• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wer in Gerechtigkeit wandelt und Aufrichtigkeit redet; ... wer sein Ohr verstopft, um nicht von Bluttaten zu hören, und seine Augen verschließt, um Böses nicht zu sehen, der wird auf Höhen wohnen, Felsenfestungen sind seine Burg; sein Brot wird ihm dargereicht, sein Wasser versiegt nie. Jesaja 33,15.16

Spammails
Wer auf die elektronische Post angewiesen ist, weiß ein Lied davon zu singen, wie lästig unerwünschte Briefe sind, die einem das Postfach „verstopfen“. Solche Nachrichten werden als Spam bezeichnet. Die meisten Anbieter von E-Mail-Konten haben daher Spamfilter integriert, die allzu dreiste E-Mail-Werbung - teilweise vergleichbar mit Postwurfsendungen an alle Haushalte - gleich von vornherein abfangen.

Eine Flut unerwünschter oder sogar schädlicher Informationen und Bilder gibt es auch sonst in unserem Leben. Und auch hier können wir auf einen „Filter“ nicht verzichten, wenn unser innerer Mensch nicht zum Schlechten beeinflusst werden soll. Denn all das, wofür wir unsere Sinne öffnen, wird seinen Einfluss auf unser Leben ausüben. - Wir müssen also eine Entscheidung gegen das Böse fällen und unsere Augen und Ohren davor verschließen. Gott verspricht denen, die das tun, dass sie Sicherheit und Geborgenheit auf „Felsenfestungen“ finden und von seinem Segen begleitet werden (s. Tagesvers).

Viele bemühen sich, dem Bösen den Rücken zuzukehren, schaffen es aber nicht auf Anhieb. Woran liegt das? - In sich selbst hat der sündige Mensch gar nicht die Kraft dazu. Da muss zuerst eine grundlegende Veränderung in seinem Innern stattfinden. Jesus Christus nennt das die „neue Geburt“: Wer zu Gott umkehrt und an Christus glaubt, empfängt neues Leben und außerdem die Bereitschaft und die Kraft, nach Gottes Willen zu handeln.
 
Werbung:
Als ein Kind Gottes kann ich meinen Vater im Himmel immer um Weisheit bitten, so bekomme ich Göttliche Weisheit, die mir hier auf Erden ein erfülltes, und nach dem Tod das ewiges Leben bei Gott gibt.weisheit mangelt.jpg
 
Eine aktuelle Studie aus dem Iran untersucht die Auswirkungen einer Vitamin-Supplementierung auf den Schweregrad der Erkrankung und die Entzündungsreaktionen bei Patienten auf der Intensivstation, die an COVID-19 leiden. Im Rahmen einer randomisierten klinischen Studie erhielten insgesamt 30 Patienten eine Kombination aus den Vitaminen A, C, D, E und dem B-Komplex.

Weitere 30 Patienten fungierten als Kontrollgruppe und erhielten weder Vitamine noch ein Placebo. Nach Auswertung der Ergebnisse und der Feststellung, dass kein einziger Teilnehmer, der die Vitamine erhalten hatte, gestorben war, bestätigten die Forscher am Ende der Studie, dass eine gezielte Vitaminzufuhr die Entzündungsreaktion verbessern und den Schweregrad der Erkrankung bei Intensivpatienten, die an COVID-19 erkrankt waren, verringern konnte.

Die Studie ergänzt die bereits beeindruckende und wachsende Zahl von Belegen dafür, dass Vitamine im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie wirksame gesundheitsfördernde Mittel sind.

Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...ernde-mittel-im-kampf-gegen-covid-19/?lang=de lesen.
 
Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Psalm 34,2

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen. 1.Thessalonicher 5,16-18

Jesus Christus der mich geschaffen hat möchte das ich mich über alles was er mir gibt freuen kann, dankbar bin für seine Führung und ihm alles sage was mich freut und auch bewegt.
 
Während Jesus noch redete, kommen sie von dem Synagogenvorsteher und sagen: Deine Tochter ist gestorben; was bemühst du den Lehrer noch? Als aber Jesus das Wort hörte, das geredet wurde, spricht er zu dem Synagogenvorsteher: Fürchte dich nicht; glaube nur. Markus 5,35.36

Glaube nur!
Fürchte dich nicht! Glaube nur. - Diese wenigen Worte Jesu gehören zu seinen tröstlichsten Worten.

Denkst du an frühere und aktuelle Sünden in deinem Leben? Bedrücken solche Gedanken dich immer wieder und machen sie dich unglücklich? Fürchte dich nicht! Glaube nur, dass deine Sünden vergeben sind, wenn du sie aufrichtig bereut und Gott bekannt hast.

Machst du dir Sorgen um den nächsten Tag? Hast du Angst davor, deine Arbeit zu verlieren und deine Familie nicht mehr versorgen zu können? Fürchte dich nicht! Glaube nur, dass Gott sich um dich kümmern wird, wenn Er dein Vater ist - egal, was auch geschieht.

Machst du gerade eine schwierige Zeit durch? Hat dich jemand verlassen, der dir nahestand? Wurden deine besten Pläne durchkreuzt? Fürchte dich nicht! Glaube nur, dass die Liebe Gottes dich durch diese schwierige Zeit tragen wird. Er möchte, dass es deiner Seele gut geht.

