• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

AW: Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

Auch für Psychotherapeuten und Grafen und Foto-Grafen gilt:
Der kluge Schuster bleibt, wenn er klug ist, bei seinen Leisten ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

.....


1. Wer hat da welche Fakten zur Geschichte der Erforschung eines Perpetuum Mobile?
2. Wenn das "Universum"(angenommen aus dem Prinzip des Perpetuum Mobile heraus existiert unser JETZT) keinen Anfang hat, was ist dann mit dem Determinismus?
3. Wenn alles seinen Grund / seine Ursache hat, muss auch die Frage danach möglich sein,
4. das wir es jetzt nicht physikalisch erkennen können heißt nicht unbedingt das es nie erkennbar sein wird oder den Grund nicht gibt?

lg Kalle

Zu 1.:
Nicht verzagen, und die klugen Physiker fragen ...
Zu 2.:
Mit dem Determinis-mus ist es wie mit allen geistig-ideologischen mus-Sorten: Es ist nichts mit ihnen, aber "Gott-sei-Dank!":lachen: sind Apfel-, Birnen- und Pflaumen-mus davon nicht betroffen ...:clown2:
Zu 3.:
Na klar doch !
Aber was wäre, wenn der Grund bzw. die Ursache von Allem eine grund-lose Uhr-Sache, also nichts ist ...:confused::dontknow:
Na ja, es könnte ja Schlimmeres geben :D
Zu 4.:
Dann suche mal schön weiter - innerhalb oder außerhalb der Physik ...und wenn Du was gefunden hast, laß' es bitte dieses denkforum wissen...
In sehnsüchtiger adventszeitlicher Erwartung:
Gruß, der blaue moebius
 
AW: Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

... Aber was wäre, wenn der Grund bzw. die Ursache von Allem eine grund-lose ... also nichts ist ...

Dies ist eine Möglichkeit, die alle anderen verwirft und von allen anderen umgeworfen werden kann, sofern es irgendwann auch nur eine beweisbare Möglichkeit gibt. Solange ist sie nur "nicht falsch". Sie bestätigt sich selbst als nur "nicht falsch". Um nicht falsch zu sein, muss sie aber auch nicht wahr sein, denn das müsste nachvollziehbar sein(Wissenschaftlichkeit, die klugen Physiker brauchen das wohl:weihnacht).
Das scheint der Unterschied zwischen Glauben(etwas für wahrscheinlich wahr halten -ohne Nachvollziehbarkeit) und Wissen(Nachvollziehbarkeit).

Letztendlich, kann diese Möglichkeit so gesehen nicht wahr sein und nie wahr werden. Aber, sie kann falsch werden. Das ist sehr wackelig, wenigstens. Viel Potential sehe ich da nicht, leider.

lg Kalle
 
AW: Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

Dies ist eine Möglichkeit, die alle anderen verwirft und von allen anderen umgeworfen werden kann, sofern es irgendwann auch nur eine beweisbare Möglichkeit gibt. ...

lg Kalle

"Schau' mer mol!", was wann bewiesen sein wird...:dontknow:
Und was die Beweisbarkeit beispielsweise in der Mathematik angeht: Nicht verzagen - und Kurt GÖDEL fragen ...:lachen:
Gruß, der blaue moebius
 
AW: Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

Leider kam nicht klar rüber, ob du meiner Sicht in Bezug auf deine Möglichkeit zustimmst. Tust du es oder nicht oder wie weit...? Dies ist nötig, damit es konstruktiv weitergehen kann. Ich las da nur Andeutungen und Unkonretes heraus bei dir.

Wie:
Und was die Beweisbarkeit beispielsweise in der Mathematik angeht: Nicht verzagen - und Kurt GÖDEL fragen ...

Da ich dich nicht kenne, und du mich nicht, weiß keiner was der andere weiß es sind nur Vermutungen die angestellt werden können. Das will ich nicht. Ich will nicht über dich sondern über das Thema nachdenken.
Ob meine Folgerungen aus deiner Sicht, in seinem Sinne richtig wären, das fehlt hier.
Es fehlt deiner Aussage -der Sinn -deine Bewertung -deine Stellung dazu.
Wenn ich es wörtlich nehmen würde(alles andere würde weitere Infos benötigen, die du leider nicht gibst), wäre es Blödsinn, da Tote keine Antworten geben.

