• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Worte dienen ihrem ‚Verorte‘………

Sind also wie Schall und Rauch. So auch die persönliche Gedanken zu den Tageslosungen. Beispiel zum Tage wie folgt.

Ich will rühmen Gottes Wort. Ich will rühmen des HERRN Wort.
Psalm 56,11

Gut so, aber ich will nicht übertreiben, werde es aber dankbar annehmen und prüfen, so Gott will.

Jesus spricht: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.
Johannes 6,63

Ausgeschlossen! Worte sind weder Geist, noch Leben, aber mit Worten kann man so mancherlei schwätzen und genau dazu dienen diese den menschlichen Geistern.

Schalom!

 
Sind also wie Schall und Rauch. So auch die persönliche Gedanken zu den Tageslosungen. Beispiel zum Tage wie folgt.

Ich will rühmen Gottes Wort. Ich will rühmen des HERRN Wort.
Psalm 56,11

Gut so, aber ich will nicht übertreiben, werde es aber dankbar annehmen und prüfen, so Gott will.

Jesus spricht: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.
Johannes 6,63

Ausgeschlossen! Worte sind weder Geist, noch Leben, aber mit Worten kann man so mancherlei schwätzen und genau dazu dienen diese den menschlichen Geistern.

Schalom!
Melde ich den Schweigsamen und nicht den Marktschreiern:megaphon:
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise besonders gefährlich, wollten Sie sagen ? ;)
Nein, denn diese könnten ja auch in besonderer Weise gefährdet sein, zum Beispiel durch die segensreiche Einrichtung des Vergessens.
Vielen Dank, dass Sie mich auf den unvergesslichen Unterschied zwischen gefährlich sein und gefährdet sein 'recht zeitig' hingewiesen haben! :)

Das ist hormongesteuert und braucht keinen Segen.
Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt, falls die Hormone verrückt spielen sollten und dringend auf eine 'Re-para-tour' der Seele angewiesen wären...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben