Gott und seinen moralischen Prinzipien vereinbar. Nach schwierigen Verhandlungen mit der Armee wurde er schließlich als Sanitäter bei der Infanterie eingesetzt. Dort wurde ihm viel Spott von seinen Kameraden entgegengebracht und seine Vorgesetzten behandelten ihn verächtlich. 1945 nahm seine Division im Pazifik an der Schlacht um Okinawa teil. Schauplatz war die als uneinnehmbar geltende Steilküste von Maeda. Diese Region trägt zu Recht den traurigen Namen „Fleischwolf-Steilküste“.

In dieser Situation bewies Doss einen ungewöhnlichen Mut. „Bewaffnet“ nur mit seinem Glauben und der Liebe zu seinen Nächsten, gelang es ihm, Dutzende Menschen zu retten, allein und unter dem Feuer des Feindes. Er barg in dem schwierigen Gelände zahlreiche verwundete Soldaten, einen nach dem anderen, vom Schlachtfeld, indem er sie in seinem Unterstand in Sicherheit brachte.

Desmond Doss gehört zu den drei „Wehrdienstverweigerern“, die in den USA mit der Medal of Honor geehrt wurden. Seine Geschichte wurde zum Thema des bewegenden Films Hacksaw Ridge - Die Entscheidung, der mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde. Dort sehen wir einen Jünger Jesu vertrauensvoll handeln, mit Selbstverleugnung und dem Mut, den er immer wieder aus diesem Gebet schöpft: „Herr, gib mir die Kraft, noch einen zu retten.“

Dieser Bericht macht einen tiefen Glauben offenbar, erinnert aber gleichzeitig an die Allmacht Gottes, der Großes bewirken kann durch Menschen, die auf Ihn vertrauen.

Mehr unter www.gute-saat.de
wort nicht leer.webp
 
Wenn du einen lieben Menschen nicht mehr hast, so wünsche ich dir meine herzliche Anteilnahme zu deinem schweren Verlust.

Mir ist bewußt, daß im tiefen Leid menschliche Trostworte oft unzugänglich sind. Selbst der schwergeprüfte Hiob mußte sagen: "Leidige Tröster seid ihr alle“. (zu lesen unter Hiob

Weil ich Gottes Trost selber erlebt habe, ist es mir ein Anliegen, dich auf Gottes Hilfe und seinen Trost aufmerksam zu machen.

Gott allein ist der wahre Tröster, der auch dich zu trösten vermag. Er ist der allmächtige Gott, der uns versteht und liebt, auch wenn wir sein Tun nicht immer begreifen.

Denn so hoch der Himmel über die Erde ist, so sind auch Gottes Wege höher als unsere Wege und Gottes Gedanken als unsere Gedanken. (Jesaja 55,9).

Was wir aber auch im Leid nie vergessen sollten, ist, daß Gott uns trotz allem liebt und uns in erster Linie retten möchte.

Er hat seine Liebe bewiesen, indem er seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, für uns am Kreuz sterben ließ, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. (Johannes 3,16)

Ich will dich ermutigen, im Wort Gottes zu lesen und von Gott selbst Hilfe, Trost und die Gewissheit des ewigen Leben durch den Glauben an Jesus Christus allein zu erwarten.

Wenn Gott mir meine liebe Frau zu sich heimholt, so würde ich bei der Abdankungsfeier das Lied
spielen lassen, weil ich weiss, das sie jetzt an einem wunderbaren Ort ist, wo es kein Leid, keine Trauer und keinen Tod mehr gibt. (Offenbarung 21,4)
 
Ja, du bist hoch erhaben – trotzdem sorgst du für die Erniedrigten und durchschaust die Stolzen schon aus weiter Ferne! Psalm 138,6

Dann werde ich mir sagen: Du hast es geschafft und für lange Zeit ausgesorgt. Ruh dich aus! Lass es dir gut gehen – iss und trink und genieße dein Leben!‹ Aber Gott entgegnete ihm: ›Wie dumm du doch bist! Noch in dieser Nacht wirst du sterben. Wer bekommt dann deinen ganzen Reichtum, den du angehäuft hast?‹« Lukas 12,19-20

Ich will mein ganzes Leben dir Herr Jesus Christus anvertrauen, führe mich so wie du mich haben willst, damit ich zu deiner Ehre und zum Segen meiner Mitmenschen leben kann.
 
Heute am Weltvitamintag wird die überragende Bedeutung von Vitaminen für lebenswichtige Aufgaben in unserem Körper wieder bewusst gemacht.
Alle Stoffwechselvorgänge funktionieren besser, wenn sie unter optimalen Bedingungen stattfinden. Unseren Zellen geht es besser, wenn sie optimal mit www.ZellVitalstoffe.ch versorgt sind.
Jeder, der etwas anderes behauptet, widerspricht den Erkenntnissen der wissenschaftlich begründeten Naturheilverfahren der letzten 30 Jahre.
 
Werbung:
Dass etwas unter optimalen Bedingungen 'besser' läuft ist keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern die Definition von 'optimalen Bedingungen'.
 
Zurück
Oben