• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nutzlose, wertlose Menschen

AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Und aus deren Sicht sind Leute ohne Geld nutzlos. - Einfach nichts zu holen. :lachen:
 
Werbung:
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Hallo Eulenspiegel,

auf so viele Fragen kann man eigentlich nur mit mehr Gegenfragen antworten.:D

Welchen Wert erwirbt sich der Mensch?Beim Wem? In welcher Maßeinheit willst du die Antwort oder möchtest du einen bestimmten erworbenen Wert wissen? :dontknow:

Wer entwertet andere Menschen?Wahrscheinlich der, welcher vorher bewertet hat.

Was macht uns zu Opfern der Nutzlosigkeit?Keine Ahnung. Ich bin kein Opfer.

Wann werden es die Nutzlosen einsehen das sie nur für Andere eine Last darstellen und so viel Mut und Anstand besitzen um diese Last von ihnen zu nehmen?Wenn die Nutzlosen eine Last darstellen, haben sie einen Nutzen, nämlich den der Last. Eine Funktion die nicht zu unterschätzen ist.

Der Sinn des Menschen sollte sein sich selbst einen Nutzen zu geben, um Andre von seiner Last zu befreien.Mit andere meinst du dich, oder?;)

Warum fliehen viele Menschen vor ihrer Aufgabe und erwarten das es Andere für sie tun und fallen diesen dann zur Last?Weil die Erfahrung zeigt, dass andere es für sie tun.

Auf der suche nach der Last fand ich sie in Steuern und Abgaben, die den Nützlichen von den Nutzlosen aufgehalst wird.Darum geht es dir?

Sind die Nutzlosen feige und warum sind sie es?Na, sie wissen nicht das sie nutzlos sind, man muss es ihnen sagen. DU machst das schon sehr gut.

So, => Spaß beiseite.

lg,
fusselhirn

Schönes Wochenende
 
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Welchen Wert erwirbt sich der Mensch?
Der Wert des Menschen ist da. Die Abwertung geschieht sehr oft durch die Unerreichbarkeit, wie bei dem Fuchs, der die Trauben die er nicht erreicht als sauer bezeichnet.
Wer entwertet andere Menschen?
Och heute jeder jeden und das geschieht auf ganz subtile Weise. Aber meist durch den Entzug von Aufmerksamkeit, lies Ignoranz.

Was macht uns zu Opfern der Nutzlosigkeit?
Deine eigene Wertung als erwachsener Mensch und vermutlich weil Du nichts anderes gelernt hast.

Wann werden es die Nutzlosen einsehen das sie nur für Andere eine Last darstellen und so viel Mut und Anstand besitzen um diese Last von ihnen zu nehmen?
Ach ja bist Du für Euthanasie? Wo fängst Du bei Dir an?
Der Sinn des Menschen sollte sein sich selbst einen Nutzen zu geben, um Andre von seiner Last zu befreien.
Dann streich mal als Erstes die Vokabeln sollen und müssen aus Deinem Sprachschatz und ersetze durch können und dürfen.

Woran liegt es, das so viele Menschen nicht dazu in der Lage sind sich selbst einen Nutzen zu geben?
Weil angeblich Leid und Schwäche nicht sein darf, dabei liegt in meiner Schwäche Gottes Kraft.
Warum fliehen viele Menschen vor ihrer Aufgabe und erwarten das es Andere für sie tun und fallen diesen dann zur Last?
Scheint mir eine falsche Frage zu sein!
Warum kannst Du Deine Aufgabe nicht sehen?

Auf der suche nach der Last fand ich sie in Steuern und Abgaben, die den Nützlichen von den Nutzlosen aufgehalst wird.
Wenn Du das so siehst, dann halst Du Dir aber einen riesigen Berg an Vorwürfen auf.

Sind die Nutzlosen feige und warum sind sie es?
Es bleibt unklar, wen Du jetzt als Nutzlos siehst, von daher ist diese Frage nicht zu beantworten oder einfach nur ein Schuss ins Blaue.

Der Nutzlose ist ohne Nutzen für Andere und für sich selbst!
Siehst Du Dich selber als Nutzlos?

