• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spät, aber doch

Eule58

Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
8.059
Na wer sagt's denn. Bis hierher hat's Eule schon geschafft. Hat zwar gedauert, denn ich bin die Ausnahme von der Regel. (Das mit der Eulenweisheit mein ich, aber damals gab's auch sicher noch kein Internet, als diese Mär' der weisen Eule erfunden wurde)
Obwohl's wahrscheinlich eh schon jeder bemerkt hat,
ich schreibe für mein Leben gern
ich geb' (leider Gottes) überall meinen Senf dazu
Bosheit (kabarettistisch gemeint), dein Name ist Weib (auch meiner, trau' mich aber nicht)
und mir wird nachgesagt, daß ich pingelig bin. Was das Schreiben anbelangt.
Der Rhytmus muß stimmen, egal ob gereimte oder ungereimte Lyrik
Die Sätze dürfen nicht "behmisch" sein (verdreht)
und der Reim echt (s.o. Ausnahmen.......
Ansonsten bin ich aber lieb und verträglich.
Ich bin richtig froh, seit ich dieses Forum gefunden habe und freu' mich auf schöne Stunden mit Euch.
Liebe Grüße Eule
 
Werbung:
Ob rein, ob ident
jeder Reim hier rennt
in unseren jederzeit
lachbereit
vor Grinsen breit
geöffneten Mund. -
Rutscht runter in den Schlund
der fröhlichen Stund.


Hallo - Hallo


Marianne
 
Meine liebe Mariann'
jeder schreibt so wie er kann
das "pingelig" gilt doch nur für mich
gar nie niemals würde ich
ohne drum gebeten zu werden
Texte daraufhin bewerten!

Nur, zugeben mußt du schon
trifft ein Sänger nicht den Ton
hält jeder sich die Ohren zu
sicherlich auch Du
in einen Limerick - falsch geschrieben
kann man sich halt nicht verlieben!

Und die Moral von der Geschicht
ohne Handwerk geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poch, poch , poch
poch, poch, poch:
Mein Reimlein hat sehr oft ein Loch.
und außerdem: ich bin a Hedonistin,
die liebt fast überall Mist drin.
 
näää also ich schreib dir einfach so nen hallo und
herzlichwillkommen hier - bist ja schon länger da wa!
:ola:

ja auf schone, interessante und lustige beiträge.

lg binchen
 
Binchen schrieb:
näää also ich schreib dir einfach so nen hallo und
herzlichwillkommen hier - bist ja schon länger da wa!

Das schon, aber diese Vorstellungsseite hab' ich erst heute gefunden.:haare:
 
Eule58 schrieb:
Na wer sagt's denn. Bis hierher hat's Eule schon geschafft. Hat zwar gedauert, denn ich bin die Ausnahme von der Regel. (Das mit der Eulenweisheit mein ich, aber damals gab's auch sicher noch kein Internet, als diese Mär' der weisen Eule erfunden wurde)
Obwohl's wahrscheinlich eh schon jeder bemerkt hat,
ich schreibe für mein Leben gern
ich geb' (leider Gottes) überall meinen Senf dazu
Bosheit (kabarettistisch gemeint), dein Name ist Weib (auch meiner, trau' mich aber nicht)
und mir wird nachgesagt, daß ich pingelig bin. Was das Schreiben anbelangt.
Der Rhytmus muß stimmen, egal ob gereimte oder ungereimte Lyrik
Die Sätze dürfen nicht "behmisch" sein (verdreht)
und der Reim echt (s.o. Ausnahmen.......
Ansonsten bin ich aber lieb und verträglich.
Ich bin richtig froh, seit ich dieses Forum gefunden habe und freu' mich auf schöne Stunden mit Euch.
Liebe Grüße Eule

Ich kann nicht reimen
und nicht schleimen,
bin meistens sehr direkt
obwohl man damit oft aneckt.
 
Det kannste schon
ich mein das Reimen
wer von uns Beiden
tut jetzt schleimen?
 
Werbung:
Lieber Eulenvogel,

etwas paradiesisch wirken auf mich deine Federn. Bist du sicher ein Eulenvogel? Dann eine seltene Sorte. Eher Paradiesvogel mit Eulen-Spiegelungen.

Sei uns ganz herzlich hier willkommen...

Gruß von Miriam :winken3:
 
Zurück
Oben