• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Da Jesus bei sich selbst wusste, dass seine Jünger hierüber murrten, sprach er zu ihnen: Stoßt ihr euch daran? [oder: Ärgert euch dies?] Johannes 6,61

Eine anstößige Botschaft?
Manche Menschen stören sich daran, was die Bibel über Jesus Christus sagt:

Jesus, der Sohn Gottes, ist Mensch geworden.
Er ist am Kreuz gestorben.
Er ist aus den Toten auferstanden und in den Himmel aufgefahren.
Wenn Er sich zu Gott gemacht (wie die römischen Kaiser es taten) und sich als Gott unter Menschen gezeigt hätte (was die griechischen Sagen von den Göttern berichteten), dann hätte man Ihn akzeptieren können. Aber dass Er, der Gott war und ist, vom Himmel auf die Erde kam, dass Gott also Mensch wurde - unbegreiflich, unerklärlich, unakzeptabel!

Wenn das Todesurteil über Jesus Christus berechtigt, wenn Er also ein schuldiger Verbrecher gewesen wäre, dann hätte man Ihn akzeptieren können. Aber dass Er als „der Gerechte für die Ungerechten“ am Kreuz starb (1. Petrus 3,18), dass Gott somit seinen Sohn strafte, damit Menschen gerettet werden können - unbegreiflich, unerklärlich, unakzeptabel!

Wenn Jesus im Grab geblieben wäre, wenn man sicher wüsste, dass Er nur scheintot oder besinnungslos war, dann hätte man Ihn akzeptieren können. Aber dass Er nach drei Tagen seinen Jüngern erschien, sein Leichnam nicht mehr aufzufinden war und dass Er nach 40 Tagen wieder in den Himmel zurückkehrte - das war unerhört, unerklärlich, unakzeptabel!

Ja, Menschwerdung, Tod, Auferstehung und Himmelfahrt sind Stolpersteine des Glaubens, sind Anstoß und Ärgernis! Damals wie heute. Und doch ist es wahr:

Gott ist in Christus Jesus Mensch geworden.
Jesus Christus ist am Kreuz gestorben.
Er ist auferstanden und in den Himmel aufgefahren.
Unfassbar - aber trotzdem wahr!
 
Werbung:
Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn habe ich Frieden mit Gott bekommen, und durch seine Kraft mit allen Menschen in Frieden leben.frieden stiften.jpg
 
Der Himmel ist der Himmel des HERRN; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben. Psalm 115,16

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern. Lukas 12,48

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe und ihm nachfolge, hat er mir viel anvertraut was ich auch mit Freude für das Reich Gottes einsetze.
 
Ich kann nicht anders als meinen Erlöser vom ewigen qualvollen Verderben über alles lieben, und folge ihm gerne als meinen Herrn nach, dem ich gerne mein Leben anvertraut habe, weil er allein mit ein erfülltes Leben schenkte.
Gott lieben.jpg
 
Philippus aber ging hinab in eine Stadt Samarias und predigte ihnen den Christus. Apostelgeschichte 8,5

Warum Jesus und nicht ein anderer?
Viele Menschen sind auf einer spirituellen Suche und wissen nicht, welchen Weg sie einschlagen sollen. So viele Religionen und Philosophien werden angeboten! Warum sollte man an Jesus Christus glauben und nicht an Buddha, Konfuzius oder Mohammed? Führen nicht alle Wege in den Himmel? Die Antwort lässt sich in drei Worten zusammenfassen: Nur Jesus lebt!

Nur Jesus kann von sich sagen, dass Er der Sohn Gottes ist, denn Er ist der Einzige, der den Tod besiegt hat. Buddha und die anderen liegen noch heute in ihren Gräbern. Aber Jesus ist am dritten Tag aus den Toten auferstanden. Die Belege für seine Auferstehung sind vielfältig:

Da ist zunächst das leere Grab. Um zu verhindern, dass die Jünger Jesu den Leichnam Jesu stehlen, kommandierte der römische Statthalter Pontius Pilatus eine römische Wache zum Grab. Trotzdem war das Grab leer, als am Ostersonntag einige Jünger in aller Frühe zum Grab kamen! Die Römer konnten sich das nicht erklären; hätten sie dafür eine Erklärung gehabt, so hätten sie diese bekannt gemacht, um die Nachricht von seiner Auferstehung, die die Jünger bald verkündeten, zu ersticken. Es gab keine andere Erklärung: Jesus war wirklich auferstanden!

