• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Religions-/Natur-Philosophie

AW: Neue Religions-/Natur-Philosophie

das fazit ergibt sich aus dem gedanken:

kein mensch ist mehr wert als sein mehrwert
ha'm wir nur noch vor profit achtung?
effizienzwahn bestimmt parlamentswahlen
die kehrseite im nächsten millenium
leben 3 von 4 am existenzminimum
das sich im deutschen geld auf welt reimt ist das zufall
sind wir technisch raumpatrouille ethisch urknall

(erweitertes zitat freundeskreis)

vielleicht wird der einwurf so nachvollziehbarer... :)

Werbung:

Schimpf weiter auf die Dir unerreichbaren Mächte, die Dich ganz offensichtlich so hilflos macht, dass Du immer noch die Bäume vor lauter Wald nicht sehen kannst.
Kannst Du mir bitte sagen, ob Du mit diesem Geschimpfe ein einziges Kind vor dem Hungertod retten kannst oder einen drohenden Terroranschlag verhindern kannst? Wenn nicht, warum verfällst Du zu wiederholtem Mal immer wieder in die gleiche langsam schwachsinnig werdenden Tiraden und Phrasen? Ich meine ganz einfach, dass Du etwas viel wichtigeres zu sagen hast und Du es Dich nur noch nicht traust und damit Dein Licht ganz gehörig unter den Scheffel stellst.
Angesichts des drohenden Todes sorgst Du hier lediglich dafür, dass die allgemeine Lähmung, Hilflosigkeit und Verwirrung aufrecht erhalten bleibt.
Wann entdeckst Du endlich Deine eigene Macht und setzt sie konzentriert ein? moebius! Aber
"Leiden ist
leichter als lösen"

Bert Hellinger​

:liebe: :geist: :schaf: rg​

1. "Gott-oder-wem-oder-was-auch-immer-sei-Dank!" :lachen: sind die Macht-Systeme säkularer oder nicht-säkularer Art für mich unerreichbar ....:lachen:

2. Mir reicht es voll und ganz, schon seit einiger Zeit beobachten zu können, wie sich diese Macht-Systeme früher oder später
a) transformiert oder
b) selbst zerstört haben werden ....
:lachen lachen lachen:

Schlecht lesen kannst Du gut! :lachen: :lachen: :lachen:

Keine einzige meiner Fragen wurde beantwortet.

"Echte Verantwortung gibt es nur,
wo es wirkliche Antworten gibt."

Martin Buber

:schaukel: rg​

Liebe ist etwas, das man nicht in Worte fassen kann, für das es keine Definition gibt und geben kann, weil sie dort anfängt, wo Verstand aufhört. =)

1. "Gott = Liebe" (NT)
2. "Gott = das Absolute" (philosophische Tradition)
------------------------------------------------------------
3. "Das Absolute = Liebe" (moebius)

(Syllogismus nach Meister ARISTOTELES)

Heureka -jedenphalls mehr als das, was die deutschen Kitsch-Schlager besingen - und was die Teenies als "Schmetterlinge im Bauch" empfinden ....:D:D:D
Der blaue moebius :clown1:

Liebe heißt, dass man sich an jemandem/etwas freut - ob 's nun an einem anderen Mensch, an sich selbst, an der Natur, an Meerschweinchen oder an Briefmarken ist.
Wer sich nicht freuen kann, kann auch nicht lieben. Und umgekehrt...
So seh ich das jedenfalls. :)
Ob Liebe das Absolute ist, weiß ich nicht. Kommt wohl darauf an, was man unter dem Absoluten versteht.
Übersetzt heißt es ja "das Losgelöste" - also müsste man vielleicht mal einen Astronauten fragen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=KoidJVAMAVE

Kommt wahrscheinlich auf die Erfahrungs- und Lebens-Welt des jeweiligen Kosmologen an ...:dontknow:
Und wer von was losgelöst zu sein behauptet ...:clown3:
Eben solange sich ein Mensch einbildet, dass es so etwas überhaupt gibt, solange lebt der Mensch eben in der Illusion und richtet damit und dadurch Unheil an.

Eben solange sich ein Mensch einbildet, dass es so etwas überhaupt gibt, solange lebt der Mensch eben in der Illusion und richtet damit und dadurch Unheil an.

Gelöstheit ist eine wunderbare Empfindung und keineswegs eine Illusion. Das weiß man aber erst, wenn man sie erfahren hat! :)

Werbung:
Zurück
Oben