• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religions-/Natur-Philosophie

AW: Neue Religions-/Natur-Philosophie

Aus meiner unmaßgeblichen philosophischen (= erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen) Perspektive ist LIEBE die U(h)R-Kraft des UNI-versums ...Aber auf mich hört ja "Gott-sei-Dank!":clown3: kein Mensch ...:D
Der blaue moebius

Immer diese kindlichen Übertreibungen moebius. Was soll das? Jetzt muss ich doch schon wieder meinen Gouvernantenfinger :nein: schwingen. Ich bin ein Mensch und lese schon lange, was Du schreibst und habe auch manchmal gehört, was Du sagst. Ich glaube sogar, dass ich extra von Gott geschickt wurde um Dir und einigen anderen Usern hier die Leviten zu lesen und die Hammelbeine lang zu ziehen. Aber genau das will ja kein Mensch wissen, dass es einen lebendigen und bedingungslos, wie ein neugeborener Säugling, liebenden Gott gibt. :fahren:
Aber schön, dass Du es endlich kapiert hast und es auch endlich in Worte fassen kannst. Das freut mich doch ungemein :jump6: Ich hoffe jetzt kann der sehr leicht störanfällige Bereich der Liebe sein Werk der Heilung so vieler tief verwundeter, vernachlässigter und verwahrloster kindlicher Seelen übernehmen.
Ich glaube ich habe hier bald nichts mehr zu tun und kann langsam wieder loslassen, wo ich mich fest gebissen habe.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:

1. Ich glaube sogar, dass ich extra von Gott geschickt wurde um Dir und einigen anderen Usern hier die Leviten zu lesen und die Hammelbeine lang zu ziehen.
...

2. Ich glaube ich habe hier bald nichts mehr zu tun und kann langsam wieder loslassen, wo ich mich fest gebissen habe.

Loslassen von 1 führt zu 2 und alle freuen sich dabei. :)

Wozu Hammelbeine langziehen, wenn doch gilt:

Du bist göttlich und o.k.
Ich bin göttlich und o.k. ?

Oder ist hier jemand göttlicher und o.k.+++, weil er den direkten Draht nach oben hat? :lachen:

Zitat: Liebe ist eine, vielleicht die Kraft, im Uni-versum.

Ja - so hab ich das auch mal verstanden - nur vielleicht nicht als Kraft!

- denn: wenn schon Neurologen keine Psychologie verstehen können -

- dann kann man verstehen, warum Quanten:schritt:-Physiker erst hinab zur Unterwelt :teufel2: (Genf) fahren müssen;

- um die Kraft zu finden? :dontknow:

---------------------------
Was macht das die Liebe, um die Menschen auf einen Nenner zu bringen???

Zitat: Liebe ist eine, vielleicht die Kraft, im Uni-versum.

Ja - so hab ich das auch mal verstanden - nur vielleicht nicht als Kraft!

- denn: wenn schon Neurologen keine Psychologie verstehen können -

- dann kann man verstehen, warum Quanten:schritt:-Physiker erst hinab zur Unterwelt :teufel2: (Genf) fahren müssen;

- um die Kraft zu finden? :dontknow:

---------------------------
Was macht das die Liebe, um die Menschen auf einen Nenner zu bringen???

"Schau' mer mol!", was die depperten CERN-ologen noch finden werden ....oder auch nicht ...zumal diese Experimente (fast) nichts kosten ... und vor allem aus Steuer-Geldern finanziert werden ...
Und in Deppenland heißt ja die Bundesforschungsminsterin A. Schavan - aus der ChristlichDummenUnion ...und diese sau-dumme Macht-Frau hat ja noch genügend Forschungsgelder in ihrem Ministerial-Etat...:lachen::lachen::lachen:

"Schau' mer mol!", was die depperten CERN-ologen noch finden werden ....oder auch nicht ...zumal diese Experimente (fast) nichts kosten ... und vor allem aus Steuer-Geldern finanziert werden ...
Und in Deppenland heißt ja die Bundesforschungsminsterin A. Schavan - aus der ChristlichDummenUnion ...und diese sau-dumme Macht-Frau hat ja noch genügend Forschungsgelder in ihrem Ministerial-Etat...:lachen::lachen::lachen:

