• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche und das schwarze Loch (Spinnennetz)

Jede natürlich und perfekt für die Ewigkeit angelegte Galaxie verfügt in Vollendung der Grundstrukturen ein in Genialität ....[...] ...errechneter Code zur Bestimmung aller Eigenschaften des im Zentrum gelagertem schwarzen Loch.
Egocentauri Messias Christi
Dumm nur, dass ein schwarzes Loch keinen Grund hat. Und mit all den Eigenschaften im Zentrum "grundlos" nichts Vernünftiges anzufangen weiß.

Denn dazu wird ein weißes Loch als Pendant mit Lichtblick benötigt, welche nach meiner *KEIM-THEORIE* am Anfang keinen Ur-Knall 'zeitigte' und keine Bestimmung über das Alter des Universums erlaubt, weil es im Prinzip auf einen ewigen Multifunktionalismus mit ORTUNG beruht, die am Anfang keine Ordnung in der (gemeinsamen) Singularität erkennen lässt, solange eine (verborgene) *SINNGULARITÄT* nicht auto-poietisch (also nicht selbst erschaffend) wirksam werden kann.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keine Ahnung, ob das hier an dieser Stelle Sinn macht, das zu sagen, aber ich sehe mich selbst als "Schwarzes Loch"...
Angeber! ;) Du willst doch nur so tun, als ob wir das glauben sollten, um dich besonders anziehend und attraktiv zu finden! :D

In Wirklichkeit kann man >> an dieser Stelle << sehr wohl wissen was Sinn in der Nullfakultät (0!=0 x 0 =1) in vollkommener Einheit existentiell machtvolles bewirken, weil ein "schwarzes Loch" in der Selbstspiegelung gar nicht möglich ist und sich die Frage nach Sinn und Unsinn - für den angeblichen "Seher" - vollkommen erübrigt! :p

:cool:Sternschnuppenstaub ist mir deshalb so was von schnuppe, dass ich echt froh bin keine Sternschnuppe zu sein, nur um mich dabei nicht selbst einatmen zu müssen und unnütz Energie zu verbrauchen, die von außerhalb kommen muss! :cool:

Denn wenn man ein "Schwarzes Loch" mit Null Ahnung für alle Zeiten und Räume irgendwo im Universum als festen Punkt fixieren könnte, könnte man, wie Archimedes dies schon vor über 2200 Jahren gesagt haben soll, eine jede Welt mit einem unendlichen Hebelarm aus den Angeln heben, falls dazu auch eine feste Verbindung herzustellen möglich wäre.

Und dies würde ich eher als unheilvoll und verrückt bewerten, solange man nicht weiß wie "alles nicht" zusammenhängt, ein jedes Ereignis im Grunde für sich steht und ein erster unbedarfter Beobachter als Blödmann alles katastrophal "aus der Ruhe oder der Truhe" bringt, indem er Zusammenhänge "bis zum geht nicht mehr" produziert.

Das Internet macht es heute möglich, sogar Blödiane mit Meridiane vorsätzlich - in absolut freier Entscheidung - verwechseln zu dürfen, wenn nur genug "daran glauben was sie nicht wissen". :mad:

Und dabei sollten sich Sternschnuppen besser aus dem Staub machen und dabei einen Windhauch außerhalb unserer sich selbst schützenden irdischen Atmosphäre provozieren. Platz genug wäre ja dazu im Universum vorhanden.. ;)
» Alles Geschehen aus Absichten ist reduzierbar auf die Absicht der Mehrung von Macht « sagt Friedrich Nietzsche. Mit freundlichen Grüßen von Bernies Sage als Anti-Nietzsche: » Die eigentliche Macht macht scheinbar gar nichts, denn sie ist reines Wissen um die Macht, welche nie mit Macht wirklich mitmacht. « Bernies Sage (Bernhard Layer)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Angeber! ;) Du willst doch nur so tun, als ob wir das glauben sollten, um dich besonders anziehend und attraktiv zu finden! :D

In Wirklichkeit kann man >> an dieser Stelle << sehr wohl wissen was Sinn in der Nullfakultät (0!=0 x 0 =1) in vollkommener Einheit existentiell machtvolles bewirken, weil ein "schwarzes Loch" in der Selbstspiegelung gar nicht möglich ist und sich die Frage nach Sinn und Unsinn - für den angeblichen "Seher" - vollkommen erübrigt! :p

:cool:Sternschnuppenstaub ist mir deshalb so was von schnuppe, dass ich echt froh bin keine Sternschnuppe zu sein, nur um mich dabei nicht selbst einatmen zu müssen und unnütz Energie zu verbrauchen, die von außerhalb kommen muss! :cool:

Denn wenn man ein "Schwarzes Loch" mit Null Ahnung für alle Zeiten und Räume irgendwo im Universum als festen Punkt fixieren könnte, könnte man, wie Archimedes dies schon vor über 2200 Jahren gesagt haben soll, eine jede Welt mit einem unendlichen Hebelarm aus den Angeln heben, falls dazu auch eine feste Verbindung herzustellen möglich wäre.

Und dies würde ich eher als unheilvoll und verrückt bewerten, solange man nicht weiß wie "alles nicht" zusammenhängt, ein jedes Ereignis im Grunde für sich steht und ein erster unbedarfter Beobachter als Blödmann alles katastrophal "aus der Ruhe oder der Truhe" bringt, indem er Zusammenhänge "bis zum geht nicht mehr" produziert.

