• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Muß man Auto ...

Muß man Auto fahren/fahren können?

  • ist unglaublich wichtig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, wegen der Umwelt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, aus Trotz.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, jede/r muß das können, egal ob´s gebraucht wird.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
AW: Muß man Auto ...

Meine Meinung wurde leider nicht angeführt, also habe ich auch nichts angekreuzt.

Für folgende Personen ist mMn ein Auto notwendig:

  • Ärzte und Rettungspersonal,
  • Außendienstverkäufer mit schweren Musterkoffern,
  • alle Berufe, die auch viel am Land tätig sind, z.B. Monteure sowie
  • alle Menschen, die sich entschließen, am Land zu leben, besonders in Dörfern, wo der nächste Lebensmittelmarkt oft kilometerweit entfernt ist (keine Nahversorgung).

Natürlich ist das Auto fahren (können) auch in der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Auch im Warenfernverkehr bietet die Schiene (noch) keine echte Alternative.

Privat in einer Großstadt (ab ca. 200 000 Einwohner) ist ein Auto (auch das Autofahren können) nicht notwendig, vor allem wenn ein dichtes öffentliches Verkehrsnetz vorhanden ist.

LG Zeili
 
AW: Muß man Auto ...

Ich habe es noch nie geschafft, größere Mengen Euronoten in einem Zug wegzuschaffen. Aber vielleicht werde ich ja darin irgendwann noch Europameister...
 
AW: Muß man Auto ...

Für Svensgar und für viele andere Menschen wahrscheinlich auch ist das Auto der Trost für die soziale und menschliche Unfähigkeit.
Geistige und seelische Schwäche mit materiellem Besitz besänftigen, das lässt die deutsche Wirtschaft brummen.
Kauft deutsche Autos auch ohne Führerschein, ein großes Auto vor der Tür macht die Einbildung nach Macht und Einfluss etwas greifbarer.
Das Auto ist des Menschen Freiheit...(siehe Benzinpreise) auch jeder Chines hat ein Menschenrecht darauf.
 
AW: Muß man Auto ...

Für Svensgar und für viele andere Menschen wahrscheinlich auch ist das Auto der Trost für die soziale und menschliche Unfähigkeit.
Geistige und seelische Schwäche mit materiellem Besitz besänftigen, das lässt die deutsche Wirtschaft brummen.
Kauft deutsche Autos auch ohne Führerschein, ein großes Auto vor der Tür macht die Einbildung nach Macht und Einfluss etwas greifbarer.
Das Auto ist des Menschen Freiheit...(siehe Benzinpreise) auch jeder Chines hat ein Menschenrecht darauf.

Das war zwar nicht meine Frage, aber:

Findest Du die Deutschen besonders betroffen? Warum?

Dh., sie sind vorrangig geistig/seelisch/psychisch nicht ausreichend entwickelt?

...das klingt, als ob für dich ein Chines fast kein Mensch wäre...???
 
AW: Muß man Auto ...




Mein Leben war karg an Freuden. Einen nicht unwesentlichen Teil meiner Freuden habe ich dem Halten und Führen von Kraftfahrzeugen zu verdanken.






Für Svensgar und für viele andere Menschen wahrscheinlich auch ist das Auto der Trost für die soziale und menschliche Unfähigkeit.
Geistige und seelische Schwäche mit materiellem Besitz besänftigen, das lässt die deutsche Wirtschaft brummen.

Mein Bruder ist weder sozial noch menschlich unfähig, im Gegenteil und sein liebstes Hobby ist mit seinem VW-Bus in der Gegend herumzufahren.
 
AW: Muß man Auto ...

Ah, Vetternwirtschaft, ein beliebtes Mittel um unliebsame Dinge zu vertuschen, das Blut und die familiären Glaubenssätze halten fest zusammen
auch gegen bewiesene Fakten und vernünftigen Sachverstand. Beziehungsunfähig aber Autovernarrt, ist das die Entwicklung der Menschheit?

Chinesen wird Menschenrechtsverletzung vorgeworfen in ihrem ideologischen System aber deutsche Autos aus dem Kapitalismus sollen sie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Muß man Auto ...

Für Svensgar und für viele andere Menschen wahrscheinlich auch ist das Auto der Trost für die soziale und menschliche Unfähigkeit ...


Nein,
mir ging es um Freude am Fahren, und um Freude am Design und an der Maschine.

Selbstverständlich kann ich mit diesen Freuden nicht annähernd ein Leben befriedigend bestreiten; das kann ich grundsätzlich nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Muß man Auto ...

Ah, Vetternwirtschaft, ein beliebtes Mittel um unliebsame Dinge zu vertuschen, das Blut und die familiären Glaubenssätze halten fest zusammen
auch gegen bewiesene Fakten und vernünftigen Sachverstand. Beziehungsunfähig aber Autovernarrt, ist das die Entwicklung der Menschheit?

Das gilt auch für Häuser und Sonstiges. (???)

Die Menschheit hat wohl in der Technik bzw. dem materiellen Fortschritt ihren Trost gegen (was auch immer) gefunden?

Die familiären Glaubenssätze sind bei Dir verloren, in die Brüche gegangen?

Wie sollen "bewiesene Fakten und vernünftiger Sachverstand" Kriterien für familiäre Glaubensgrundsätze sein?
Antworte mal (auch per PN).
 
Zurück
Oben