• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR hat die Erde durch seine Kraft gemacht und den Himmel ausgebreitet durch seinen Verstand. Jeremia 10,12

Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist. Hebräer 11,3

Mit grosser Freude bestaune ich immer wieder die wunderbare Schöpfung Gottes, und noch mehr seine Liebe zu mir die er bewiesen hat, als Gott in Jesus Christus Mensch wurde um auch mich zu erlösen vom ewigen Verderben.
 
Werbung:
Ich habe soeben folgenden Leserbrief geschrieben und an alle Zeitungen der Schweiz versendet mit der Bitte ihn zu veröffentlichen. Ich bete, dass viele Leser von Jesus berührt werden ihn auch anzunehmen als ihren Erlöser und Herrn.

Erwartungsvolle Adventszeit
Advent bedeutet Erwartung. Die Adventszeit soll Christen daran erinnern, dass vor dem kommen von Jesus Christus das Volk Israel sehnsüchtig auf das Kommen vom verheissenen Messias, dem Retter der Welt, wartete. Die Adventszeit erinnert Christen aber auch an das zweite Kommen von Jesus Christus. In der gegenwärtigen nicht einfachen Zeit sehnen sich viele Christen danach, dass bald eintrifft, was der Apostel Paulus den Thessalonicher in seinem ersten Brief am Schluss des 4. Kapitels offenbart:
«Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, ein lauter Befehl wird ertönen, und auch die Stimme eines Engelfürsten und der Schall der Posaune Gottes werden zu hören sein. Daraufhin werden zuerst die Menschen auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Danach werden wir – die Gläubigen, die zu diesem Zeitpunkt noch am Leben sind – mit ihnen zusammen in den Wolken emporgehoben, dem Herrn entgegen, und dann werden wir alle für immer bei ihm sein. Tröstet euch gegenseitig mit dieser Gewissheit!.»
Mit allen die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben, erwarte ich mit grosser Freude auf das zweite Kommen von Jesus Christus, um ewig in Vollkommenheit bei Gott zu sein.adventszeit.jpg
 
Sie haben sich Götter von Gold gemacht. Vergib ihnen doch ihre Sünde! 2.Mose 32,31.32

Gebt acht, liebe Brüder und Schwestern, dass in keinem von euch ein böses, ungläubiges Herz sei und niemand abfalle vom lebendigen Gott, sondern redet einander zu Tag für Tag. Hebräer 3,12-13

Die Gemeinschaft mit Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geists, die ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekommen habe, ist mir das Wichtigste im Leben.
 
Sie kommen zu Jesus und sehen den Besessenen dasitzen, bekleidet und vernünftig. Markus 5,15

Jesus verändert Menschen
Der US-amerikanische Prediger Dr. Harry Ironside wurde von einem Gegner des Christentums herausgefordert. Er sollte mit ihm über das Thema „Agnostizismus gegen Christentum“ diskutieren. Der Agnostizismus vertritt die Ansicht, dass man nicht wissen kann, ob es Gott gibt.

Ironside akzeptierte, stellte jedoch folgende Bedingung: Sein Gegner solle zwei Leute mitbringen, deren Leben vorher kaputt gewesen sei - und die anschließend durch ein anti-christliches Leben aus ihrem Elend herausgekommen wären. Ironside selbst versprach, dass er im Gegenzug einhundert Menschen mitbringen würde, die ein ähnlich kaputtes Leben geführt hatten, aber durch die Kraft von Jesus Christus neuen Sinn erfahren und ihr kaputtes Leben hinter sich gelassen hätten.

Was geschah? Wie würde der Herausforderer reagieren? Seine Reaktion war vielsagend: Er zog die Einladung zur Diskussion zurück.

Unser heutiger Bibelvers erzählt von einem Mann, der durch einen Dämon nicht mehr seiner selbst war und solche Kräfte entwickelte, dass er sogar seine eisernen Fesseln zerreißen konnte. Nachts hielt er sich auf Friedhöfen auf, schrie und fügte sich Verletzungen zu. Eines Tages saß er ruhig, angezogen und vollkommen normal zu den Füßen von Jesus Christus. Was war geschehen? Jesus hatte ihn total verändert!