Du meinst es ernst, nicht wahr? Deshalb eine ensthafte Antwort:
Es ist sehr interessant, dass Du das Wort ernsthaft verstümmelt hast, was ja auch dem Rest Deiner Antwort durch aus entspricht 5Zeichen.
Ich wage es zu bezweifeln ob Du überhaupt weißt was Ernsthaftigkeit bedeutet.

Nutzlos und wertlos sind persönliche Wertungen. Jeder einzelne Mensch hat da eine andere Vorstellung und eine andere Perspektive. Prinzipiell sind nun aber alle Perspektiven und Vorstellungen gleichwertig. Wessen Vorstellung von Nutzlosigkeit oder Wertlosigkeit sollte sich denn Deiner Ansicht nach durchsetzen?
Allgemeines unverbindliches Geblubber von Menschen die Beziehungslosigkeit in dieser komplexen Welt für ein Allheilmittel halten. :pcwut:

Ernst beiseite! Vermutlich glaubt Eulenspiegel, daß er wüsste, was nutzbringend und wertvoll ist. :lachen lachen lachen:
"Am vielen lachen
erkennt man den Narren!"
Einfach nur widerlich und und abscheulich!
Herz - und Seelenlos dieser Schluss!

Ich denke, er/sie will wissen, ob wir
ihn/sie für nützlich und wertvoll halten. :lachen lachen lachen:
Boah eh! moebius Gift wirkt doch sehr ansteckend! Oder kommt jetzt erst die generelle Abwertung so langsam an den Tag.
Was wäre, wenn Du Deine gedachte Frage einmal freundlich beantwortest Reinhard70 ? :dontknow:
Ich könnte mir glatt vorstellen Du hättest dann Dein Bestes gegeben und die Welt sähe mal wieder ein bisschen freundlicher aus. :heilig:

Aus welchem Grund sollte jemand von sich selbst glauben, dass er ein sog. Nutzloser ist? Das ist er doch nur in den Augen von jemandem, der andere Menschen danach beurteilt, ob sie nach den für ihn selbst gültigen Kriterien von Nutzen sind.

Weil es viel zu vielen Menschen seit ihrer Geburt oder schon früher eingeredet wurde.

Das ist möglich.
Ich halte Eulenspiegel für nützlich und für wertvoll.
Kannst Du das halten? :dontknow:
Wenn ja wie lange und wie hoch?
Ich meine so etwas kann ich nur glauben und dann kann ich fragen, :dontknow:
Woher die Frage nach der Nützlichkeit kommt?
Ist es Notwendig, das ein Mensch dem anderen nützt?
Gibt es dafür auch ein anderes Wort, was nicht gleich den fiesen Beigeschmack von ausnützen hinterlässt? :dontknow:
Und wem diese Frage etwas nützt?
Aber 5Zeichen Du bist gut, und wenn Du besser wirst, kommst Du in die Suppe! :rollen:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Ich finde den Eulenspiegel nützlich.
Der weiß immer wann und wo es lang geht.

:)
 
AW: Nutzlose, wertlose Menschen

Welchen Wert erwirbt sich der Mensch?
Wer entwertet andere Menschen?

Was macht uns zu Opfern der Nutzlosigkeit?

Wann werden es die Nutzlosen einsehen das sie nur für Andere eine Last darstellen und so viel Mut und Anstand besitzen um diese Last von ihnen zu nehmen?

Der Sinn des Menschen sollte sein sich selbst einen Nutzen zu geben, um Andre von seiner Last zu befreien.

Woran liegt es, das so viele Menschen nicht dazu in der Lage sind sich selbst einen Nutzen zu geben?

Warum fliehen viele Menschen vor ihrer Aufgabe und erwarten das es Andere für sie tun und fallen diesen dann zur Last?

Auf der suche nach der Last fand ich sie in Steuern und Abgaben, die den Nützlichen von den Nutzlosen aufgehalst wird.

Sind die Nutzlosen feige und warum sind sie es?

Der Nutzlose ist ohne Nutzen für Andere und für sich selbst!


Der Nutzlose ist wie ein kastrierter Troll, der meint, andere müssten sich von derselben Last befreien. Sich ein Stück vom Eulenspiegel abschneiden. Warum tut er nichts Nützliches, vielleicht seine Eier suchen?
 
Werbung:
Zurück
Oben