Weiter sagst du:
"Schau' mer mol!", was wann bewiesen sein wird...

Ja, welche immer das auch vielleicht sein wird, deine kann es leider nicht sein. Oder, was willst du damit sagen? Wie gesagt, deine konkrete Stellung fehlt leider.

lg Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

Meine Stellung(en) und Stellungnahmen finden woanders statt...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

Ah ja, und ich hatte schon gedacht, DU hättest-wolltest hier etwas sagen -> verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

Ah ja, und ich hatte schon gedacht, DU hättest-wolltest hier etwas sagen -> verstanden werden.

Nein, wirklich verstanden werde ich, von wenigen Ausnahmen im denkforum abgesehen, in erster Linie im wirklichen Leben ...
Der blaue moebius
 
AW: Perpetuum Mobile als Universumsvernichtungsmaschine

Leider kam nicht klar rüber, ob du meiner Sicht in Bezug auf deine Möglichkeit zustimmst. Tust du es oder nicht oder wie weit...? Dies ist nötig, damit es konstruktiv weitergehen kann. Ich las da nur Andeutungen und Unkonretes heraus bei dir.
Da kannst Du bis zum St.Nimmerleinstag warten. Eine Zustimmung wird Dir mMn undErfahurung mit moebius niemals. Er ist nämlich in das Nichts bis in alle Ewigkeit verliebt.

Da ich dich nicht kenne, und du mich nicht, weiß keiner was der andere weiß es sind nur Vermutungen die angestellt werden können. Das will ich nicht. Ich will nicht über dich sondern über das Thema nachdenken.
Das einzige positive an moebius Haltung kannst Du für Dich genau nehmen, dass Du eben selber Deine Entscheidung fällen musst und Dich eben nicht an seiner entwickeln kannst oder sollst. Er ist da ganz konsequent mit seiner Liebe zum immer wiederholten Nichts. Da kannst Du halt nix dran machen und ich habe mir diesbezüglich auch schon meine Finger wund getippt und den Mund fusselig gequatscht .
Ob meine Folgerungen aus deiner Sicht, in seinem Sinne richtig wären, das fehlt hier.
Das vermisst Du völlig richtig. Moebius verlegt sich da eben lieber auf die passive Gewalt, damit eben alles in der Endlosschleife hängen bleibt und sich eben totläuft. Das macht nur wirklich Sinn, wenn jemand verstanden hat, wie es ist ungeliebt auf die Welt gekommen zu sein und keine verlässliche gute und vertrauensvolle Beziehung zu Beginn des eigenen Lebens erlebt hat. Dann fehlt einem solchen Menschen eben das Vertrauen, dass in einer guten Beziehung weitere Entwicklung möglich ist und wird.
Es fehlt deiner Aussage -der Sinn -deine Bewertung -deine Stellung dazu.
Diesen Fehlen hat moebius zu seinem Prinzip erhoben. Es gehört quasi zu seinem ganz persönlichen :wc2: Ausdruck.
Wenn ich es wörtlich nehmen würde(alles andere würde weitere Infos benötigen, die du leider nicht gibst), wäre es Blödsinn, da Tote keine Antworten geben.
Dann nimm es doch wörtlich und gehe davon aus. Tote geben mir immer wieder die Antwort, die ich benötige um zu erkennen, wie kurz das Leben ist und dass ich meine Zeit nicht damit vergeuden soll, Menschen zu einer Antwort zu bewegen, die sie nicht geben können oder wollen. Wobei beides oft zusammenfällt.