Solch krasse Schicksale mögen die Seltenheit sein. Aber jeder von uns sehnt sich in irgendeiner Form nach Veränderung oder wünscht sich, Dinge in den Griff zu bekommen. Vielleicht belastet uns eine schwere und dunkle Vergangenheit und die Tatsache, dass Fehler nicht rückgängig gemacht werden können. Dann kann Jesus Christus uns helfen! Durch den Glauben an Ihn werden wir zu neuen Menschen mit neuem Lebensmut. - So etwas kann nur Jesus Christus zustande bringen!
 
Es tut uns gut, wenn wir wissen das uns jemand gern hat oder liebt.
Auch Gottes Herz schlägt für uns. Für ihn sind wir wertvoll und er hat uns lieb.gott beweist.jpg
 
Der Tag des HERRN ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen? Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, kehrt um zu mir von ganzem Herzen! Joel 2,11-12

Seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten. Lukas 12,36

Ich bin so froh, dass ich mi Jesus Christus als meinen Erlöser und Hern vom ewigen Verderben zum ewige Leben bei Gott gekommen bin, und mit Freude auf das Kommen von Jesus Christus warte.
 
Nach dem Bericht bin ich froh nicht geimpft zu sein. Ein Arzt und ein Naturheilpraktiker haben am 29.11.2021 das Blut von 4 Ungeimpften und 4 Geimpften Personen untersucht und unter einem Dunkelfeldmikroskop erschreckende Ergebnisse gesehen. Die Roten Blutkörperchen bei den Geimpften waren nicht mehr zu sehen, sie waren zu einer undefinierbaren Masse zusammengeklebt. https://odysee.com/@transformation:..._cWQEFUEuyfKKc4-7DbQmoiDArnn1XfQc3ldKZjvkXK0k
 
In meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich. Jesaja 60,10

Gott hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet. Kolosser 2,14

Die Konsequent meiner Sünden wäre das ewig Verderben gewesen. Nun hat Jesus Christus mir alle meine Schuld vergeben, allein aus Gnade, allein durch den Glauben an ihn als meinen Erlöser und meinen Herrn, dem ich bis an mein Lebensende nachfolgen will.
 
Rufe mich an am Tag der Bedrängnis: Ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!
Was muss ich tun, um errettet zu werden? ... Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden. Psalm 50,15; Apostelgeschichte 16,30.31

Eine zweifache Errettung
Ein Veteran des 2. Weltkriegs berichtet: „Ich gehörte 1940 zu den britischen Streitkräften, als die Deutschen uns bei Dünkirchen an der Kanalküste einkesselten.“ Wie viele andere betete auch dieser Soldat in der bedrohlichen Lage zu Gott.

Und dann kam das, was man „das Wunder der kleinen Schiffe“ genannt hat. Mithilfe von über 900 Schiffen, darunter kleinen Fischerbooten und Lebensrettungsbooten, gelang es, mehr als 330.000 Briten und Franzosen über den Ärmelkanal zu evakuieren.

„Das wurde meine erste Rettung“, erzählt der Veteran. „Aber ich hatte noch eine zweite Rettung nötig. Ich hatte dem Tod ins Auge gesehen und war mir darüber im Klaren, dass ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war. Gott zeigte mir, dass ich nach dem Tod vor Ihn, den gerechten Richter, treten müsse. Ich wusste, dass es in der Bibel heißt: ,Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn` (Römer 6,23). Da betete ich zu Christus und bekannte Ihm meine Sünden. Und ich sagte Ihm, dass ich Ihn als meinen Retter so nötig hatte. Der Herr Jesus erhörte mein Gebet und errettete mich. Er schenkte mir Heilsgewissheit: ,So viele ihn aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben`“ (Johannes 1,12).

In der Tat hat dieser Mann doppelte Rettung erlebt. Er wurde aus der Gefahr eines frühen Todes gerettet, um hier auf der Erde weiterzuleben, und er wurde aus der Gefahr der ewigen Verdammnis befreit, um ewig leben zu können. Was für ein Geschenk Gottes!

 
Werbung:
Der HERR macht zunichte die Pläne der Völker. Psalm 33,10

Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 1.Korinther 1,20

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn nachfolge, bekam ich die Gottes Weisheit, die mich zur Ehrfurcht Gottes führt.
 
Zurück
Oben