Danach sahen mehr als 500 Zeugen den Auferstandenen (1. Korinther 15,6)! Die Zahl ist beeindruckend. 500 Stimmen können nicht ignoriert werden.

Jemand, der mächtiger ist als der Tod, verdient unsere ganze Aufmerksamkeit. Auf Ihn sollten wir hören! Jemand, der den Tod erlitten und überwunden hat, ist der Einzige, der uns vom Tod erlösen kann. Nur Er kann von sich sagen: „Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit“ (Offenbarung 1,18). - Nur Jesus Christus ist glaubwürdig, weil nur Er lebendig ist.
 
Achtet ernstlich darauf um eures Lebens willen, dass ihr den HERRN, euren Gott, lieb habt. Josua 23,11

Jesus spricht: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. Johannes 14,23

Ich liebe Jesus Christus über alles, und befolge gerne sein Worte in der Bibel, weil er mich dadurch erlöst hat vom ewigen Verderben, und mir durch die Vergebung aller meiner Sünden den Himmel geschenkt hat.
 
Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir. Offenbarung 3,20

Christliche Gemeinschaft - Christlicher Dienst - Christliche Anbetung
Immer wieder suchte Jesus das kleine Dorf Bethanien auf, das knapp 3 Kilometer östlich von Jerusalem liegt. Dort wohnten Martha und Maria mit ihrem Bruder Lazarus. Sechs Tage vor seinem Kreuzestod ist Er am Abend wieder einmal mit seinen Jüngern in Bethanien, und zwar „im Haus Simons, des Aussätzigen“. „Sie machen ihm nun dort ein Abendessen“ (Markus 14,3; Johannes 12,1.2). Es wird speziell für Ihn zubereitet - nicht in erster Linie für die Jünger oder für Lazarus, der ebenfalls anwesend ist und den man hätte feiern können, weil Jesus ihn vor kurzem aus den Toten auferweckt hat.

Außer Lazarus sind auch Martha und Maria anwesend. Diese Drei verdeutlichen drei Aspekte in der Beziehung eines Gläubigen zu seinem Gott und Herrn:

Lazarus sitzt gemeinsam mit Jesus und seinen Jüngern am Tisch. Das ist ein Bild für die glückliche Gemeinschaft eines Christen mit seinem Herrn und mit anderen Christen. Sie können von der Kraft des neuen Lebens zeugen und genießen gemeinsam ihre christlichen Segnungen (1. Johannes 1,3; Epheser 1,3).
Martha dient. Das ist ein Bild eines Christen, der sich hingebungsvoll in den Dienst seines Herrn stellt (Römer 12,1). Er denkt nicht an sich und ist stets für andere da.
Maria salbt Jesus mit kostbarem Duftöl. Das ist ein Bild für christliche Anbetung, die Jesus Christus und seine großartigen Taten bewundert. Anbetung ist die vorzüglichste Aufgabe im Leben eines Christen; auch im Himmel wird sie nie aufhören. Jesus sagte: „Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter“ (Johannes 4,23).
 
Der Film
hat uns sehr berührt und uns ermutigt mehr für Menschen in Not zu beten, dass sie Christen begegnen die Ihnen von der Liebe und Erlösung allein durch Jesus Christs erzählen.geht hinaus.jpeg
 
Bekämpfung der COVID-19-Pandemie durch Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Obst und Gemüse: Die niederländische Regierung startet ein landesweites Programm zur Verbesserung der Vitamin-C-Versorgung.

Die Ende 2021 von der niederländischen Regierung gestartete Kampagne einer steuerlichen Förderung von Vitamin C (›fiscale vitamin-C-stimulans‹) ist eine wichtige politische Entscheidung und ein erster landesweiter Schritt zur Stärkung des Immunsystems der niederländischen Bevölkerung, eine Maßnahme, die besonders wichtig ist für die schwächsten Bevölkerungsgruppen wie Kinder und Senioren.

Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...erbesserung-der-vitamin-c-versorgung/?lang=de lesen.
 
Werbung:
Lass meinen Mund deines Ruhmes und deines Preises voll sein täglich. Psalm 71,8

Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund. Matthäus 12,34

Als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufnahm, konnte ich nicht anders als meine Mitmenschen auf die Rettung durch Jesus Christus allein aufmerksam zu machen.
 
Zurück
Oben