• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Name finden

AW: Name finden

Vielleicht ist es ja gar nicht schwer. Viele sind sich nur nicht bewusst, dass der Name gar nichts mit dem Kind zu tun hat und da fragen sie eben lieber jemanden der ebenfalls nichts mit dem Kind zu tun hat.

kein vollständiger Zirkelschluß:heilig:


wenn der Name mit dem Kind nichts zu tun hat,
dann ist es tatsächlich nicht schwer, einen Namen zu finden
DANN ABER braucht man auch nicht nach einem Namen zu fragen
(man nimmt den nächstbesten)
 
Werbung:
AW: Name finden

(man nimmt den nächstbesten)

ich habe ja auch geschrieben, dass sie es sich nicht richtig bewusst sind, also unterbewusst schon aber eben nicht richtig. deshalb fragen sie nach einem namen was nach aussen hin so wirken soll als machten sie sich furchtbare sorgen, welchen namen sie ihrem kind denn geben könnten, aber in wahrheit wissen sie, der name hat gar nichts mit dem kind zu tun; wie denn auch, sie kennen das kind ja noch gar nicht richtig!

aber eben deshalb ist es egal welchen namen man dem kind gibt (wenn es nicht unbedingt einer ist, für den es später mal zusammengeschlagen wird...), man schreibt ja nicht dem kind die eigenschaften des namens zu, sondern dem namen die des kindes, also ist der name unwichtig, da die eigenschaften des kindes die selben bleiben.
 
AW: Name finden

Wenn ich manchmal die Namen bemerke, die die Menschen ihren Kindern geben, kommt es mir vor, alsob diese Namen für alle anderen lustig oder originell oder schön sind, nur nicht für den, der damit herumlaufen muss.

Daher hab ich mich entschieden, seit ich esoterische Bücher lese, meinen Krokodilsnamen (crocodilus monsus) abzulegen. Weil Menschen, die die Erleuchtung anstreben sich von allem materiellen/weltlichen lösen. Und weil mir "das alles" nichts bedeutet, hab ich mich inzwischen Sathya Sai Sri Bernda genannt.
*wichtige Mine*

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Name finden

... Ballo Bollega ... :winken2: :clown3:
bwswft1ffsnlja52e.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_das_Brot
 
AW: Name finden

Welche Namen findet ihr den schön?
Welches "System" hattet ihr bei der Namensgebung eurer Kinder?
Mein Frau und ich müssen nämlich bald wieder einen Namen vergeben:D

fussel
 
AW: Name finden

Wie wärs mit:

Rentenzahlmarie
Schuldabarbeiterinchen
Biometrice
Dusollstesmalbesserhabine
oder Nummer 7.000.000.001 ?

Fragt
Bernd
 
AW: Name finden

Welche Namen findet ihr den schön?
Welches "System" hattet ihr bei der Namensgebung eurer Kinder?
Mein Frau und ich müssen nämlich bald wieder einen Namen vergeben:D

fussel


Hi fussel! :)

Ich hab den Namen meines Sohnes ganz ohne System gefunden!
Sein Vater und ich haben lange gesucht und diskutiert und entweder hat er ihm gefallen und mir nicht oder umgekehrt.
Dann hab ich mir eines Tages aus einer Laune raus mal wieder die Kurzgeschichten von Saki rausgekramt und da stand er drin! Bin sofort zu meinem Mann und hab 's ihm gesagt und er war auf der Stelle einverstanden! :)
Hm, also - wenn denn ein System dahintersteckt - Frage in den Raum stellen, suchen, verwerfen und abwarten - kommt schon eines Tages! ;)


LG :)
 
Werbung:
AW: Name finden

Hallo EarlyBird,

Frage in den Raum stellen, suchen, verwerfen und abwarten
Das ist auch unser Vorgehen. Ich kenne Leute die Namenslisten durchgegangen sind, andere haben sich erst einen Namen ausgedacht als das Kind geboren war.

Solche Sachen meinte ich mit "System".
Wie heisst euer Kind?

lg,
fussel
 
Zurück
Oben