• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Taufe missverstanden?

@Egocentauri
Wie viele Zyklen mit verschiedenen Zivilisationen existierten bis heute auf Erden?


Diesen Satz, wie einen Umzug durch den Sinn gehen lassen ----

Was für welche Zyklen?
Menschenzivilisationen kommen und vergehen?
Warum?
Weil Zivilisation bedeutet bösartig, darum.

Ein Zyklus:
Als Gott einen großen Teil der Menschheit in einer Sünflut wegspülte sagte Gott dazu --- Weil sie so verderbt waren, also bösartig.
Weiterer Zyklus:
Die Menscheit wurd bösartig und Atlantis versank im Meer.
Noch ein Zyklus:
Der Turm von Babel stürzte ein und erschlug die bösartige Art.
Wieder ein Zyklus:
Die Stadt Babylon wurde überheblich und bösartig. Die versank in einer Stunde im Meer.
Und Zyklus:
Die Gottesfeinde wurden mit einem Feuerbrand in die Erde geschmolzen, Sodom und Gomorrha.

Der nächste Zyklus:
Die bösarige Weise mit einer Angstpandemie Menschen zum Götzendienst zu zwingen, wird die Erde in eine weltweite Katastrophe mit Hungersnot und Krankheit stürzen.

Das Ende kommt dann mit dem siebten Zyklus gegen 3002 mit dem Beginn des Friedensreiches Christi auf diesem Planeten.
 
Werbung:
@Urmilsch
Ich beschreibe die schönen Seiten mit den Harmonien Jesus Christus:

Die christliche Taufe auf den Vater, Sohn und Heiligem Geist,
wird ausgeführt für die neu auf diesem Planeten angekommene Seele,
einen ersten Schutz vor den Angriffen aus der Finsternis zu geben.

Das ist zum Beispiel ein Diesnst zu Ehren unseres Himmlischen Vaters.
 
@Egocentauri
Wie viele Zyklen mit verschiedenen Zivilisationen existierten bis heute auf Erden?


Diesen Satz, wie einen Umzug durch den Sinn gehen lassen ----

Was für welche Zyklen?
Menschenzivilisationen kommen und vergehen?
Warum?
Weil Zivilisation bedeutet bösartig, darum.

Ein Zyklus:
Als Gott einen großen Teil der Menschheit in einer Sünflut wegspülte sagte Gott dazu --- Weil sie so verderbt waren, also bösartig.
Weiterer Zyklus:
Die Menscheit wurd bösartig und Atlantis versank im Meer.
Noch ein Zyklus:
Der Turm von Babel stürzte ein und erschlug die bösartige Art.
Wieder ein Zyklus:
Die Stadt Babylon wurde überheblich und bösartig. Die versank in einer Stunde im Meer.
Und Zyklus:
Die Gottesfeinde wurden mit einem Feuerbrand in die Erde geschmolzen, Sodom und Gomorrha.

Der nächste Zyklus:
Die bösarige Weise mit einer Angstpandemie Menschen zum Götzendienst zu zwingen, wird die Erde in eine weltweite Katastrophe mit Hungersnot und Krankheit stürzen.

Das Ende kommt dann mit dem siebten Zyklus gegen 3002 mit dem Beginn des Friedensreiches Christi auf diesem Planeten.

Klar, und die Porta Nicra ist eine Frittenbude ;).
Junge das was sich in etwa zwei Drittel der Menschheit abhalten, welche sich als Gläubige bezeichnen das ist Götzendienst, denn der Dienst richtet sich an allem, nur nicht am lebendigen Gott, becouse die Schwachmaten nicht verstehen was es bedeutet wenn man nicht das anbeten soll, was weder sehen, noch hören, gehen oder jemandem in sonst irgend einer Weise helfen kann. :eek:
 
@Urmilsch
Ich beschreibe die schönen Seiten mit den Harmonien Jesus Christus:

Die christliche Taufe auf den Vater, Sohn und Heiligem Geist,
wird ausgeführt für die neu auf diesem Planeten angekommene Seele,
einen ersten Schutz vor den Angriffen aus der Finsternis zu geben.

Das ist zum Beispiel ein Diesnst zu Ehren unseres Himmlischen Vaters.

Dann verzapf mir mal wie der Name des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes lautet auf den die Christen taufen sollen, welchen Sie bei dieser jedoch gar nicht nennen? :rolleyes:
 
auf daß ihre Herzen ermahnt und zusammengefaßt werden in der Liebe und zu allem Reichtum des gewissen Verständnisses, zu erkennen das Geheimnis Gottes, des Vaters und Christi,Kolosser 2.2

@Urmilsch

Du fragst auf ein Geheimnis. Wäre es noch eines, wenn der Name bekannt ist?
In der Bibel ist die Rede von 144000 auf Zion und nur diese kennen ihren Namen.
So bleibt auch der Name des Geistes Gottes ein Geheimnis.

Nun zum Namen des Vaters --- ?
Zum Namen des Sohnes: Jesus Christus.
Name des Geistes: Heiliger Geist.

Der Name des Vaters kann auf Christ lauten,
weil der Name des Sohnes Christus ist.

