Wenn du einen lieben Menschen nicht mehr hast, so wünsche ich dir meine herzliche Anteilnahme zu deinem schweren Verlust.
Mir ist bewußt, daß im tiefen Leid menschliche Trostworte oft unzugänglich sind. Selbst der schwergeprüfte Hiob mußte sagen: "Leidige Tröster seid ihr alle“. (zu lesen unter Hiob
Weil ich Gottes Trost selber erlebt habe, ist es mir ein Anliegen, dich auf Gottes Hilfe und seinen Trost aufmerksam zu machen.
Gott allein ist der wahre Tröster, der auch dich zu trösten vermag. Er ist der allmächtige Gott, der uns versteht und liebt, auch wenn wir sein Tun nicht immer begreifen.
Denn so hoch der Himmel über die Erde ist, so sind auch Gottes Wege höher als unsere Wege und Gottes Gedanken als unsere Gedanken. (Jesaja 55,9).
Was wir aber auch im Leid nie vergessen sollten, ist, daß Gott uns trotz allem liebt und uns in erster Linie retten möchte.
Er hat seine Liebe bewiesen, indem er seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, für uns am Kreuz sterben ließ, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. (Johannes 3,16)
Ich will dich ermutigen, im Wort Gottes zu lesen und von Gott selbst Hilfe, Trost und die Gewissheit des ewigen Leben durch den Glauben an Jesus Christus allein zu erwarten.
Wenn Gott mir meine liebe Frau zu sich heimholt, so würde ich bei der Abdankungsfeier das Lied
spielen lassen, weil ich weiss, das sie jetzt an einem wunderbaren Ort ist, wo es kein Leid, keine Trauer und keinen Tod mehr gibt. (Offenbarung 21,4)