Ist eines deiner Kinder auf einen schlechten Kurs geraten und hast du den Eindruck, dass es jeden Tag schlimmer wird? Fürchte dich nicht! Glaube nur, dass Gott die Macht hat, dein Kind zu schützen, und dass Er dieses verlorene Schaf suchen wird, bis Er es gefunden hat.

Hast du Angst vor dem Tod? Fürchte dich nicht! Glaube nur, dass du im Augenblick des Todes seine Gnade erfahren wirst, wenn du ein Kind Gottes bist. Glaube daran, dass dein Hirte im Sterben bei dir sein wird. Nichts und niemand kann dich Ihm entreißen. Er wird dich auf seinen starken Armen tragen, bis du bei Ihm bist (Johannes 10,28).
 
Wiederum nun redete Jesus zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Bericht einer jungen Chinesin
Ich hörte einmal, wie ein Prediger folgenden Vergleich anstellte: „Wenn wir ein Stück Holz an einem dunklen Ort liegen lassen, werden sich alle möglichen Insekten darunter verstecken. Aber wenn wir sie dem Licht aussetzen, werden sie weglaufen, denn sie hassen Licht. Genauso ist es mit unserem Herzen: Wenn Jesus, das Licht der Welt, nicht darin wohnt, ist es noch in der Finsternis und es verbergen sich alle möglichen schlechten Gedanken darin. Doch sobald wir Christus in unser Leben aufnehmen und mit Ihm das Licht, wird Er auch unsere schlechten Gedanken vertreiben.“

Seit meiner Kindheit hatte ich immer Angst vor Insekten. Als ich eines Tages draußen Krocket spielte, sah ich im Gras einen Stein liegen, der mich an den Vergleich des Predigers erinnerte. Ich schob meinen Schläger unter den Stein und hob ihn an. Eine große Eidechse, ein Tausendfüßler und viele kleine Insekten krochen darunter hervor. Mir wurde klar: Du bist wie dieser Stein, außen glatt und weiß, aber innen voller Sünde.

Schlagartig verstand ich, wie scheinheilig es war, nur äußerlich den chinesischen Traditionen von Liebe, Gerechtigkeit und Tugend zu folgen, und ich erkannte, dass ich eine Sünderin war. Ich ließ meinen Schläger fallen und lief in mein Zimmer. Ich kniete neben meinem Bett nieder und betete: „Herr, vergib mir meine Sünde und hilf mir, dein Wort zu verstehen. Als ich wieder aufstand, empfand ich eine große Freude. Endlich hatte ich Frieden gefunden!“
 
Hilf uns, Gott, unser Heiland, und sammle uns, dass wir deinen heiligen Namen preisen. 1.Chronik 16,35

Jesus betet: Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir. Johannes 17,11

Ich freue mich über alle die Jesus Christus angenommen haben als Ihren Erlöser und Herrn und ihm allein treu nachfolgen, ihn bezeugen und dadurch mir eine Ermutigung sind.
 
Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren. 3.Mose 19,32

Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12,10

Durch den Glauben an Jesus Christus wurde ich eine neue Schöpfung mit einer neuen Gesinnung das Gute zu tun und das Böse zu lassen, so kann ich meine Mitmenschen lieben und ihnen gutes Wünschen.
 
Eine neue, von Wissenschaftlern des Dr. Rath Forschungsinstituts durchgeführte Studie vergleicht die Wirksamkeit von Kombinationen aus Pflanzenextrakten und Mikronährstoffen gegen das ursprüngliche SARS-CoV-2-Virus und seine Alpha-, Beta-, Gamma-, Delta-, Kappa- und My-Varianten. Bei der Untersuchung von fünf verschiedenen Formeln an menschlichen Lungenzellen erwies sich eine Kombination aus Vitamin C, N-Acetylcystein und sieben spezifischen Pflanzenextrakten als äußerst wirksam bei der gleichzeitigen Hemmung mehrerer Mechanismen der Virusinfektion.

Besonders eindrucksvoll war eine Formel, die Vitamin C, N-Acetylcystein, Resveratrol, Theaflavin, Curcumin, Quercetin, Naringenin, Baicalin und Brokkoli-Extrakt enthielt. Sie war in der Lage, die Bindung um 90 Prozent zu hemmen, die Verfügbarkeit von ACE2-Rezeptoren auf menschlichen Lungenzellen zu verringern und die Aktivität der viralen RNA-abhängigen RNA-Polymerase (RdRp), eines für die virale Replikation notwendigen Enzyms, zu reduzieren. Die aus neun Komponenten bestehende Kombination war gegen alle 6 der in der Studie überprüften SARS-CoV-2-Varianten wirksam.

Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...rstoffen-gegen-coronavirus-varianten/?lang=de lesen.
 
Werbung:
Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Psalm 33,12

Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott. Galater 4,6-7

Der Heilige Geist den ich bekommen habe durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, gibt mir die Gewissheit dass ich das ewige Leben bei Gott habe.
 
Zurück
Oben