Der Vater, die 1.Schöpfung des Geistes,
Ist in allem zu finden, was es auch sei, ob Welten oder Elektronneutrinoantiteilchen.
Jesus Christus spricht: Wer mich sieht, der sieht den Vater, also den Geist.

Da nun alle Christen sich in der Konfirmation zugehörig zu Christus versprochen haben,
sind alle Christen zu Kindern Gottes, des Vaters, des Geistes, geworden und damit Götter.

Welchen Namen trägst Du nun als Mensch und Christ?
Das ist dein Name Gottes.

Klar, so Gott abermilliarden spezifische Namen hat, das wir den Hauptnamen GOTT nennen.
 
Doch tragen wir auch noch einen Geistigen Namen.
Doch nur wenigen kennen diesen ihren geistigen Namen
und sollen diesen auch geheim halten.
 
@Geistwissen - als möglichweise überzeugter Vertreter eines Herstellungsverfahrens für eine "Anti-Matsch-Tomate für alle Gläubigen" aufgrund seiner ungewöhnlichen Forderung:
"Du sollst dich nie in den Matsch begeben"
Den Matsch und den Sumpf haben Münchhausen aber noch nie gestört! :D
Doch tragen wir auch noch einen Geistigen Namen.
Ja, aber nicht alle tragen den Geist von Münchhausen in sich. ;)

Verblüffend ist auch, dass auch Gott seltsam ausgenommen von dieser Trägereigenschaft scheint, der als der Ur-Vater der 1. Schöpfung des Geistes gilt, was einer erlaubten VOR-STELLUNG in einer ersten aller-höchsten Abstraktion auf der Höhe der Zeit bedarf:
Du musst Dir 'einfach' Gott (ohne Bild) vorstellen
als der EIN-SAMEN'ste und FOLG-SAMEN'ste in jeder Welt,
der das Leben in seiner Vielfalt liebt und doch zugleich ein Herz
für die 'Ein-Fältigkeit in der Drei-Faltigkeit' übrig hat!
Bernies Sage

Einen schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich noch!

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums am 27.Juni 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus sagt: "Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."

Es lautet AUF den Namen .... Dies ist wohl die Stelle, welche oft zu Irritationen führt, weil im Tauftext lautet es: IM Namen....
Im Allgemeinen wird diesem wohl kaum eine wichtige Bedeutung zugemessen.

Wichtig ist, das auf diese Weise Geist des Himmlischen Vaters so wie des Sohnes, Jesus Christus, zu dem Menschen kommt.


Sich nicht in den Matsch begeben bedeutet so viel wie keine Perlen vor die Säue werfen.



Der Vater, die 1.Schöpfung des Ur-Schöpfer-Geistes; schrieb ich hier schon mal.....
[QUOTE="Bernies Sage,] ...der Ur-Vater der 1. Schöpfung des Geistes gilt, was einer erlaubten VOR-STELLUNG in einer ersten aller-höchsten Abstraktion auf der Höhe der Zeit bedarf:[/QUOTE]
Nun denn, wie ist Deine Vorstellung des Ur-Vater der 1. Schöpfung, was spiegelt sich Dir?

Du musst Dir 'einfach' Gott (ohne Bild) vorstellen.
Steht auch in der Bibel geschrieben: Du sollt dir kein Bildnis von mir vorstellen noch selbiges anbeten,...

Wo, wie, ist Ewiger-Geist einsam?
Blicke des nachts ins Weltall - - - mitten hinein ins ewige sein des Geistes. Sogar wir sehen abermilliarden Sterne, auf allen gibt es lebendiges Leben. Wo also ist Einsamkeit?


- Ein Herz -
Was für ein Miniaturausdruck für eine Liebe, die ein unendliches Weltall in Ewigkeit entstehen läßt.

Liebe Deinen Nächsten wie dich selbs und Gott über alles.
Danke Gott für alles.
Gegenwärtige Dir: Du sendest Dank.
Du bist Dank, den Du sendest.
Du sendest Dich als Dank zu Gott.

Vielleicht ist es dann möglich zu fassen, wie es ist, in Gott zu sein

Ich wünsche Dir und jedem Lesenden einen schönen Abend mit neuem Wissen.
 
Werbung:
In meiner Welt gibt es all diesen Schmarn nicht. Wenn man erklären möchte wo Jesus heute lebt, dann muss man erst einmal verstehen wer jesus war. Er ist das All, womit sich hoffentlich erübrigt wo er heute lebt, er lebt in dir, in Nachbars Hilde und in mir, geil gell? Was diene galaktische Föderation angeht, so fällt mir zu diesem Thema nur : Raumschiff Enterprise; Kamfstern Galaktika und das Traumschoff Surprise ein, wobei ich den fliegenden Peter Enis eigentlich am geilsten finde. :D

Jesus wird dafür sorgen, dass Dein Kopf rollen wird.

Was gab es Marsianer, Junge kümmer dich mal um dich und dein Umfeld, evor du dich um irgend welche Marsianer kümmerst. :rolleyes:

Ungläubiger Schwachmat.

Diesen Satz kann ich kognitiv nicht fassen, mit anderen Worten verstehe ich dich nicht:oops:

Du bist eben eine echte Null Du Spinner.

Egocentauri Messias Christi
 
Zurück
Oben