Das Internet macht es heute möglich, sogar Blödiane mit Meridiane vorsätzlich - in absolut freier Entscheidung - verwechseln zu dürfen, wenn nur genug "daran glauben was sie nicht wissen". :mad:

Und dabei sollten sich Sternschnuppen besser aus dem Staub machen und dabei einen Windhauch außerhalb unserer sich selbst schützenden irdischen Atmosphäre provozieren. Platz genug wäre ja dazu im Universum vorhanden.. ;)


Bernies Sage (Bernhard Layer)
Das mit dem "Anziehend und attraktiv finden" glaube ich eher weniger, wenn man weiß, was ich damit meine.
Mal ehrlich, ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand schwarze Löcher attraktiv findet o_O Aber geben tut es sicherlich alles. Aber gut. Wenn es jemanden gibt, den es nicht stört, jemanden an der Seite zu haben, der zwanghaft alles kaputt machen will, um es nicht hinzukriegen, dann kann er/sie sich gerne bei mir melden. ^^
 
Mal ehrlich, ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand schwarze Löcher attraktiv findet
Mal ehrlich erwidert: Das "schwarze Loch" findet sich selbst als attraktiv, weil es keine eigene Farberkennung und keine eigene optische Wahrnehmung erlaubt, also Unsichtbarkeit als Schutz repräsentiert.

Als "Schwarzes Loch" kann kann man sich nicht selbst erkennen und sich somit nicht selbst "sehen", weil "schwarz" nun einmal kein Teil einer sichtbaren elektromagnetischen Strahlung ist.
Wenn es jemanden gibt, den es nicht stört, jemanden an der Seite zu haben, der zwanghaft alles kaputt machen will, um es nicht hinzukriegen, dann kann er/sie sich gerne bei mir melden. ^^
Das wird jemand als Sternschnuppenstaubsauger in der Unmöglichkeit eines schwarzen Lochsehers als fehlender Lichtseher tatsächlich schon mal versucht zu haben scheinen. ;)

Je nach vorgewählter Rastergröße kann man auch schon mal durch ein Spinnennetz fallen, wenn man sich so klein wie ein Virus vorzukommen vermag, denn alles Entscheidende ist relativ.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich erwidert: Das "schwarze Loch" findet sich selbst als attraktiv, weil es keine eigene Farberkennung und keine eigene optische Wahrnehmung erlaubt, also Unsichtbarkeit als Schutz repräsentiert.

Als "Schwarzes Loch" kann kann man sich nicht selbst erkennen und sich somit nicht selbst "sehen", weil "schwarz" nun einmal kein Teil einer sichtbaren elektromagnetischen Strahlung ist.

Das wird jemand als Sternschnuppenstaubsauger in der Unmöglichkeit eines schwarzen Lichtsehers tatsächlich schon versucht zu haben scheinen.
Nun ja, ich finde mich selbst nicht attraktiv, deswegen sauge ich ja alles auf, um Bestätigung in irgendeiner Form zu bekommen. Wo ich merke, dass es funktioniert, gehe ich weiter. Und wenn ich jemanden richtig mag, provoziere ich denjenigen, aber ich möchte es nicht schaffen.
Aber bitte, sag mir, wer dieser "Sternschnuppenstaubsauger" ist. ^^ Solange er sich nicht von mir einsaugen lässt :p
 
Aber bitte gerne doch, gerade wenn man mich so lieb darum bittet! :)
... sag mir, wer dieser "Sternschnuppenstaubsauger" ist. ^^ Solange er sich nicht von mir einsaugen lässt:p
Wie heißt es doch so schön - hier in der Gier passend : "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger." Um die richtige Antwort zu finden, muss man nicht lange suchen:
Nun ja, ich finde mich selbst nicht attraktiv, deswegen sauge ich ja alles auf, um Bestätigung in irgendeiner Form zu bekommen. Wo ich merke, das es funktioniert gehe ich weiter.
In deiner ehrlichen Haut als Vertreter eines Funktionalismus möchte ich schon wegen drohender Kurzschlussgefahr nicht stecken! Denn nach einem Kurzschluss liegt das Weitergehen gar nicht mehr in deiner Macht! :oops:
Und wenn ich jemanden richtig mag, provoziere ich denjenigen, aber ich möchte es nicht schaffen.
Du Schmeichler, das ist hier gar nicht nötig, das mache ich doch schon - selbstverständlich unter Einsatz des jeweils mildesten Mittels, wie es sich für einen geistig erlaubten Notwehreinsatz gebührt - viel lieber ganz gerne selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du Schmeichler, das ist hier gar nicht nötig, das mache ich doch schon - selbstverständlich unter Einsatz des jeweils mildesten Mittels, wie es sich für einen geistig erlaubten Notwehreinsatz gebührt - viel lieber ganz gerne selbst.
Das habe ich schon gemerkt und ich bin auf irgendeine Art und Weise sogar imponiert. Auch wenn ich mich frage, was die Intention dahinter ist.

In deiner ehrlichen Haut als Vertreter eines Funktionalismus möchte ich schon wegen drohender Kurzschlussgefahr nicht stecken! Denn nach einem Kurzschluss liegt das Weitergehen gar nicht mehr in deiner Macht! :oops:
Nun ja, immerhin kennt mich hier keiner.
Aber es ist so, dass ich eigentlich kein schwarzes Loch sein möchte. Das ist ja mein Problem. Ich habe Sehnsüchte, die völlig weltfremd sind und die ich gerne loswerden würde.
 
Zurück
Oben