• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Muß man Auto ...

Muß man Auto fahren/fahren können?

  • ist unglaublich wichtig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, wegen der Umwelt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, aus Trotz.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, jede/r muß das können, egal ob´s gebraucht wird.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
AW: Muß man Auto ...

Ist es nicht am Ende so, daß die Erfüllung eines Wunsches, wie zB. Hausbau,
den Betreffenden so glücklich und zufrieden macht, daß er das andere gar nicht mehr braucht? Da kann es 100 mal "Ersatzbefriedigung" sein.

Ist es nicht viel mehr der Neid desjenigen, der sich solchen Wunsch nicht erfüllen kann (obwohl er auch ein Recht darauf hätte), der dem, der es kann,
die emotionale Unfähigkeit unterschiebt?
 
Werbung:
AW: Muß man Auto ...

Ich kann mir nicht vorstellen, auf mein Auto zu verzichten. Mit Erwerb der Fahrerlaubnis, seit meinem 18. Lebensjahr, besitze und fahre ich Autos. Ich habe überhaupt keine Lust, meine Beweglichkeit von Fahrplänen abhängig zu machen, auch bin ich nicht der Typ, der sich mit wildfremden Menschen in öffentliche Verkehrsmittel quetscht. Mein Auto ermöglicht mir auch Unabhängigkeit. Außerdem fahre ich gerne. Insofern gilt für mich: Ja, man muss Auto fahren können.
 
AW: Muß man Auto ...

muss man nicht. Nach fast 40 Jahren und mehreren Millionen gefahrener Kilometer habe ich längst den Spaß daran verloren, es nervt mich nur noch, dieses Gewusel. Wäre ich allein, dann würde ich die Garage einer anderen Nutzung zuführen und mir ein Abo im ÖNV holen. Leider muss ich wegen meinen Damen auch weiterhin selbst fahren. :weinen3:
 
neue Anregung zur Frequentierung der Umfrage

neue Anregung zur Frequentierung der Umfrage :)
 
AW: Muß man Auto ...

Muss man nicht.
Ich habe zwar noch einen alten Opel in der Garage stehen, benutze ihn aber nur noch selten.
Die meisten längeren Strecken lege ich in öffentlichen Verkehrsmitteln zurück.
Ich liebäugle auch mit der Anschaffung eines elektrisch betriebenen Fahrrads.
 
Werbung:
AW: Muß man Auto ...

von svensgar: Nein, ich war fast immer alleine. Die Anzahl meiner Kraftfahrzeuge beträgt ein Vielfaches der Zahl der Damen, mit denen ich herummachte. Ein enormes Vielfaches.

Du hattest das mit der Teilnahme am Verkehr vielleicht falsch verstanden?

Fragt
Bernd

@ Konstantin, sind nicht alle, die kein Auto fahren Schwächlinge?
 
Zurück
Oben