Herr! Siehe, du hast die Himmel und die Erde gemacht durch deine grosse Kraft und durch deinen ausgestreckten Arm: Kein Ding ist dir unmöglich. Jeremia 32,17
Aus
https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-02
Jeremia betete in einer schwierigen Situation zu Gott. Jerusalem wurde von der babylonischen Armee belagert. Der Prophet selbst befand sich im Gefängnis. Er wusste, dass die Eroberung und die Zerstörung der Stadt kurz bevorstanden. Da gab Gott Jeremia den Auftrag, von seinem Verwandten ein Feld zu kaufen. Welchen Zweck hatte dieser Kauf, wenn bald alles den Babyloniern gehören würde? Es war eine Tat voller Vertrauen auf den Herrn, dass Er seinem Volk das Land wieder zurückgeben werde. So hielt der Prophet im Glauben fest, dass Gott nichts unmöglich ist.
Diese Aussage Jeremias ist eine Ermutigung für jedes geprüfte und aufgewühlte Herz. So düster es in deinem Leben auch aussehen mag – es ist gut für dich, auf Gott zu vertrauen. Er hat einen Weg für dich, auch wenn du ihn nicht siehst. Halte an deinem Gott fest und klammere dich an sein Wort!
Er ist der Schöpfer von Himmel und Erde. Seiner Macht kann niemand widerstehen. Was Er sich vornimmt, führt Er bestimmt aus. Er kann auch das tun, was in einer hoffnungslosen Situation unmöglich erscheint. Gott erfüllt alles, was Er in der Bibel verspricht. Seine Zusagen sind wahr und sicher. Er muss kein Wort zurücknehmen oder korrigieren.
Auf Gott und sein Wort kannst du dich verlassen. Auch in deinem Leben ist Ihm nichts unmöglich. Für Ihn gibt es keine ausweglose Lage. Vertraue Ihm! Er meint es gut mit dir. Seine Güte währt ewig.
Mehr unter
https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-06-02