• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Miriams Fraktale

AW: Miriams Fraktale

Danke dir Frankie, verrätst du mir mit welchem System du arbeitest?

Ich verwende Visual Basic.net. Ich sag ihm darin, er soll ein weißes Blatt Papier nehmen, sich irgendeinen "Baum" ausdenken, und den dann malen. Er malt sie rasend schnell, hier ist zB. Nr. 924896109:

imgarttree924896109vy5.jpg

lg Frankie

Werbung:

In der Sprache Visual Basic ist man mit dem Computer per du, und die Befehle sind englisch, die Variablen benenne ich aber meistens deutsch. Manchmal geht auch Wind (Nr. 761384765):

imgarttree761384765fr3.jpg

lg Frankie

hallo miriam,
ich bin begeistert.würde auch gerne wissen,wie du das machst.
liebste grüße marie1951

ich bin ne nordfriesin und habe nichts verstanden.mathe war nie mein fach.
liebe grüße marie

Liebe Marie,

danke für deine lieben Worte - aber so eine Kunst sind Fraktale eigentlich nicht. Mich fangen sie an etwas zu langweilen, man arbeitet an Hand von Vorlagen die auf der Basis der komplizierten Formeln erstellt sind.
Die Möglichkeiten diese dann zu verändern, also doch den eigenen Stil miteinzubringen, werden nach einiger Zeit zu eng. Natürlich ist das meine eigene Meinung.

Mehr dazu ein anderes Mal - könnte einige Zeit dauern, da ich für eine hoffentlich nur begrenzten Zeit nicht im Forum sein werde.

Schon vorweg: ich arbeite mit dem System Apophysis.

Liebe Grüße

Miriam

Werbung:

Hi Miriam,
finde deine Fraktale sehr schön.
Bin schon lange ein begeisterter Anhänger davon, allerdings habe ich es noch nie selbst versucht.
Weil ich nämlich nicht die geringste Ahnung habe, wie bzw. welches
Software-Programm man dazu benötigt ??
Ich habe einen Mac Computer, Compact. Ob der wohl reicht ??

Wenn du diesbezüglich einen Tipp hättest, täte ich mich sehr freuen. Danke.
lb Gr

Zurück
Oben