• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl, Verständnis, Trost...

AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

1. Aber HIER ging es um die Frage, ob (philosophische) Literatur trostspendend sein kann.
....

2. Dieser thread ist nun mal den Bedürfnissen der Leser und nicht denen der Autoren literarischer Texte gewidmet.

Zu 1.:
Für mich war sie schon sehr trostspendend ...
Also meine eindeutige Antwort ist: JA.

Zu 2.:
Okay ...​

Werbung:

Weshalb sollte *Dein* Geschmack mir auch schmecken? Und englischen Tee mochte ich noch nie, da ist mir der Darjeeling lieber.

auch das würde dir nicht weiterhelfen - mein geschmack ist sicherlich nicht von "deiner welt" ^^ eher etwas für den gehoben exklusiven bereich:morgen:

die meisten philosophen waren doch eigensinnige menschen
glaube nicht das sie viel zeit mit trost ,verständnis und mitgefühl verbrachten
die meisten haben sich aufgezehrt

die meisten philosophen waren doch eigensinnige menschen
glaube nicht das sie viel zeit mit trost ,verständnis und mitgefühl verbrachten
die meisten haben sich aufgezehrt

Warum sollte es den Philosophen auch anders ergehen als vielen anderen Menschen ...:dontknow:

Denn schließlich waren und sind auch die Philosophen nur :ironie: endliche, sterbliche, begrenzte Un-Menschen ....:clown3:

Es ist so, dass Trost ,Verständnis und Mitgefühl für einen Menschen auf das Leben bezogen nur dann Sinn macht, wenn alle Therapie und Heilungsversuche vergeblich wahren.
Wenn der Mensch im Sterben liegt bekommst er Trost, Verständnis und Mitgefühl, alle andere Menschen die an akuten Symptomen leiden bekommen Motivation
ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das bedeutet Überwindung und nicht Verständnis oder Mitfühlen bei der Verhinderung.
Motivieren und Provozieren von Lebensenergie ist die Devise und das können auch Philosophen indem sie mutig Neuland denken in die Zukunft,
dabei die Vergangenheit genau analysieren und so zu Verhaltensweisen kommen die für die Menschheit allgemein von Bedeutung sind.
Die meisten Menschen lassen sich leiten, von Gott oder Priestern bzw. vom Mainstreem der Gesellschaft.
Ein Stück dieser Gegenwart wird von Philosophen wissenschaftlich beschrieben und beeinflusst, kaum jemand merkt es bewusst wenn er den Thesen der Menschen
die die Liebe zur Weisheit praktizieren folgt, er lässt sich einfach leiten um nicht selbst Verantwortung zu übernehmen und liebt dabei das Geld.
Geld verkörpert kaum bis gar nicht Trost ,Verständnis und Mitgefühl oder kann man einem sterbenden Menschen den Prozess dadurch erleichtern indem man
ihm einen Hunderter auf die Brust vor die Nase legt?

Werbung:

Es ist so, dass Trost ,Verständnis und Mitgefühl für einen Menschen auf das Leben bezogen nur dann Sinn macht, wenn alle Therapie und Heilungsversuche vergeblich wahren.
Wenn der Mensch im Sterben liegt bekommst er Trost, Verständnis und Mitgefühl, alle andere Menschen die an akuten Symptomen leiden bekommen Motivation
ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das bedeutet Überwindung und nicht Verständnis oder Mitfühlen bei der Verhinderung.
Motivieren und Provozieren von Lebensenergie ist die Devise und das können auch Philosophen indem sie mutig Neuland denken in die Zukunft,
dabei die Vergangenheit genau analysieren und so zu Verhaltensweisen kommen die für die Menschheit allgemein von Bedeutung sind.
Die meisten Menschen lassen sich leiten, von Gott oder Priestern bzw. vom Mainstreem der Gesellschaft.
Ein Stück dieser Gegenwart wird von Philosophen wissenschaftlich beschrieben und beeinflusst, kaum jemand merkt es bewusst wenn er den Thesen der Menschen
die die Liebe zur Weisheit praktizieren folgt, er lässt sich einfach leiten um nicht selbst Verantwortung zu übernehmen und liebt dabei das Geld.
Geld verkörpert kaum bis gar nicht Trost ,Verständnis und Mitgefühl oder kann man einem sterbenden Menschen den Prozess dadurch erleichtern indem man
ihm einen Hunderter auf die Brust vor die Nase legt?

Was verstehst du denn unter Trost, Verständnis und Mitgefühl?
Meiner Erfahrung nach kurbeln grade DIE den Selbstheilungsprozess erst richtig an, weil sie die Gefühle wieder ins Fließen bringen!

Zurück
Oben