Ja, welche immer das auch vielleicht sein wird, deine kann es leider nicht sein. Oder, was willst du damit sagen? Wie gesagt, deine konkrete Stellung fehlt leider. lg Kalle
Hier siehst Du sie. Ein Prinzip von sogenannten vornehmen Menschen.
Wie da drin aussieht
geht niemand was an!
Das führt ganz einfach zum Verrückt werden und zum Untergang. Austausch und gegenseitige Entwicklung bleiben ausgeschlossen und die Welt vor der Liebe sicher.
Meine Stellung(en) und Stellungnahmen finden woanders statt...:lachen::lachen::lachen:
Hieran kannst Du sehen Kalle, wie sehr moebius es genießt, Dich auflaufen zu lassen. Nimms einfach sportlich. Moebius kann einfach nicht anders und es ist sein Spiel sein Leben zu leben und einigermaßen erträglich zu gestalten.

Ah ja, und ich hatte schon gedacht, DU hättest-wolltest hier etwas sagen -> verstanden werden.
Eben und mit diesem Denken Kalle solltest Du ganz einfach aufhören, sondern lernen einfach die Beiträge so nehmen wie sie Dir erscheinen und dann Deine Antwort darauf zugeben, dann kommst Du in jedem Fall für Dich ein Stück weiter. Egal was andere Dir hier vorgaukeln.

Nein, wirklich verstanden werde ich, von wenigen Ausnahmen im denkforum abgesehen, in erster Linie im wirklichen Leben ...
Der blaue moebius

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand moebius und Deiner ist schon lange schwer pathologisch und Du weißt es.
Wie besoffen und von was berauschst musst Du eigentlich sein, dass Du genauso wie fluuu einen Unterschied zwischen wirklichem Leben und hier dem Denkforum machst?
Dein Bewusstsein ist immer noch schwer eingeschränkt. Genauso wie das von Deinen so oft attackierten Politikern und dem Papst.

Der Schlüssel zur Freiheit
1. Spiegel – Gesetz
Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke habe ich in Wahrheit in mir selber und hätte es gerne anders.

2. Spiegel - Gesetz
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich – ist dies in mir noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt – der Egoismus ist noch stark.

3. Spiegel *– Gesetz
Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

4. Spiegel – Gesetz
Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen – in diesen Angelegenheiten sind wir eins.
(Verfasser unbekannt)

Aber Du möchtest vermutlich genauso unfehlbar sein und bleiben wieder Papst und kommst eben aus Deinem Wolkenkuckucksheim der Unberührbaren (in Indien stellt es die niedrigste Kaste) nicht herunter. Aber ja kein Wunder, da Du ja für den 3.Weltkrieg bist und Dich logischer Weise selbst als :teufel2: siehst.
Eine Sichtweise, die übrigens viele Frauen in meiner Elterngeneration von den Männern hatten. Gleichzeitig sorgten eifersüchtige Väter dafür eben diese Einstellung zementierten. Zwanghafte Vorstellungen, die jedem jungen Menschen nur noch erlaubten sich ein Phantasie vom realen Leben zu machen. Dabei wird dann vergessen, dass das Leben in guten und sich gegenseitigen befruchtenden Beziehungen stattfindet.

Wer es kapiert hat, fällt zwar ab und zu zurück in alte unverbindliche Verhaltensweisen kann sich aber daraus wieder die Erkenntnis der eigenen Verantwortung für die Welt und das Geschehen in ihr.

So kann das Perpetuum Mobile lediglich die eigene Wahrnehmung trüben, aber niemals ein Universum vernichten.

Der Urknall, der nie ein Ende hätte. Ein Wort, was nie enden würde. Ein Gedanke, der nie aufhört. Ein Mensch, der nur einatmet. Der ewige Tod, das ewige Leben. Aber vermutlich ein Atom lebt ewig, rechnerisch 10 hoch36, schweres Material zerfällt. Zuviel Arbeit geleistet? Arbeit, die nie endet. Schlaf , der nie endet. Kann es das Paradies überhaupt geben? Photonen haben ewiges Leben, sie wechselwirken. Ein schwarzes Loch zerfällt durch Strahlung. Ein Universum, was sich ewig ausdehnt?

Ich würde es anders ausdrücken, aber ich bin sehr für die Unendlichkeit des Seins.

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
Werbung:
Zurück
Oben