Schimpf weiter auf die Dir unerreichbaren Mächte, die Dich ganz offensichtlich so hilflos macht, dass Du immer noch die Bäume vor lauter Wald nicht sehen kannst.
Kannst Du mir bitte sagen, ob Du mit diesem Geschimpfe ein einziges Kind vor dem Hungertod retten kannst oder einen drohenden Terroranschlag verhindern kannst? Wenn nicht, warum verfällst Du zu wiederholtem Mal immer wieder in die gleiche langsam schwachsinnig werdenden Tiraden und Phrasen? Ich meine ganz einfach, dass Du etwas viel wichtigeres zu sagen hast und Du es Dich nur noch nicht traust und damit Dein Licht ganz gehörig unter den Scheffel stellst.
Angesichts des drohenden Todes sorgst Du hier lediglich dafür, dass die allgemeine Lähmung, Hilflosigkeit und Verwirrung aufrecht erhalten bleibt.
Wann entdeckst Du endlich Deine eigene Macht und setzt sie konzentriert ein? moebius! Aber
"Leiden ist
leichter als lösen"

Bert Hellinger​

:liebe: :geist: :schaf: rg​

.....

Schimpf weiter auf die Dir unerreichbaren Mächte, ....
....

1. "Gott-oder-wem-oder-was-auch-immer-sei-Dank!" :lachen: sind die Macht-Systeme säkularer oder nicht-säkularer Art für mich unerreichbar ....:lachen:

2. Mir reicht es voll und ganz, schon seit einiger Zeit beobachten zu können, wie sich diese Macht-Systeme früher oder später
a) transformiert oder
b) selbst zerstört haben werden ....
:lachen::lachen::lachen:

1. "Gott = Liebe" (NT)
2. "Gott = das Absolute" (philosophische Tradition)
------------------------------------------------------------
3. "Das Absolute = Liebe" (moebius)

(Syllogismus nach Meister ARISTOTELES)

Meine:

Lieben heißt
verstehen,
verzeihen,
Werte nach den gleichen Wertvorstellungen teilen zu wollen und
helfen ohne zwangszubeglücken.​
Liebe ist jedenfalls dort, wo sich jemand geliebt fühlt.

----------------------------------------

Ansonsten mag heißen: wer von irgendetwas keinen Begriff hat, aber einen haben will, möge einen herkömmlichen ganz oder teilweise akzeptieren, falls er das nicht kann oder will, eben selbst einen basteln.

"Das Absolute = Liebe" gefällt mir.

Liebe Grüße

Zeili

----------------------------------------

.....

"Das Absolute = Liebe" gefällt mir.

Liebe Grüße

Zeili

In dem Schach-Club, in dem ich vor ca. 45 Jahren als junger Mann aktiv war, hatte ein "alter" Schach-Kollege immer das Lied gesungen:

"Du liebe Zeit, du liebe Zeit, niemand hat mehr für die Liebe Zeit!"

Aber "Gott-oder-wem-oder-was-auch-immer-sei-Dank!" :lachen:
kam später ja noch MOMO ....:clown3:

Gruß, moebius

sind wir technisch raumpatroille, ethisch urknall? (zitat freundeskreis) :daisy:

Werbung:

1. sind wir technisch raumpatroille,
2. ethisch urknall? (zitat freundeskreis) :daisy:

Zu 1.:
Da sich der imperialistische Expansions-Macht-Wille in der menschlichen Herr-Schafts-Geschichte immer neue Räume gesucht hat, bleibt jetzt nur noch die weitere Expansion in den Welt-Raum übrig, nachdem auf der Erde alle geograpischen Räume irgendwie weitgehend entdeckt und erschlossen worden sind ..., weshalb diese NASA-Deppen ja jetzt mit dem Segen des Bankrott-Obamas die Erforschung des roten Planeten Mars in Angriff nehmen ....:lachen::lachen::lachen:
Vielleicht wird ja im Welt-Raum intelligentes Leben gefunden ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Diese Frage verstehe ich nicht :dontknow:

a) Die ETHIK ist eine der 4 oder 5 Grunddisziplinen der PHILOSOPHIE und beantwortet die Frage von I. KANT: "Was soll ich tun?"

b) Die Urknall-Theorie ist eine innerhalb der zeitgenössischen Physik/Kosmologie kontrovers diskutierte Hypothese (= Vermutung).

moebius

Zurück
Oben